ALEXANDRA:
Ich konnte es nicht ändern, ein kleines schmunzeln hatte sich auf meine Lippen gestohlen. Wir sahen noch wie die Kröte in ihrer Anzugsjacke stolz davon lief und sich eifrig Notizen machte. Draco, der ihr noch immer wütend hinterher sah drehte seinen Kopf zu mir. Ich versuchte schnell das unerwünschte Grinsen zu verscheuchen,doch er hatte es schon gesehen. „Findest du das etwa witzig Alex?",fragte er überrascht. Mein Gesicht wurde endlich ernster und ich holte Luft. „Draco, das was sie gesagt hat finde ich nicht lustig,du weißt wie sehr ich sie hasse." „Aber?" fragte dieser einbisschen eingeschnappt. „Aber dein Gesichtsausdruck vorhin...."das Lächeln kam zurück und zog meine Mundwinkel nach oben. Ich sah dracos beleidigten Blick und biss mir auf die Lippen. „Der war unbezahlbar." Jetzt lächelte draco wieder mit diesem süßen Blick. Er kam langsam auf mich zu. „Ich bin also ein Gespött für sie",neckte er mich. „Einwenig",lächelte ich provokant. Dann fing er an mich zu kitzeln. Ich lachte laut und hoffte kein Schüler würde vorbei kommen. Er wusste ganz genau wie kitzelig ich war.... Ich wundere mich in seinen Armen. Doch er kitzelte mich weiter. „Aufhören", lachte ich. Draco ging ein Stück zurück und lächelte genüsslich. Ich versuchte ihn böse anzublicken doch es klappte nicht. Er kam auf mich zu und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich hörte Schritte und die lauten Stimmen meiner zwei besten Freunde. Sie lachten ausgelassen doch als sie Draco sahen wie er mich küsste, verschwand ihr Lächeln. Ron funkelte ihn an und sah vorwurfsvoll zu mir rüber. „Lass sie los Malfoy" drohte er Draco böse. „Wie so sollte ich" meinte dieser mit einem wütenden Blick. Diesen hasserfüllten Blick, kannte ich von ihm nur zu gut, dennoch hatte ich ihn seit einem Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen. „Weil du sonst eine Strafarbeit bekommst, ich bin Vertrauens Schüler ",protze ron doch Harry hielt ihn am Arm. „Ron, das solltest du lieber nicht" „Doch Harry, Malfoy hat ja die Wahl" Bevor ich etwas sagen konnte meldete sich Draco. „Tja ich nehme garkeine deiner Optionen Weaselby. Hast du es nicht mitbekommen oder reicht dein Gedächtnis nur auf das Niveau von Longbottem?" fragte Draco belustigt. Das mit Neville war ziemlich gemein, auch wenn jeder wusste dass er sehr vergesslich war. „Was denn mitbekommen?" fragten Harry und ich im Chor. „Ich bin auch Vertrauens Schüler",lachte Draco und regte stolz seinen Kopf. Ich lächelte ihn warm an. Draco war Vertrauensschüler!!! „Du?!",fragte Harry empört. „Ron warum hast du das nicht mitbekommen?!!!" Jetzt sah Ron verwirrt und ziemlich überfordert aus. „Ich ähh,... also wahrscheinlich... lass uns gehen Harry", rief Ron schnell und riss Harry mit sich. Draco grinste zufrieden. „Du bist Vertrauens Schüler" ,fragte ich ihn nochmal erfreut. Er nickte. „Das ist ja super Draco" ich nahm ihn in den Arm, vielleicht würde er sich dadurch doch noch mit meinen Freunden anfreunden. „Darling, ich muss jetzt los" er gab mir einen schnellen Kuss und verschwand ehe ich protestieren konnte. Was er wohl vor hatte....ich beschloss in die Bibliothek zu gehen, vielleicht würde ich dort ja auf Hermine treffen. Und wie erwartet, stöberte diese schon aufgeregt in dicken Büchern. Manchmal dachte ich, sie wären ihr besten Freunde. „Hey Hermine" „Hey Alex" „Wusstest du das Draco Vertrauensschüler ist?" „Natürlich, wer weiß das nicht?! Das nutz er doch jeden Tag aus um 1.Klässler zu schikanieren", sagte sie und las weiter in dem Buch. „ich glaube nicht das das stimmt. Außerdem wenn du es genau wissen willst, Ronald", meinte ich einwenig zickig. Hermine schaute mich mit den Lippen aufeinander gepresst an. Ich musste lachen, es war einfach zu witzig wenn man wusste was sie gerade über Ron dachte. Plötzlich sah Hermine sich um und flüsterte mir dann geheimnisvoll ins Ohr. „Ist dir auch aufgefallen, dass Harry sich nicht wie er selbst verhält?" „wie meinst du das?",fragte ich. „In letzter Zeit ist er ganz anders, neulich hatte er die gleichen Verletzungen an seinem Handrücken wie du, und als ich sagte, dass er zu Dumbledore gehen sollte wurde er plötzlich wieder wütend". Hermines Worte schwebten mir durch den Kopf und ja,tatsächlich gab es Momente in denen er gereizt,wütend und genervt schien. „Ja schon ein bisschen, meinst du es liegt an Cedric?" Hermine sah mich kurz an, dann nickte sie. Die Schüler um uns herum schienen keine Notiz von uns zu nehmen. „Aber ich glaube er ist auch einbisschen enttäuscht, dass viele ihm nicht glauben, was" ich wurde leiser und flüsterte ihr wieder ins Ohr, „Lord Voldemort betrifft". Hermine sah nachdenklich aus dann nickte sie.
Ich beschloss mich einem Buch über Werwölfe zuzuwenden, auch wenn es im Moment nicht Thema war, interessierte es mich sehr.
Ich sah zu Pansy, die immernoch missmutig drauf war. Seit Draco ihr seine Meinung gesagt hatte, traute sie sich nicht mal mich anzusehen. Dann viel mein Blick auf Draco. Er sah wieder so gedankenverloren aus. Während Crabbe und Goyle ausgelassen lachten blieb er stumm. Was war los mit ihm? Draco so langsam auf und schaute durch die Halle. Als sein Blick auf meinen traf erhellte sich sein Gesicht sofort. Am liebsten wäre ich direkt auf ihn zu gelaufen und hätte ihn umarmt, doch ich wollte Harry und Ron nicht reizen. Ich sah wieder zum Gryffindortisch, Sheamus saß immer noch weiter weg von uns, wegen Harrys „Lüge". „Harry, kann es sein dass es dir in letzter Zeit nicht gut geht?",sagte Hermine vorsichtig und zog meine Aufmerksamkeit sofort aufs Gespräch. „Nein was soll sein?" „wir finden dass du... naja.... anders wirkst.....",fuhr ich dort. „nein,warum sollte ich anders sein",er klang ein wenig gereizt. Ich verdrehte genervt die Augen. Harry seufzte „okay" Er sah sich um und rückte dann näher an uns. „Es könnte sein, dass ich einwenig gereizt bin" „warum?",harkte ich nach. Harry sah zu Ron. „Ron weiß es schon,.... neulich nach dem Training hat meine Narbe wieder wehgetan....",ich sah ihn erschrocken an. „Und das sagst du uns nicht?",fragte ich fassungslos. „Ich dachte es wäre nicht so besonders" „Harry!",rief Hermine. „Sie haben recht Harry",gab Ron zu. „Du musst zu Dumbledore",rief Hermine. Sie legte hektisch ihr Geschirr auf den Teller und stand dann schwungvoll auf. „Nein! Das geht nicht Hermine". Sie sah ihn fragend an. „Dumbledore versucht mir auszuweichen, ich will ihn nicht mit meinen Problemen belästigen" „aber Harry!",rief ich jetzt. „Nein Alex",er sah kurz du Dumbledore. „Er weicht mir aus, das merke ich....". Hermine setzte sich wieder langsam. Er hatte irgendwie recht... Dumbledore schien ihn zu meiden was sehr komisch war...
WÜRDE MICH ÜBER EINBISSCHEN FEEDBACK FREUEN
DU LIEST GERADE
In Love with a Slytherin
Fiksi Penggemares war für mich ganz normal jedes Jahr erneut nach Hogwarts, eine Schule für Hexen und Zauberer zu gehen. Doch ab dem 4.Schuljahr wurde mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Eine mysteriöse Prophezeiung und dieser blonde, blasse Junge der plötz...