Kapitel 63

80 5 0
                                    

Wir liefen durch die eisigen Korridore während Lavender Brown gerade dabei war Ron mit einem lieblichen Lächeln zu betören. „Was hat sie eigentlich immer?",fragte Hermine genervt. „Keine Ahnung",murmelte Ron sah aber dennoch gebannt zu ihr. „Schon aufgeregt auf das Spiel heute?",fragte ich um vom Thema abzulenken da Hermine immer wütender aussah. „Ja total", sagte er ironisch und wurde wieder blasser. „Ron du schaffst das schon",sprach ihm Harry gut zu, legte eine Hand auf seine Schulter und setzte sich dann auf einen Platz auf der Bank. Ron Hermine und ich ließen uns ebenfalls neben ihm nieder. „Willst du was trinken?" „nein" „komm schon. Du musst vor dem Spiel etwas trinken" was hatte Harry vor? „Harry was ist los Harry lass-" „Hi Ron, ich weiß du wirst spitze sein nachher",sagte plötzlich eine hohe Mädchenstimme hinter uns. „Danke, das glaube ich allerdings nicht" „du musst vertrauen haben",sagte sie mit weicher Stimme und legte ihm eine Hand auf die Schulter so wie es Harry eben auch getan hatte. Während sie ihn verträumt anlächelte kam Luna auf uns zu, den großen rot goldenen Löwenhut auf ihrem Kopf und den klassischen gryffindor Schal um sich geschlungen. „Hallo Harry, hallo Hermine und Alex" „ich gehe dann mal Ron viel Glück",kicherte Lavender und eilte auf die vor Neugierde platzende Parvati zu. „Der Saft schmeckt nicht",stellte Hermine mit einem genervten Blick fest und widmete sich wieder dem Artikel vor sich. „Ich weiß er ist irgendwie viel zu bitter", murmelte ich. „Hast du deswegen irgendwas in Rons Glas getan harry?",fragte Luna leise und sah mit großen Augen auf die Flüssigkeit im Becher. „Was?!",Hermine sah wieder auf. „Da ist nichts im Becher",sagte Harry mit einer gespielt unschuldigen Stimme. „Da du hast ihm Felix felices in den kürbissaft geschüttet!" „ich wüsste nicht wovon du redest" „das ist schummeln!",mit diesen Worten stand sie wütend auf, schmiss den Tagespropheten laut vor sich auf den Tisch und rauschte davon. „Klasse!",Ron schluckte den gesamten Inhalt des Bechers in einem Zug runter. „Komm Harry wir haben ein Spiel zu gewinnen!",sie klatschten selbstbewusst ab und liefen ebenfalls aus der Halle. Ich sah Luna einen Moment an um ihre Reaktion auf die Situation abzuchecken. Doch wie erwartet sah sie einfach nur verträumt aus dem Fenster und dachte wahrscheinlich gerade darüber nach wo sich überall schrumpfhörnige Schnarchkackler verstecken könnten. „Kommst du schon mit?",fragte ich leise um sie nicht zu erschrecken da sie mal wieder sehr geistesabwesende aussah. „Was? Oh ja klar",hauchte sie. Ich lächelte kurz dann nahm ich mein Toast in die Hand und begann aus der Halle zu laufen beziehungsweise so wie ich es tuen musste damit Luna nicht verloren ging zu schlendern.

Ron hatte tatsächlich enormes Glück. Draco war nicht mehr im Quidditch Team, das Wetter war nahezu perfekt in den ersten 10 Minuten hatte Slytherin schon seinen besten Spieler wegen Schlafmangel und Schwindelgefühl verloren und er hielt jeden Quaffel der auch nur ansatzweise in die Nähe unserer Torringe kam. Zusätzlich hetzte er den Klatscher drei mal gezielt auf den gegnerischen Sucher an. Man konnte es Glück oder einfach nur können nennen. Ich wusste dass Ron ein wirklich guter Hüter war und es ihm einfach manchmal an Selbstbewusstsein fehlte. „Hi",sagte jemand und setzte sich neben mich. „Hermine du bist also doch gekommen" „ja, nicht da zu sein erschien mir dann doch irgendwie egoistisch" „sie sind echt gut",murmelte ich und sah gebannt auf das Feld. „Ja wieso nur",mit einem genervten Blick beobachtete sie Harry wie er suchend über dem Feld schwebte. „Super Ron, du bist der beste!",schrie eine hohe Mädchen Stimme. Ich konnte Zeuge davon werden wie Hermines genervter Blick noch finsterer also vorher wurde. „Komm Hermine entspann dich einfach" „ich bin entspannt. Was Ron und Harry tuen ist nicht meine Sache und weißt du was noch weniger meine Sache ist, wer ihre Fans sind",sie warf lavender erneut eine bösen Blick zu dann griff sie in ihre Tasche und begann in einem mir unbekannten Buch zu lesen. So sehr ich es auch genoss dem Gryffindor Team beim Gewinnen zu zusehen, ich musste immer wieder an Draco denken der jetzt wahrscheinlich irgendwo im gemeinschaftsraum der Slytherins saß und irgendetwas mit Crabbe und Goyle beredete. „Super Ron!",schrie lavender aus vollem Hals, und sprang jubelnd und applaudierend auf. „Weasley hält doch jedes Ding lässt keinen Quaffel durch den Ring",begannen alle gryffindors die abgeänderte Form von Slytherins selbstkomponiertem „Weasley is our king" zu singen. Ich stand ohne überhaupt richtig darüber nach zu denken auf und leid die Treppe von der tribüne nach unten. „Was tust du?",rief Hermine mir hinterher. „Ich muss kurz etwas nach schauen",antwortete ich knapp und setzte meine weg fort.

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt