Erbe

69 3 0
                                    

Ich zog den Reißverschluss meines hell rosanem Kleides hoch und betrachtet mich prüfend im Spiegel. Klar eigentlich hätte ich mich für die Hochzeit ein wenig mehr schminken können dich leider war ich in letzter Zeit einfach zu Lust los. Trotzdem hatte ich zwei Haarsträhnen mit einer hübschen Klammer zurück gebunden. Etwas klopfte an die scheibe. Erschrocken blickte ich zum Fenster hinter welchem ein wunderschöner Sonnenuntergang lag. An dem Glas auf dem kleinen stein fenstersims stand eine hellbraune Eule. In ihrem Schnabel trug sie etwas weißes. Ich sah genauer hin und entdeckte eine Schnee weiße Rose. Neugierig Schritt jch auf das Fenster zu öffnete es und lies die Eule hinein. Der Vogel legte die Rose auf der Fensterbank ab und schaute mich erwartungsvoll an.

„Warte hier", ich ging auf den kleinen Holztisch zu, und zog an einer Schublade.
Ein kleines Säckchen mit verschiedenen Körnern war darin und ich nahm eine Hand voll.

Jemand betrat mein Zimmer und ich sah zur Tür.

„Hermine",bemerkte ich fragend und zugleich überrascht.

„Hi ich wollte nur mal schauen was du anziehst und mich daran vielleicht ein bisschen anpassen", sie sah lächelnd an mir herab.

„Wow! Das sieht super aus",sagte sie ehrlich und ich lächelte. Ihr Blick glitt an mir vorbei zur Fensterbank hin.

Sie runzelte die Stirn und trat neugierig auf sie zu. Dann viel ihr Blick auf die weiße Rose welche ebenfalls noch auf der Fensterbank lag.

„Hast du einen Verehrer?",fragte sie und nahm die Rose vorsichtig hoch um sie genauer zu beäugen.

„Ich weiß nicht von wem sie ist",antwortete ich ratlos.

Hermines Augen weiteten sich leidenschaftlich, man merkte ihr an dass sie es auch zur Aufgabe gemacht hatte herauszufinden wer sie mir geschickt haben könnte.

Sie sah plötzlich sehr überlegt aus.

„Alles gut?"

„Fragst du dich nicht warum ein Verehrer dir eine weiße Rose geschickt hat?"

Ich schüttelte ruhig dem Kopf.

„Aber normal schickt man doch....",sie brach ihren Satz ab.

„Eine rote Rose steht doch für Leidenschaft oder Verehrung.... Aber eine weiße hat damit nichts zu tun",sie biss sich nachdenklich auf die Unterlippe.

Es klopfte und Molly streckte ihren rote haarschopf im den Raum.

„Alex, Hermine, ihr habt einen Gast",sagte sie und sah selber sehr überrascht aus.

Wir folgten ihr die Treppen ins hell beleuchtet Erdgeschoss hinunter aus welchem ich schon ein paar stimmen hörte. Im Wohnzimmer angekommen sahen wir keinen anderen als Rufus Scrimgeour. Fragend schaute ich zu Harry und ron welche sich schon gegenüber von dem Zauberei Minister auf der Couch niedergelassen hatten. Harry lächelte beruhigend und ich setze mich neben ihn, hermine folgte mit langsam.

„Schön dass ihr jetzt alle da seid", Scrimgeour griff behutsam in seine Aktentasche und holte ein paar Papiere hervor welche ordentlich in einer transparenten Folie geschützt wurden.

„Albus Percivil wulfric brian Dumbledore Erbe:

Ronald Bilius Weasley ich vermache dir ein besonderes Stück, den Deluminator in der Hoffnung er möge auch in dunklen Moment für Licht sorgen",las Scrimgeour vor und gab Ron ein längliches kleines etwas das einem Feuerzeug ähnelte allerdings hochwertiger und feiner aussah.

