Verwirrung

822 38 6
                                    

Nach dem Treffen mit Draco lief ich -immer noch verwirrt- zurück zum Gryffindorturm. Was war eben passiert?

„Fortuna Major",das hohe Portrait einer fetten Dame sah genervt zu mir herunter.

„Bisschen früh",grummelt sie schwang jedoch gehorsam zur Seite und lies mich hinein. Ich ging so leise wie möglich zurück in den Schlafraum, wenn ich es richtig anstellte konnte ich mich einfach in mein Bett zurück legen und niemand würde auch nur ansatzweise vermuten, dass ich weg war. Bevor ich die Tür zum Mädchen Schlafsaal öffnete, atmete ich noch einmal tief durch dann drückte ich den Griff leise nach unten.

„Hallo Alexandra", sagte eine Stimme mit einem wo-warst-du-schon-wieder- Unterton.

„Hermine! Du hast mich erschreckt!".

„Warum warst du weg?" „Ehmmm, ich bin einbisschen spazieren gegangen." Sie kniff ihre Augen zusammen und fixierte mich als ob sie so herausfinden konnte ob ich log.

„So früh?"

„Ja klar dann ist man wacher". Sie sah mich kurz skeptisch an gab sich dann jedoch zufrieden.

Am Frühstückstisch angekommen, setzten wir uns neben Neville. Er erzählte uns, dass Harry und Ron noch lange mit ihm geredet hätten und jetzt immer noch schlafen würden. Hermine und ich grinsten, es war so typisch! Ich biss herzhaft in mein Brötchen mit Marmelade. Mein Blick huschte zum Slytherin Tisch. Dort saß Malfoy mit seinen Freunden Crabbe und Goyl. Pansy klebte förmlich an ihm, was ihm nicht ganz so gefallen zu schien.

„Pansy rück mir nicht immer so auf die Pelle!", rief er und rückte ein Stück von ihr weg.

Die Tür der großen Halle zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Harry und Ron kamen verschlafen hinein und wünschten Niklas ( dem fast Kopflosen Nick ) einen schönen guten Morgen. Und falls ihr euch fragt ob man fasst kopflos sein kann, ja er kann es :)

„Hey ihr Schlafmützen," begrüßte ich sie.

Die beiden setzen sich mit einem verschlafenem Hey und machten sich über die Brötchen her. Dafür konnten die beiden nie zu müde sein.

„Ihr müsste endlich mal ein bisschen Verantwortung übernehmen, der Unterricht beginnt gleich",wies Hermine sie zu recht.

„Hermine, das tuen wir doch eigentlich schon",sagte Ron genervt.

Plötzlich räusperte sich jemand hinter mir. „Du kannst ja doch normale Sachen anziehen, das überrascht mich sehr",Goyle und Crabbe lachten verächtlich.

„Du kannst es anscheinend nicht", konterte Hermine.

Malfoy zog belustigt seine Augenbrauen hoch. Er stand so dicht hinter mir, dass ich sein Aftershave genau riechen konnte.

„Verzieh dich",versuchte ich so abfällig wie möglich zu sagen. .

„Du bist aber nicht sehr freundlich, ich denke ich sollte dich mal ein bisschen Respekt lehren". Als er das sagte musste ich doch an heute morgen auf dem Astronomieturm denken und wie nahe wir uns gewesen waren. Ich sah ihm erschrocken in die Augen, die Erinnerung stiegen in mir auf und ich hatte die Bilder genau im Kopf. Sein Grinsen verschwand und ich meinte eine leichte Rötung an seinen Wangen gesehen zu haben.

„Lasst uns gehen",zischte draco und seine bodyguards gongten ihm gehorsam.

In der 5 Stunde hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste. Hermine und ich hatten uns bereits einen Platz in der vordersten Reihe gesichert.

„Was meinst du wie er so ist",fragte Hermine aufgeregt.

„Wer?"

„na unser neuer Lehrer", sagte sie und Vorfreude machte sich in ihrem Gesicht breit.

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt