Grausam

369 29 4
                                    

Hermine, Ron und ich saßen auf einer Bank. Viele Schüler hatten Plakate gebastelt und jubelten aufgeregt. Trompeten spielten und bildeten eine heitere Melody. Alle Schüler warteten gespannt auf den Tribünen. Cedrics Vater lief mit ihm in die Mitte des Platzes. „Ich bin stolz meinen Sohn hier stählen zu sehen. Ich glaube an dich", er sah zu Cedric der ihn in den Arm nahm. Alle jubelten mit Ausnahme von Draco der einfach nur angewidert schaute. Der nächste der herein kam war Harry. Zögernd lief er ebenfalls in die Mitte, Hermine und ich jubelten laut während Ron klatschte. Fleur und Viktor marschierten ebenfalls zu den anderen zwei Champions. Krumm suchte sehnsüchtig die Zuschauerplätze ab bis sein Blick auf Hermine fiel. Sie winkte kurz. Dumbledore ergriff das Wort und bittete um Ruhe. „Ich freue mich sie alle wieder zu sehen. Dies ist die letzte Runde des Trimagischen Turniers. Die heutige Aufgabe wird es sein, den Feuerkelch in diesem Labyrinth zu finden, den Mr. Moody darin versteckt hat. Nur er weiß die genaue Position des Kelches. Mr. Potter und Mr. Diggory werden zuerst ins Labyrinth gehen da sie in der letzten Runde die ersten waren, gefolgt von Mr.Krumm und darauf Mrs. Delacour. Der Schüler, der ihn zuerst mitbringt hat gewonnen. Doch seit gewarnt, es könnte große Gefahr auf euch zu kommen. Solltet ihr in Schwierigkeiten kommen,schickt ihr einen Leuchtzauber und die Luft. Dies zeigt uns eure genaue Position und sie werden gerettet aber somit auch gleichzeitig Disqualifiziert." Dumbledore lies sie sich alle versammeln, flüsterte ihnen etwas zu, was Harrys Gesicht blass werden ließ. Jeder der Champions stellte sich an seinen Eingang Mit einem Kanonen Knall liefen Harry und Cedric zögerlich ins Labyrinth. Danach einpaar Minuten später folgte ihnen Viktor und danach Fleur. Wir mussten jetzt warten. Hermine sah angestrengt auf den Irrgarten. „was meinst du ist das gefährliche an diesem Labyrinth?",fragte mich Ron. „Keine Ahnung." „Das sind verzauberte Hecken, sie können sich verändern und dich festhalten.", sagte Hermine. Mir wurde plötzlich kalt, das war wirklich gruselig... „Ich habe mich einbisschen über das mit Voldemort informiert. Man kann nirgendwo einen weiteren Eintrag oder die Fortsetzung finden". „Das ist wirklich komisch" „meint ihr wirklich das man das ernst nehmen sollte?",fragte Ron. „Ich weiß es nicht aber da ist irgendetwas mysteriöses dran",meinte Hermine nachdenklich. Ich sah wieder auf Labyrinth. Irgendwo dort war jetzt Harry und kämpfte sich durch die wilden Hecken. Er hatte bestimmt Angst. Ich hoffte einfach nur kein rotes Leuchtfeuer auszumachen. Wenn man genau auf den Irrgarten sah konnte man sehen dass die Büsche sich tatsächlich bewegten. „Meint Uhr es könnte etwas schlimmes passieren",ich drehte mich zu Ron und Hermine. Ron schüttelte den Kopf doch Hermine sah ebenfalls besorgt aus. In dem Moment stieg ein roter Strahl aus dem Labyrinth auf. Es war relativ am Anfang. Was ist wenn Harry gerade von einer Hecke verschlungen wurde... ich schüttelte mich bei dem Gedanken und drehte mich zu Ron. Er nahm mich in den Arm...es verging eine Weile, dann kam Fleur aus dem Irrgarten hervor. Neben ihr Professor McGonigal. Sie war blass, außer Atem und hatte verstrubbeltes Haar. Fleur sah eigentlich immer perfekt aus, aber jetzt kam sie Ehre traumatisiert rüber. Sofort kamen die Beauxbatons Schülerinnen, die sie angefeuert hatten mit einer Decke auf sie zu... Jetzt hieß es wieder warten... nach einigen Minuten kam Viktor Krumm aus dem Irrgarten. Seine Augen waren weiß und er schaute bedrohlich als wäre er besessen oder sonstiges. Ich redete mir ein, dass das nicht zu bedeuten hatte. Es verging eine Weile...

Plötzlich kam Harry und legte Cedric neben sich ab. Er hatte den Kelch dabei! Wir jubelten und die Trompeten fingen wieder an zu spielen. Doch auf ein Mal bemerkte ich, dass Harry weinte und Fleur schreiend ihre Hände vor den Mund hielt. Dumbledore lief auf Harry zu und versuchte ihn von Cedric wegzureißen welcher sich wehrte. Ich sah in sein lebloses Gesicht. nein das konnte nicht sein. Ich lief auf Harry zu. „Cedric, Nein!",rief ich. Mir wurde schwindelig und ich fühlte mich sehr schlecht. Ich nahm Cedrics Hand und weinte. Schild Gefühle prasselten auf mich ein wie Hagel. Ich hatte seine Entschuldigung nicht angenommen, ich hatte immer noch Streit mit ihm und ihn oft schlecht behandelt. Die Trompeten hörten auf zu spielen und alle wurden still. Ich bekam nur mit wie Cedrics Vater schrie und weinte und mich jemand an der Schulter packte. Dieser jemand zog mich auf seinen Schoß während ich versuchte mich zu wehren. Draco umarmtet mich fest und versuchte mich zu in seinem Arm zu halten und zu beruhigen. Ich sah verschwommen wie Moody Harry am Arm langsam mit sich nahm und vom fled führte. „Shhhh ist gut alles gut", versuchte Draco mich weiter zu trösten. Auch wenn ich nie mit Cedric zusammen sein wollte, war er für mich trotzdem immer ein guter Freund gewesen... und ich hatte ihn so schlecht behandelt... und jetzt? Jetzt war er tot und ich konnte mich nie bei ihm entschuldigen. Er war tot! Ich würde ihn nie wieder sehen! Mir wurde schwarz vor Augen...

DRACO:

Sie wurde unmächtig. „Alex",rief ich. Sie rührte sich nicht. „Scheisse",fluchte ich und begann sie wie eine Braut auf meinen Arm zu heben. „Was ist mit ihr?!",Granger stürmte auf mich zu. „Sie ich unmächtig vor Schock, es ist das beste wenn ich sie in dem krankenflügel bringe"

Madame Pomfrey kam aufgeregt zu mir gerannt „Mr.Malfoy, was ist passiert?" „es ist wegen Cedric Diggory" „der arme Junge... ich sehe mal was ich für sie finde, wahrscheinlich werden wir noch ein paar mehr dieser Fälle haben. Und tatsächlich im selben Moment ging die Tür auf. ein Mädchen meines Wissens Marietta brachte eine weiteres Mädchen dass ich auf sie stütze herien. „Legen sie sie beide bitte hier hin",Madame pomfrey deutete auf zwei Betten. Als Sie Alex ein kaltes Tuch auf die Stirn legte welches nach Lavendel roch wandte sie sich mir zu. „Waren die beiden zusammen also ist sie seine Freundin gewesen?"  „Nein, sie ist meine Freundin... meine feste Freundin" „verstehe"sagte sie und beugte Suche erneut über Alexandra. „das ist sehr traurig, was mit Cedric Diggory passiert ist oder" „Ja ist es" meinte ich knapp. Es war wirklich ein wenig traurig aber es hatte bestimmt seine Gründe... „das sowas passieren muss... naja, ihrer Freundin geht es gleich besser sie sollte in ein paar Minuten wieder aufwachen",sagte sie und wandte sich der Ravenclaw zu die jetzt schwach auf ihrem Bett lag. Was konnte Cedric getan haben dass man ihn gleich ermordete? Das hatte keiner verdient.

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt