Einpaar Tage später meinte Harry schließlich,dass es für ihn in Ordnung sei, und er Hermine Ron mich und einpaar andere in Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten würde. Natürlich hatte Hermine sofort alles einrangiert und nun stand ein Besprechungstermin fürs Wochenende an. Denn dann durften wir nach Hogsmead wo wir ungestört über unsere Pläne sprechen konnten. jetzt hatten wir erstmal Unterricht bei Professor Binns einem Geist der Geschichte der Zauberei belehrte. Professor Binns Unterricht war allerdings nicht gerade lebhafter als er selbst. Ein alter Lehrer der schon so lange unterrichtete dass er eines Tages auf dem Weg zum Klassenzimmer einfach gestorben ist. Jetzt war er ein grauer Geist der jede Stunde einfach ganz bequem durch die Wand zum Unterricht kam. Manche Schüler meinen er sei durch Langeweile gestorben, was ich ihm definitiv nicht verübelt hätte. Trotzdem bemühte ich mich aufzupassen. Harry und Ron waren da ganz we anders sie kritzelten gelangweilt auf ihrem Blatt herum. Professor Binns las derweil aus seinen Notizen vor. Ron der neben mir saß stupste mich energisch am Arm an. „Was ist"? Er deutete auf ein Fenster. Vor der Scheibe saß eine schneeweiße Eule. Hedwig! Harry hatte sie anscheinen schon gesehen denn er schlich gerade hinter einer Tischreihe zu dem Fenster vor dem sie saß. Es sah ziemlich witzig aus wie er da so schlich. Doch hätte Professor Binns weiter nur auf seine Notizen geschaut so wie er es immer tat und nicht in Harrys Richtung, hätte ich nicht meinen Arm heben und ihn ablenken müssen. „Professor, könnten sie den letzten Satz bitte noch einmal wiederholen",improvisierte ich. Und da ich auf der anderen Seite des Raums saß hatte Harry es bis zu Hedwig geschaffte und öffnete vorsichtig das Fenster. Derweilen begann Binns erneut die Volter und las gelangweilt von seinem Pergament ab. Ich hörte Harry mit Hermine flüstern. „Ich glaube ihr Flügel ist gebrochen", es stimmte Hedwigs Gefieder war vollkommen durcheinander und ihr Flügel waren seltsam abgeknickt. „Ähmmm... Professor Binns, mir geht es nicht so gut darf ich kurz in den Krankenflügel?",log Harry und versteckte Hedwig. „Ähhh... ja natürlich",sagte Binns überrumpelt. Harry stand auf und verließ den Raum. „Was denkst du ist passiert",flüsterte Ron. „Keine Ahnung aber hast du ihren Flügel gesehen?" Ron nickte. Ich sah Harry und Hedwig noch einen Moment sehnsüchtig hinterher dann widmete ich mich wieder seufzend dem Unterricht....
Als es klingelte trafen wir Harry auf den Fluren wieder. „Was ist denn mit Hedwig? Du bist doch wegen ihr aus dem Unterricht gegangen oder?",fragte ich besorgt. „Ja also Professor raue Pritsche meinte der Flügel sei wahrscheinlich gebrochen. Sie hat sie erstmal mitgenommen und meinte dass es aussah als wäre sie angegriffen worden",Harry sah besorgt dir h die Runde . „Und McGonigal hat gesagt ich solle vorsichtig sein, denn Briefe könnten abgefangen werden". Arme Hedwig....
Am Nachmittag trainierten Ron und Harry quidditch, denn Ron war jetzt Hüter der Gryffindors. Ron war eigentlich sehr gut,auch wenn er manchmal noch einbisschen aufgeregt war. „Hast du dich wieder mit Malfoy vertragen?",fragte mich Hermine während sie aus dem Augenwinkel das Training verfolgte. Ich lächelte und musste an die Kette denken die er mir geschenkt hatte. Sie hing warm an meinem Hals und ich hatte nicht vor sie wieder abzumachen. „Warum grinst du so?... und was ist das an deinem Hals?"Hermine fiel die Kette erst jetzt auf. „Die hat mir Draco geschenkt",lächelte ich. Sie streckte ihre Hände danach aus und bekam große Augen. „Wow ist die schön, das war bestimmt nicht Malfoy das ist viel zu süß für ihn",sagte Hermine beeindruckt. „Doch",entgegnete ich stolz. „Draco ist süß glaub mir bitte" „diese Kette ist... wow" ich lachte. „Aber hattet ihr überhaupt Jubiläum" „nein wir haben gesagt zum Jubiläum schenken wir uns nichts und machen stattdessen was zusammen." „und wann habt ihr Jubiläum?" „Am..."Ich überlegte kurz. „20. März",sagte ich nachdenkend. „Das heißt er hat dir einfach so eine Kette geschenkt?". „Ja..." Die Quidditch Spieler jubelten laut und ich sah aufs Feld, Ron hob triumphierend die Arme in die Höhe. „Super Ron",rief Harry. „Sieht aus als würde er sich gut machen",lachte ich und sah wieder nach unten wo Katie Bell gerade ausgelassen mit Ron lachte. „Sieht so aus",meinte Hermine schmunzelnd. Wir standen auf und machten uns auf den Weg zurück ins Schloss.
DU LIEST GERADE
In Love with a Slytherin
Fanfictiones war für mich ganz normal jedes Jahr erneut nach Hogwarts, eine Schule für Hexen und Zauberer zu gehen. Doch ab dem 4.Schuljahr wurde mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Eine mysteriöse Prophezeiung und dieser blonde, blasse Junge der plötz...