Das trimagische Turnier

851 36 0
                                    

In der großen Halle von Hogwarts herrschte bereits ein hoher Geräuschpegel. Die Schüler hatten sich schon den 4 Tischen nach ihren Häusern zugeordnet. Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin und Gryffindor. Jeder der in Hogwarts zur Schule ging wurde im ersten Schuljahr vom Sprechendem Hut einen Haus zu geteilt. Meine Freunde und ich setzten uns an den Tisch der Gryffindors an dem lautes Gelächter zu hören war. Fred und George Rons ältere Zwillingsbrüder sorgten wie jedes Jahr dafür, dass keiner der Gryffindors ein trauriges Gesicht machte. Gerade erzählten sie davon, wie sie Severus Snape dem hasslehrer aller gryffindors den Unhang abgebrannt hatten.

„Das ist gefährlich!",rief Hermine empört.

„Hermine das ist ein magisches Feuer, daran ist nichts gefährlich",beruhigte sie George.

„Außerdem hätte er es irgendwie verdient. Und es ist ja nicht so als hättest du ihn noch nie in Brand gesetzt"
„Ronald!",hermine sah ihn entrüstet an.

„Ich bitte um Ruhe",rief eine laute und ruhige Stimme von Lehrertisch. Hermine biss sich verärgert auf die Unterlippe und schwieg. Dumbledore stand vorne und sah weise auf uns herab. Er fuhr sich über den langen weißen Bad und rückte die halbmondbrille auf seiner Nase zu recht.

„Willkommen zurück liebe Schüler!",rief Dumbledore.

Hagrid ein sehr großer kräftiger Mann, mit verstrubbeltem Haar und einem gütigem Lächeln, nickte uns zur Begrüßung kurz zu. Wir vier hatten eine besondere Bindung zu ihm, anders als die anderen Schüler. Er war sowas wie unser Freund, denn wir gingen mindestens einmal pro Woche runter in seine Holzhütte und aßen mit ihm seine Bekannten Felsenkekse die ihrem Namen alle Ehre machten.

„Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr! Denn wir freuen euch mitteilen zu dürfen, dass seit langem wieder ein Trimagisches Turnier stattfindet und das sogar hier an Hogwarts",die Schüler klatschen und jubelten freudig.

Jedoch nicht Hermine, sie sah nachdenklich auf den Teller vor sich.

„Alles okay?",fragte Harry stirnrunzelnd.

„Ich muss euch später etwas sagen",raunte sie uns zu.

„Außerdem werden wir dieses Jahr die Gastgeber für die Beauxbatton Akademie aus Frankreich und die Durmstrang Schule aus Osteuropa sein", Getuschel und Geraune machte sich unter den anderen Schülern breit.

„Ruhe bitte",dominant sah Dumbledore auf uns herunter und brachte somit auch die letzten zum schweigen.

„Das heißt allerdings nicht, dass sie in diesem Jahr keine Prüfungen schrieben werden. Denn sie wissen bestimmt das das Turnier nur aus drei Disziplinen besteht und es deshalb über das Schuljahr verteilt nur drei Runden gibt. Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, der Weihnachtsball vor den Weihnachtsfeiern", erneut strömten Geflüster und Tuscheleien durch die Halle und die hohen Steinwände warfen dies doppelt so laut zurück.

„Ich bitte um Ruhe", die schwere Holztür der großen Halle flog mit einem lauten Geräusch auf und ein spinniger ekelhaft grinsender Mann kam hereingerannt.

Filch der Hausmeister lief ehrwürdig auf Dumbledore zu.

„Professor Dumbledore Sir",er nuschelte etwas unhörbar in Dumbledores Ohr.

„Lassen sie sie herein",wie's dieser an und filch rannte erneut durch die Tür.

„Hermine du siehst irgendwie besorgt aus alles gut?",bemerkte ich.

„Das mit diesem Turnier ist mir nicht ganz geheuer",flüsterte Hermine uns zu.

„Wieso?",Ron biss herzhaft in den Hühnerschenkel den er in der Hand hielt.

„Ich habe von diesem Turnier oft gelesen und glaubt mir, es ging nie gut aus...."

„was meinst du",fragte Harry interessiert.

„Okay, ein Beispiel: eine Disziplin war mal einen Basilisken zu töten",Ron fiel vor Schreck das was vom Schenkel noch übrig geblieben war mit einem klatschenden Geräusch zurück auf den Teller. Ich war ebenfalls sehr negativ überrascht. Ein Basilisk war ein schlangen Ähnliches Wesen das jeden tötete der in seine gelben Augen sah. Harry hatte im zweiten Schuljahr gegen einen gekämpft und es war nicht gerade leicht gewesen ihn um zu bringen. Zum Glück war ich zu der Zeit zu Hause da meine Eltern es als zu gefährlich empfunden hatten.

„In diesem Turnier ist eigentlich in jedem Jahr mindestens ein Schüler gestorben, weshalb es abgeschafft wurde".

„Warum macht man sowas überhaupt",fragte Ron der mittlerweile Kreidebleich geworden war. Die Tür der großen Halle ging wieder auf nur das diesmal nicht unser gehässiger Hausmeister herein kam, sondern mindestens zwanzig hellblau gekleidete Mädchen begleitet von einer Frau die mindestens doppelt so groß war wie sie. Keine von ihnen war nicht hübsch geschweige denn hässlich. Sie tanzten schon fast leichtfüßig auf den Lehrer Tisch zu.

„Hogwarts heißt die Beauxbatons Akademie mit Freude willkommen!"

Die Mädchen knicksten synchron und warfen ein paar Jungs einstudierte Luftküsse zu. Die Tür schwang erneut auf und ein Dutzend kräftiger athletisch gebauter Jungs kamen unter lauten Geräusch herein. Sie schauten ernst schon fasst einschüchternd zu uns während sie ebenfalls den Lehrer Tisch ansteuerten. Einer der Jungs lief direkt hinter Ron und Harry vorbei. Irgendwo her kannte ich ihn..... wo hatte ich ihn schon mal gesehen?

„Hermine siehst du den Jungen da?",flüsterte ich ihr zu. Er kam mir ziemlich bekannt vor.

„Ja das war Viktor Krumm oder"

„Ja natürlich",ich schlug mir vor die Stirn.

„Und der Mann neben ihm ist Igor Karkaroff"

„aber das ist doch ein ehemaliger Todesser",sagte Harry erschrocken.

Hermine legte schnell ihren Finger vor die Lippen, um Harry anzudeuten dass er leise sein sollte.

„Was macht ein Todesser bei einem Turnier wo jedes Jahr jemand stirbt?",fragte ich fassungslos. Hermine zuckte ratlos mit den Schultern.

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt