Die große Halle war wieder mal einladend geschmückt und auf den einzelnen Tischen war so viel essen, dass man fasst das braune Holz der Tischplatten nicht mehr sehen konnte. „Lecker!",rief Ron und setzte sich selbstverständlich auf die Bank. Ginny und ich auch folgten ihm schmunzelnd. „Komm Hermine",sie stand immer noch vor uns mit Suchendem Blick durch die Halle. „Harry kommt bestimmt gleich",sagte ich ermutigend und klopfte auf den freien Platz links neben mir. „Sicher?",als ich zuversichtlich nickte setzte sie sich zögerlich zu uns. Ron hatte sich bereits einen Teller und einen der duftenden, braun gebackenen Hühnchen Schlegel genommen und hielt gerade sein Besteck, fertig um es in das Fleisch zu stechen. „Macht ihr euch eigentlich keine Gedanken wo er sein könnte?" „was sollte schon passieren? Er war die ganze Zeit im Express mit uns" „keine Ahnung Ronald vielleicht hat ja irgendeiner dieser Leute, wie heißen sie noch mal, ach ja Todesser ihn entführt",giftete Hermine und Ron der sichtlich genervt war widmete sich wieder seiner Gabel. „Das glaube ich nicht Hermine" „schaut man da ist Malfoy",ich folgte interessiert Ginnys Blick und sah ihn. Er trug wieder mal diesen schwarzen Anzug den ich so an ihm liebte. Erst jetzt vielen mir die kleinen roten Spritzer auf seiner blassen Haut auf. Blut?! Er bemerkte meinen Blick und wendete sich prompt von mir ab. Seufzend drehte ich mich wieder zum Gryffindortisch. „Alles okay?",fragte Ginny die meinen niedergeschlagenen Blick entdeckt haben musste. „Ja, alles bestens",Ich nahm mein volles Wasserglas in die Hand. Mein Gesicht spiegelte sich im Klaren Wasser wieder und es war wirklich nicht gerade unauffällig, dass es mir nicht ganz gut ging. Ich versuchte ein leichtes Lächeln. Langsam führte ich das Glas zu meinem Mund, nahm einen Schluck und stand auf. „Ich habe keinen Hunger",mit diesen Worten verlaß ich den Tisch und sah noch ein Mal kurz zu Draco. Was war los mit ihm? Hatte ich irgendwas falsch gemacht? Hatte er eine andere? Wollte er mich nicht mehr? War ich vielleicht nicht gut genug?! Ich spürte langsam die Tränen in meinen Augen weshalb ich den Blick abwendete und eilig aus der Halle lief. Er sollte nicht sehen wie ich weinte, keiner sollte es sehen. Die Tür knallte hinter mir zu und genau passend rollten die Tränen über mein Gesicht. Nicht viele jedoch ein paar. Was hatte ich getan? Ich lehnte mich mit dem Rücken an die kalte Steinwand und schloss die Augen. Ich musste mich beruhigen. Ich hörte wie die Tür der großen Halle erneut aufging doch ich wollte meine Augen nicht öffnen. Wer es auch war sollte einfach an mir vorbei gehen. Die Person lief tatsächlich weiter aber nicht weg von mir sondern genau in meine Richtung. Die Schritte kamen langsam näher und plötzlich verstummten sie. Wer auch immer es war blieb jetzt vor mir stehen. Ich öffnete verwirrt meine Augen und sah ihm ins Gesicht. „Du hast nichts gegessen",sagte er langsam mit tiefer Stimme. „Ich hatte keinen Hunger..." ich spürte wie er meine nasse Wange fixierte. „Was ist passiert?" „gar nichts ist passiert okay",ich drehte mich leicht weg von ihm. So sehr ich mich auch nach ihm und seinen Berührungen gesehnt hatte, dass er mich ignorierte und sich jetzt nicht mal vorstellen konnte was los war störte mich. „Diese Szene kenne ich doch. Vor zwei Jahren hast du genau das selbe gesagt" „Ja und hättest du mich nicht genervt hättest du es auch nicht erfahren",er schwieg. Ich drehte mich langsam wieder zu ihm. „Was hast du eigentlich im Gesicht?" „ ich habe mich nur ein bisschen verletzt",er strich sich die Bluttropfen hastig von der blassen Wange. Komischerweise glaubte ich es ihm nicht. Und ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache. Harry tauchte nicht auf und Draco kam Blut verspritz in dir Halle. „Und wo ist die Verletzung?",harkte ich misstrauisch nach. „Ist egal das war nichts großes. Wir sehen uns",mit diesen Worten drehte er sich um und ging zurück in die Halle.
Hermine zog mich am Ärmel von der Gruppe weg. „Hermine was soll das",ohne zu antworten bog sie um die Ecke mich immer noch hinter sich her ziehend. „Wir haben Unterricht, wo willst du hin" „ich muss mit dir reden",sagte sie ernst und hielt endlich in einem verlassenen Korridor an. „Okay, sag schon" „ich habe ein schlechtes Gewissen weil du nichts davon weißt",ich hasste es wenn Leute so begannen. Irgendetwas war passiert und irgendjemand der das Geheimnis mit Hermine teilte wollte nicht das ich es erfuhr bzw er hatte es nicht für möglich gehalten mir davon etwas zu sagen. „Okay",ich sah sie auffordernd an. „Also, heute morgen...",sie stoppte und schien noch mal zu überlegen. „Ich fange noch mal an. Also Harry hat da so einen komischen Verdacht über Malfoy",jetzt hatte sie meine komplette Aufmerksamkeit. „Nun er glaub das Malfoy",sie sah sich noch einmal um, dann beugte sie sich zu mir und flüsterte „das Malfoy ein todesser ist",mir stockte der Atem und mein Herz setzt kurz aus. „Er glaubt was?!",rief ich fassungslos und vielleicht auch eine Spur zu laut. „Pschttt",sagte Hermine energisch. „Und ihr glaubt ihm das einfach stimmt's?! Ich fasse es einfach nicht" „beruhig dich. Nein Ron und ich glauben es nicht. Harry hat ein paar Flüchtige Beweise. Mir geht es nur darum dass du es weißt" „das habt ihr auch heute im Gemeinschaftsraum besprochen stimmt's?" „ja" „und was sind Seine Beweise?" „er meint erstens Malfoy hätte überreagiert als er in diesem Geschäft mit den umhängen war und die Verkäuferin den Ärmel von seinem linken Arm hoch ziehen wollte. Außerdem sind wir ihn zu borgin und burkes gefolgt und da hat er Borgin gebeten einen Gegenstand nicht zu verkaufen. Wir wissen nicht was es war aber er der Punkt ist dass Harry glaubt Malfoy hätte borgin mit dem dunklen Mal gedroht",ich sah sie fassungslos an. „Draco ist 16!" „Ich weiß Alex ich glaube es ja auch nicht",eine laute Uhr draußen schlug Neun mal auffordernd und ich machte eine lass uns gehen Kopfbewegung. Ich wollte nicht zu spät zur ersten Unterrichtsstunde Zaubertränke für Vorgeschritten bei unserem neuen Lehrer Horis Sluchorn kommen.
DU LIEST GERADE
In Love with a Slytherin
Fanfices war für mich ganz normal jedes Jahr erneut nach Hogwarts, eine Schule für Hexen und Zauberer zu gehen. Doch ab dem 4.Schuljahr wurde mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Eine mysteriöse Prophezeiung und dieser blonde, blasse Junge der plötz...