Der Giftzwerg

275 20 0
                                    

Am nächsten Tag stand eine höchst unerfreuliche Nachricht im Tagespropheten, „Dolores Umbridge erhält die nötigen Befugnisse, sich dem deutlich absinkenden Niveau in Hogwarts zu widmen." Da hätten sie uns gleich den Dementoren vorwerfen können. Genervt kaute ich auf meinem Müsli herum, während Hermine sich tierisch aufregte, dass Umbridge so viel Macht bekam, nur weil der Zauberei Minister nicht einsehen wollte, dass Voldemort zurück war. Wir sahen wie Umbridge an zwei Schülern vorbei lief, während sie sich schnell Notizen machte. Die zwei Schüler sahen sehr unordentlich aus, verstrubbeltes Haar, lockere Krawatte und die Bluse hing den beiden über die Hose. Mit einer schnellen Bewegungen ihres Zauberstabs schnürte sie den unschuldigen Schülern beinahe die Luft ab da sie sich um die Krawatten kümmerte und richtet deren Kleidung und ihr Haar. Dann grinste sie zufrieden und lief an ihnen Vorbei. Die beiden sahen ihr erschrocken hinterher. Hermine sah mit überraschten Blick zu mir rüber. Ich sah sie nur mit diesem -du weißt was die nächsten Monate auf uns zukommt- Blick an. „Naja ich wollte noch kurz zu Draco",meinte ich nachdem Hermine mich leidend ansah, weil sie sich über das Schuljahr mit Umbridge im Klaren wurde. Ich lachte, nahm meine Tasche und verabredetet mich mit ihr heute Nachmittag in der Bibliothek. Dann ging ich zu Draco, er wartete direkt vor der großen Halle. „Hey Darling", meinte Draco und ich gab ihm einen Kuss. „Hey Schatz",lächelte ihn warm an. Wir liefen einwenig durch die Gänge. „ Wie war dein Tag?",fragte er. „Naja wegen dieser blöden ZAG s müssen wir viel lernen, und Umbridge ist nicht gerade meine Lieblings Lehrerin". Draco lachte. „Hey, ich hab dir was mitgebracht, schau mal", stolz überreichte er mir eine kleine hübsch Blume. Das war echt süß, ich stellte mich auf die Zehenspitzen um draco einen Kuss zu geben. Er schloss seine Arme um mich und ich legte meine Hände an seine backen. „hrmmmmm" kam ein ekliges quietschendes Geräusch hinter uns. Dann wurde ich von draco weggeschoben, ohne das mich jammed berührte. „Was zum?!", brachte ich erschrocken vor. „Jungs und Mädchen müssen von einander Abstand halten." lachte Umbridge und mir wurde schlecht. Ein pinker, pummeliger und kleiner Zwerg stand vor mir und nahm sich das recht mir die Nähe zu meinem Freund zu verbieten. Jetzt mischte sich draco ein. „Sind sie etwa neidisch," „Sie stehen leider nicht in der Position so etwas zu sagen", rief sie gereizt. Sie sah uns funkelnd an. Dann holte sie plötzlich tief Luft und schien sich zu beruhigen, ihre Wut schien zu verpuffen und es sah so aus als plane sie gerade mit Vorfreude ihren Konter. „Mr.Malfoy,wie ich hörte hatten sie letztes Jahr einpaar,.... interessante Erfahrungen mit einem Lehrer, mögen sie es etwa in weiße Frettchen verwandelt zu werden? Vielleicht kann ich da behilflich sein" Sie lächelte provokant. Dracos hochnäsiger Blick verschwand von seinem Gesicht. Seine Augen wurden größer und er schien ziemlich überrascht. Sein Mund stand einwenig offen. Draco hatte anscheinend gehofft, niemand würde sich daran erinnern. Doch leider wurde ihm gerade von unserer Lehrerin seine Zuversicht genommen. Er sah mich schockiert an. Mein Blick sagte nur eins: Was erlaubte sich dieser Giftzwerg!!!

DRACO:

Das hatte sie nich gerade wirklich gesagt. Diese Frau hatte mir nicht gerade wirklich damit gedroht mich in eines dieser widerlichen stinkenden Tiere zu verwandelnden!!! Meine Überrumpelung verschwand und ich wurde wütend. Es kostete mich große Mühe ihr nicht einen Schlag direkt aufs Gesicht zu verpassen, vielleicht war dieser ihre chance besser auszusehen, meiner Meinung nach ging es nämlich nicht schlimmer. Doch Alex packte mich am Arm. Umbitch die keine Notiz davon nahm, hatte wieder diesen provokanten Gesichtsausdruck. „Hi hi",lachte sie schrill und abgehakt und rauschte hochnäsig davon. Der würde ich schon noch zeigen, dass ich keinerlei Respekt gegenüber Kröten zollte. Ich drehte mich finster drein blickend zu Alexandra. „Diese"...fluchte ich.

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt