Kein Geständnis

575 33 2
                                    

Nachdem Hermine noch einmal ausführlich in der Bibliothek gestöbert hatte und sie schlussendlich ohne ein neues Buch verlaß, beschloss ich Cedric aufzusuchen. Ich hatte einpaar Gerüchte gehört und wollte sicher stellen das sie nicht stimmten. Doch leider hatte ich natürlich keine Ahnung wie ich ihn finden sollte, immer hin war Hogwarts so riesig, dass sich Neville häufig immer noch verlief. Aber als erstes versuchte ich es an dem Ort, wo er am öftesten war. Auf einer Bank die in einem kleinen Vorhof stand. Und wie es der Zufall wollte fand ich ihn dort tatsächlich vor und was noch viel besser war, er war allein. „Hey Cedric",rief ich ihm zu. Er blieb zwar immer noch auf dem Rücken liegen, jedoch drehte er interessiert den Kopf in meine Richtung. „Oh Hey Alexandra" „hast du kurz Zeit?", er setzte sich aufrecht hin und lächelte mich freundlich an. „Klar was gibts", ich setzte mich neben ihn und holte tief Luft: „stimmt es dass du beim Turnier mit machen willst?". „Ja das stimmt",sagte er stolz. „Meinst du wirklich, dass das eine so gute Idee ist?", er sah mich stirnrunzelnd an. „Ja klar was soll schon passieren" „es ist gefährlich",sein verwirrtes Gesicht verwandelte sich in ein zufriedenes Grinsen. „Du machst dir Sorgen um mich",neckte er. Ich fühlte wie meine Wangen Knall rot wurden. „Ehmmm ja einbisschen..." „das ist komisch, so ziemlich das einzige Mädchen auf Hogwarts das noch nie Interesse an mir gezeigt hat, macht sich plötzlich Sorgen um mich" „I-Ich würde also ich würde mir um alle Sorgen machen" „Ach stimmt wie konnte ich nur denken dass Alexandra Brown mich mag",sagte er und schlug sich gegen die Stirn. „Ich mag dich" „ach ja?", er grinste erfreut. „Naja ich muss dann wieder los",mit diesen Worten schnappte ich mir meine Tasche und stand dann auf. Ich fühlte wie er mir hinterher sah ohne mich umzudrehen.

Natürlich warteten Harry und Ron schon im Gemeinschaftsraum und warfen mir vorwurfsvolle Blicke zu. Ich versuchte den Satz möglichst gut anzufangen, aber mir fiel nicht ein wie ich beginnen sollte. Ich schaute sie einfach nur an. „Was ist das mit dir und Malfoy?",fragte Ron wütend. „Garnichts! Da ist überhaupt nichts passiert!" Harry setzte seine typische misstrauische Miene auf. „Was glaubt ihr denn von mir?!", rief ich laut und schaute durch die komplette Runde. „Es gibt ein Kussbild von euch",warf mir Harry vor. „Könnt ihr mir nicht einfach glauben?!" Ich war nicht mehr aufgeregt oder ängstlich sondern sogar eher ein bisschen sauer. Ich und Malfoy,niemals! Er war das komplette Gegenteil von mir. Ich hasste ihn und das sollte eigentlich mittlerweile jeder gemerkt haben. „Du hast ihn geküsst Alex",erinnert mich Ron. „Ja aber aus anderen Gründen als ihr es jetzt vielleicht denkt!" „aus welchen Gründen küsst man eine andere Person?!",sagte Ron und verschränkte die Arme vor seinem Oberkörper. Genervt verdrehte ich die Augen. „Ihr werdet es sowieso nicht verstehen",sagte ich, nahm meine Sachen und ging die Treppen ins Mädchen Schlafzimmer hinauf. Wieso misstrauten sie mir so sehr?! Sie kannten mich seit 4 Jahren und wussten wie sehr ich Malfoy verabscheute! Wütend pfefferte ich meine Tasche in die Ecke und schmiss mich aufs Bett. Es war so dumm von mir gewesen ihn auch zu küssen! Ich hatte eigentlich sogar nur kurz seine Lippe berührt, es war kein richtiger Kuss! Und trotzdem zuckte mein ganzer Körper bei dem Gedanken an den Kuss zusammen. Als seine Lippen meine....

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt