Ich starrte an die Decke. Jetzt zu schlafen erschien mir als unmöglich nach allem was passiert war. Die Gedanken schwammen mir wild und ohne jegliche Struktur durch den Kopf. Wo war Hagrid hingelaufen? Wie ging es McGonigal nach den vier Schockzaubern die sie direkt in die Brust bekommen hatte? Wann kam Dumbledore endlich wieder? Was würde Umbridge als Nächstes tuen wenn sie nicht einmal davor zurück schreckte einen Lehrer zu verfluchen? Ich wälzte erneut unruhig herum. Wie sollte ich jetzt schlafen??? Meine Gedanken schwelgten zu Draco, als wir gestern Arithmantik geschrieben hatten, hatten wir uns vorher noch am alten Baum zum lernen getroffen. Wenn ich Draco nicht hätte..... mittlerweile konnte ich mir garnicht mehr vorstellen nicht mit ihm zusammen zu sein. Ein leises Gähnen entfuhr mir und ich spürte wie ich langsam müder wurde und mein Körper sich immer schwerer werdend auf die Matratze drückte. Meine Augenlider wurden schwerer und ich spürte wie ich langsam einschlummerte.
Hermine rührte Gedankenverloren in ihrem Porridge.
„Alles in Ordnung?"
„ich weiß nicht.... Leute es verschwinden immer mehr Mitarbeiter des Ministeriums und ich habe kein gutes Gefühl dabei",Harrys verschlafene Augen schienen plötzlich hellwach zu werden und seine grasgrüne Iris nahm einen noch intensiveren Farbton an.
„Vermutest du Voldemort?",fragte er sie leise und ernst.
Hermine nickte langsam. Ein sehr mulmiges Gefühl breitet sich in meinem inneren aus, wenn es tatsächlich so war das Voldemort und seine Anhänger hinter all diesen Morden standen musste doch irgendetwas besonderes in diese Mysteriumsabteillung sein... ich nahm Gedanken verloren denn Löffel in den Mund mit welchem ich seit mindestens zwei Minuten total abwesend in meinem Porridge gerührt hatte. Ob aus Angst oder Aufregung, das Thema Voldemort und die mysteriumsabteilumg würden ganz bestimmt nicht so schnell in mein Unterbewusstsein verschoben werden.
„Lasst uns zur Prüfung gehen",sagte Hermine während ihr Gesicht den Farbton des weißen Marmor Lehrertisches angenommen hatte.
Wir standen auf und ließen unsere halb geleerten Schalen zurück.
DRACO:
Im kompletten Raum herrschte eine erdrückende Stimmung. Ich musste in dieser Prüfung gut abschneiden,nachdem ich den praktischen Teil von Verwandlung verhauen hatte. Scheisse, was hatte das mit den Trollen noch mal auf sich? Ich saß die Finger nervös in den Haaren gebeugt über meinem Prüfungsblatt. Ich las mir die Aufgabenstellung jetzt schon zum dritten Mal durch und trotzdem wollten die Lösungen einfach nicht in mein Gedächtnis kommen. Irgendjemand wollte sie bevorzugen... in die Zauberergemeinschaft aufnehmen. Ich konnte es nicht verhindern einen nach rechts in die Ecke zu riskieren. Wie sie da saß, konzentriert mit dem Medallion spielend welches ich ihr geschenkt hatte. Sie umschloss es mit ihrer Faust als ob es zaubern und ihr alle Lösungen sagen könnte. Dann bis sie sich immer noch gebannt von den Aufgaben auf die Unterlippe. Zugegeben es machte mich an. Ich spürte wie sich ein erregtes Gefühl in mir ausbreitete. Nur mit Mühe konnte ich meinen Blick wieder abwenden und mich um die Prüfung kümmern. Wie gerne ich sie berühren würde.
„NEIN!",rief plötzlich jemand laut.
Ich verzog genervt mein Gesicht. Pottah wollte natürlich immer im Mittelpunkt stehen pfff. Selbst in einer Prüfung zog er die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Wie er da plötzlich so taumelnd stand und professor Tofty ihn heraus führen musste als ob er gleich sterben würde. Das was mich aber am meisten störte war, Alex besorgter Blick. Sie fiel also auch auf diese Masche rein.
„Noch 15 Minuten",Ich lehnte mich über das Blatt und beeilte mich es zu lösen.
ALEXANDRA:
DU LIEST GERADE
In Love with a Slytherin
Fanfictiones war für mich ganz normal jedes Jahr erneut nach Hogwarts, eine Schule für Hexen und Zauberer zu gehen. Doch ab dem 4.Schuljahr wurde mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Eine mysteriöse Prophezeiung und dieser blonde, blasse Junge der plötz...