„Hermine Jean Granger dir schenke ich das Buch von Beedle dem Barden in alter runenschriftausgabe", Hermines Augen sahen gleichzeitig überrascht und ambitioniert aus. Scrmigeour gab ihr ein altes Buch welches nicht wirklich besonders aussah jedoch wahrscheinlich für Hermine sehr wertvoll war.

„Alexandra Brown dir vermache ich meinen aus koboldsilber gemachten Ring mit dem Gedanken er würde in der richtigen Situation nützlich werden", er holte aus einem kleinen Säckchen einen silber glänzenden Ring welcher mit einpaar Schliffen geziert war. Er sah nicht wirklich besonders aus und war breiter und dicker. Das einzige was auffiel war sein Schimmern. Scrimgeour überreichte ihn mir vorsichtig.

„Harry James potter, dir schenke ich den goldenen schnatz den du bei deinem ersten quidditch Spiel gefangen hast. Möge er in der Not für Rat sorgen", auch ihm reichte scrimgeour ein Säckchen in welchem der goldene schnatz war.

„Er hat ihnen außerdem das Schwert gryffindors vermacht allerdings steht Dumbledore nicht in der Position es zu vererben da es Eigentum der Schule und des Ministeriums ist"

„Aber es fand im richtigen Moment zu Harry", protestierte Hermine.

„Das ist egal",sagte der zusbereiminster knapp und stand auf.

„Geht behutsam mit Dumbledores Vermächtnis um",erinnerte scrimgeour woraufhin er aus dem Raum ging.

„Wow...",sagte Ron fassungslos.

„Das hätte jch nicht erwartet",stimmte ich ihm zu und musterte den Ring an meinem Finger genauer.

„Schon interessant mit wem Dumbledore was verbindet.... Bestimmt hat alles eine Sinn",überlegte Hermine.

„Vielleicht kann er in die Zukunft schauen",Ron sah auf einem so begeistert von seiner Überlegung aus als ob sie das sinnvollste wäre und klar auf der Hand läge.

„Ronald das denke ich eher nicht", unterbrach hermine ihn ruhig aber bestimmend. Man sah ihrem Blick an was ihr mal wieder auf der Zunge lag sie aber nicht aussprach...

„Alex, ich muss mit dir reden",sagte plötzlich jemand und ich fuhr herum.

George lächelte mich einwenig verlegen an.

„Natürlich",überrascht folgte ich ihm in dem Garten.

Bei einer großen Blumen Wiese etwas vom Haus entfernt blieb er stehen und sah mir in die Augen.

„Ich weiß dass kommt dir jetzt komisch vor, begann er langsam. Ich sah ihn weiter einfach nur an und versuchte in seine Augen abzulesen in welche Richtung das ganze laufen würde.

„Jedoch.... Ich denke.... Ich habe...", George war noch nie so schüchtern gewesen oder er hatte noch nie nicht die passenden Worte gefunden....

„Was hast du",fragte ich nach bevor er wegschauen konnte.

„Die Pralinen vor deiner Tür..., ich habe sie dir dahin gelegt", ich hatte es zwar irgendwie erwartet aber trotzdem durchfuhr mich eine Gänsehaut. Nicht negativ gesehen sondern eher überrascht.

„Die Rose.... War also auch von dir"

„Welche Rose???",jetzt sah er mich mit einer gerunzelten Stirn und erwartungsvollen Blick an.

„Die weiße....",begann ich doch brach ab.

Von wem war sie dann gewesen?

„Jemand hat die eine weiße Rose geschickt?",harkte er mit einem komischen Unterton nach.

„Ja.... Ich dachte jemand aus dem Haus hat sie mir als kleinen Scherz mit einer Eule schicken lassen"

„Warum sollte jemand aus dem Haus es dir per Eule schicken?"

„Warum sollte jemand von außerhalb zu solchen Zeiten mir Rosen schicken"

Er sah überredet aus.

„George Alex! Die Gäste kommen gleich macht euch bereit",rief Mrs. Weasley uns zu.

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt