Eilig lief ich über den Kiesweg nach Hogwarts. Ich musste mit Hermine sprechen, denn sie war wahrscheinlich die einzige die mir logische Antworten geben konnte. Hastig verstaute ich im gehen das Buch in meiner Tasche und war für ein paar Sekunden nicht aufmerksam. Etwas lautes flatterte auf mich zu. Er Schrecken sah ich auf und erblickte eine Eule, die mich vorwurfsvoll ansah. Sie trug einen kleinen Brief an ihren Klauen und landete schließlich vor mir auf dem steinigen Weg.
„Ich habe kein Eulen Futter dabei",entschuldigte ich mich und streckte die Hand nach dem Umschlag aus.
Sie beschwerte sich mit einem genervten gurren dann flog sie wieder davon. Ich sah ihr kurz hinterher dann sah ich auf den Brief in meiner Hand. Auf dem Absender stand:
Professor Simon Edwardsen
An: Alexandra Brown, HogwartsEdwardsen? Der Name kam mir bekannt vor....
Neugierig öffnete ich den Brief und zog ein Stück Papier hervor.Mrs. Alexandra Brown,
Wie ich ihnen schon an ihrem vorletzten Schultag vor den Weihnachtsfeiern an Horris Slughorns Party mitgeteilt habe, würde ich ihnen gerne etwas interessantes zeigen und erzählen. Wäre es für sie in Ordnung mich um 15:00 Uhr am Schloss Portal zu treffen?
Mit herzlichen Grüßen Simon EdwardsenWieso wollte ein Astrologe mich treffen? Mir war mittlerweile wieder eingefallen wer er war und wie komisch und suspekt er mir vor gekommen war. Irgendwie, verrückt...
„Hermine ich muss dir etwas erzählen!",rief ich ihr zu und holte sie ein.
„Hi Alex",lächelte sie.
„Erstens will mich dieser Professor Edwardsen treffen. Keine Ahnung warum und zwei-„
„Was?! Das ist ja eine Riesen Ehre!", unterbrach sie mich mit leuchtenden Augen.
„Ehm? Wieso?"
„Er ist einer der bekanntesten Astrologen!",rief sie aufgeregt.
„Wirklich?", ich runzelte kritisch die Stirn.
„Ja! Meinst du... ich könnte vielleicht.... Mitkommen? Nur kurz, ich will nur einmal sehen wie er so ist"
Sie war ja wie besessen.
„Ja würde schon denken das das geht, aber findest du nicht du übertreibst einbisschen?"
Sie schüttelte den Kopf.
„Und die zweite Sache?",fragte sie.
Ich überlegte kurz was sie meinte dann viel mir wieder ein was ich ihr noch erzählen wollte.
„Ich habe irgendwie ein Buch über Professor Trelawneys Schwester in meiner Tasche gefunden. Hast du es darein gelegt?"
Sie sah mich mit großen Augen an.
„Nein, habe ich nicht. Ich wusste nicht einmal dass sie eine Schwester hat"
Komisch...
„Zeig doch mal",drängelte sie.
„Ja warte",ich öffnete meine Umhängetasche und holte das alte Buch hervor.
„Hier",ich streckte es Hermine entgegen die sie auch gierig schnappte und sogar aufschlug.
„Was?! Wahnsinn!",murmelte sie während sie die Zeilen las.
„Es ist schon interessant was da steht, aber ich frage mich immer noch wie es darein gekommen ist"
„Hast du deine Tasche nicht heute morgen irgendwo verloren?"
„Stimmt aber ich weiß nicht mehr wo... McGonigal hat es gefunden als sie zu Dumbledore gehen wollte"
„Vielleicht war es ein Versehen dass es dadrin gelandet ist",rätselte Hermine.
„Aber was viel wichtiger ist, ist doch was dort drinnen steht! Es bestätigt die Theorie dass es eine zweite Prophezeiung gibt! Und sie wurde von Ephira Trelwaney gemacht! Und dass sie nachdem die Prophezeiung gemacht wurde, von einem Todesser umgebracht wurde, bestätigt Theorie dass eine der beiden Seiten von der in der Vorhersage die Rede ist, Voldemort ist!"
„Stimmt, und dann kann man eigentlich nur schlussfolgern dass die andere Seite Harry ist"
„Wir müssen es Ron und Harry unbedingt erzählen",ein lautes Glockenläuten unterbrach uns.
„Es ist 15 Uhr!",rief Hermine aufgeregt nahm mich am Arm und lief Richtung Große Halle. Ich lies mich von ihr mitzerren ohne etwas einzuwenden.An der Brücke stand tatsächlich der alte kleine Mann den ich auf Slughorns Party getroffen hatte und lächelte uns wohlwollend und gründlich entgegen.
„Ich bin sehr erfreut dass sie gekommen sind",begrüßte er mich und streckte die Hand vor mich.
„Guten Tag Professor edwardsen",sagte ich und schüttelte seine Hand.
„Wie ich sehe haben sie jemanden mitgebracht",merkte er interessiert an.
„Hermine granger sir",stellte Hermine sich respektvoll vor und ich hatte schon fasts gedacht sie würde gleich Knicksen.
„Guten Tag Mrs. Granger. Sie beide fragen sich bestimmt warum ich sie hierher bestellt habe, oder?"
Hermine und ich nickten.
„Nun wie sie wissen bin ich Astrologe. Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Sternen und der gleichen. Aber noch nie vorher habe ich so etwas gesehen wie am Tag ihrer Geburt",er sah zu mir.
„In einer klaren Sommernacht sah ich durch mein Teleskop und entdeckte etwas außergewöhnliches. Eine ganz bestimmte sternenkonstelation! Diese Konstellation hat es zuletzt vor ungefähr über hundert Jahren gegeben. Und da ich nicht nur Wissenschaftler sondern auch Historiker bin weiß ich genau an welchem Tag diese Konstellation zuletzt erschienen-„
„Professor edwardsen, welch eine Ehre",unterbrach ihn eine Stimme.
Wir drehten uns fragend um und sahen Snape.
„Snape mein lieber",rief er erfreut.
„Gut, dass ich sie hier antreffe, Dumbledore sucht schon nach ihnen.
„Ich gehe gleich zu ihm einen Moment ich muss diesen jungen Damen noch zu Ende erzählen.
„Ich denke nicht dass dazu noch die Zeit ist",unterbrach ihn Snape streng und ruhig.
„Okay, ich werde sofort zu Dumbledore gehen",sagte er, verbeugte sich schnell vor mir und Hermine und eilte ins schloss.
„Und sie beide sollten lieber für den Test in Verteidigung gegen die dunklen Künste lernen".
Ich sah Hermine verwirrt an, war etwas so dringend dass man jemanden noch nicht einmal aussprechen lies?
Hermine die ebenfalls keinen Schimmer zu haben schien, zückte mit den Schultern.„Ich denke wir sollten einfach zu den Jungs gehen und ihnen von all dem erzählen, wir haben es schon zu lange geheim gehalten dafür dass es so wichtig sein könnte".
„Harry, Ron?",riefen wir während wir durch das Portrait Loch liefen.
„Was gibts",ertönte Harry vertraute Stimme von hinten.
„Wir müssen euch was erzählen",sagte Hermine mit geheimnisvoller Stimme.
„Okay schieß los"
„Alex und ich haben etwas über deine Prophezeiung erfahren harry"
Jetzt war Harrys Interesse wirklich geweckt. Denn er fixierte Hermine als ob er versuchen würde ihren Gedanken aus ihrem Gesicht abzulesen.
„Was denn?",drängelte Ron.
„Ihr wisst ja die erste Prophezeiung wurde von Sybill Trelawney gemacht",harry nickte. „Aber wusstet ihr dass sie eine ältere Schwester namens Ephira Trelawney die erste gemacht hat, bevor die zweite überhaupt existieren konnte! Sie spricht irgendetwas von zwei Seiten und einer Kraft die zwischen ihnen steht und etwas mit unvollkommenem Blut und dem achten Monat. Nachdem sie die Prophezeiung ausgesprochen hatte wurde sie sechs Tage später von einem Todesser umgebracht", harry und Ron schienen blasser zu werden.
„Außerdem habe ich ein Buch über diese Aethel Jones gefunden von der Flitwick die ganze Zeit schwafelt. Aber ich weiß nich nicht genau was es damit auf sich hat. Aber wir müssen uns unbedingt überlegen von wem die erste Prophezeiung handeln könnte!"„Snape...",murmelte Harry mit gesenktem Kopf. Das war es! Es war Snape! Harry hatte recht! Snape war in august geboren, halbblut und stand zwischen Harry und Voldemort aufgrund seiner todesser Position gleichzeitig aber auch wegen seiner Liebe zu Lilly Potter.
„Harry... glaubst du wirklich",begann Hermine immer noch überrascht. Sie schien sich erst mal sammeln zu müssen.
DU LIEST GERADE
In Love with a Slytherin
Fanfictiones war für mich ganz normal jedes Jahr erneut nach Hogwarts, eine Schule für Hexen und Zauberer zu gehen. Doch ab dem 4.Schuljahr wurde mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Eine mysteriöse Prophezeiung und dieser blonde, blasse Junge der plötz...