Fred, george und umbridge

135 9 2
                                    

Umbridge rannte gestresst um die Ecke, den Zauberstab schützend vor ihr ausgestreckt. Hatte sie wirklich so eine Angst? Bei diesem Tempo das sie drauf hatte, war es erstaunlich mühevoll ihr zu folgen. „August?!, was ist hier los?!",rief sie und und rannte erneut um eine gefährlich scharfe Ecke. Wenn sie jetzt umkippte, war ich verpflichtet ihr zu helfen? „Professor, Ich weiß nicht was ich tuen soll",die Stimme eines vollkommen überforderten Mannes ertönte ungefähr 30 Meter weiter. Umbridge hetzte die Steintreppen hinunter und sprintete auf den Hilfesuchenden Filch zu. „Was ist passiert!",sie stützte die Hände schwer atmend auf die Knie. „Da-da war diese Explosion",Filch deutet verstört auf einen Korridor. „Worauf warten sei denn noch",schimpfte Umbridge und lief aufgeregt in die genannte Richtung. Filch stand einpaar Sekunden wie angewurzelt auf einer Stelle als ob er sich überlegen musste, ob er Umbridge wirklich folgen sollte. Dann folgte er ihr hastig. Das war meine Chance, ich kam hinter der Ecke hervor und spurtete dann ebenfalls die Treppen hinunter.

Was war das?! Ein beißender Gestank stieg mir in die Nase. Es roch wie eine Mischung aus Mundgeruch nachdem jemand Drachenbällchen gegessen hatte und eine Art Eulen Kot. Mich durchfuhr ein kalter Schauer und ich spürte wie sich Gänsehaut auf meinen Armen bildete. Langsam sah ich zu meinen Füßen hinunter. Ich stand mitten in einer grünen Schleimgen, stinkenden Masse! Ich konnte den Aufschrei nur durch Mühe zurück halten, denn sonst würde mich Umbridge entdecken, und das war definitiv schlimmer als dieses Klebrige Zeug. Ich zog mit Mühe meinen rechten fuß aus dem Schleim und platzierte ihn so dass ich den linken Fuß nachziehen konnte. Es machte ein schmatzendes Geräusch wobei sich meine Nackenhaare aufstellten. „Stupor!",hörte man eine aufgeregte hohe Stimme rufen. Im nächsten Moment schwappte eine weitere Menge Schleim an meine Füße und verschlinge meine Schuhe. „August!",schrie Umbridge. „Keine schockzauber",sie schob jetzt also auch noch tatsächlich die Schuld auf filch. „Verstanden Professor", rief dieser und akzeptierte die Anschuldigung einfach. Ich kämpfte mich weiter durch den Leim. Fuß um Fuß. Es machte jedes Mal einen saugenden laut. Plötzlich konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr bewegen verlor das Gleichgewicht, fiel nach vorne und wäre beinahe mit dem Kopf voraus in die Masse gestürzt wenn mich nicht jemand im selben Moment an der Hand gepackt und in eine versteckten Gang gezogen hätte. Verwirrt blickte ich Fred und George in die Augen. Dann war es mir klar! „Ihr beiden",sagte ich überrascht. „Ihr habt diesen widerlichen Schleim erzeugt stimmt's!" „richtig!",grinste Fred. „Gehts dir gut?",fragte George und sah an mir herunter. „Naja abgesehen von meinen Schuhen ja, dank dir",lächelte ich George an der mich immer noch am Arm hielt. „Klar doch", grinste dieser und trat an eine Spalte in der Wand heran. „Die Kröte hat damit ganz schön viel zu tun",sagte er stolz. „ haha den Schleim eines stinkendes Sumpf Schnappers wird man nicht so schnell wieder los",schadenfroh trat auch Fred an die Spalte. „Und wie wird man ihn wieder los?",fragte ich beunruhigt. „Alles in Ordnung Alex irgendwann wird sie den Gegenzauber heraus finden",Fred grinste breit. „Und bis dahin macht sie sich noch schön die Hände schmutzig",ergänzte George. „Naja wir müssen los, das war nicht der letze Streich",zwinkerten beide und quetschen sich dann durch die Tür des geheimganges hinter einem Wandteppich. Es war schon eine volle Idee von den beiden.... Lächelnd sah ich Umbridge dabei zu wie ihr Gesicht immer grüner vor Ekel wurde und ihr rosaner Mantel sich ab den Füßen in ein Giftgrün Verwandelte.

„Alex, wo warst du?!",rief Hermine aufgeregt und rannte auf mich zu. „Ich habe Umbridge ein bisschen dabei zu gesehen wie sie versucht hat den Schleim im zweiten Stock los zu werden",Hermines Gesicht verzog sich für ein paar Sekunden zu einem schelmischen Grinsen. „Und danach war ich noch kurz im Schlafsaal weil ich meine Schuhe wechseln musste". „Wie dem auch sei ich habe gehört dass im dritten Stock viel los ist, so gut wie alle Schüler haben sich dort versammelt!",erzählte sie aufgeregt. Ihre zwei hellbraunen geflochtenen Zöpfe baumelt unruhig an ihren Schultern. „Wahrscheinlich noch ein Streich gegen Umbridge",lachte ich und lief zu den Treppen. „Komm schon Hermine ,forderte ich sie auf und sprintete voller Vorfreude die Treppen hinauf. „Findest du nicht auch dass es hier irgendwie.... mh verbrannt riecht....",sagte Herminen als sie mich eingeholt hatte. „Ja, und das kommt nicht von dem komischen Schleim.... es muss etwas anderes sein" „hoffentlich ist es kein echtes...." „das glaube ich nicht, die Zwillinge lieben Hogwarts und würden nicht zu lassen dass es beschädigt wird". Sie sah etwas beruhigter aus. „Alex Hermine kommt schnell!",rief uns ein rothaariger Junge zu der vor den Treppen aufwärts stand. „Ron was ist passiert" „es sind die Zwillinge!" Wir folgten Ron durch die leblosen Gänge. Je tiefer wir durch die Korridore liefen, desto lauter wurden die Stimmen. Lauter Applaus, Jubelrufe und Gelächter schallten uns entgegen. Dann sah ich es, überall bunte Feuerwerke und mitten drin Fred und George die wie Könige auf ihren Besen schwebten. „Kommt sofort runter!",schrie Umbridge und hatte ihre Stimme nich mehr unter Kontrolle. „Sie haben uns garnichts zu sagen",höhnte George. Erst jetzt bemerkt ich das Filch, Umbridge und das komplette Inquisitionsteam mit einem Schockzauber belegt. Ein kleines Grinsen stahl sich auf mein Gesicht als ich Draco sah, wie er regungslos in wie eine Puppe da stand. Der verächtliche Gesichtsausdruck und die grauen kalten Augen lösten in mir ein kribbeln aus. „Hey Peeves, versprich uns eins!",rief Fred von seinem Besen herunter. „Mach es ihr nicht leicht",ergänzte George. Dann warfen sie so etwas wie ein Knallfrosch an ein Fenster und ließen dieser klirrend zerspringen. Der Poltergeist nickte zustimmend, Zug seine großen Hut und Fred und George saußten unter lautem Gejohle aus dem Fenster in den orangenen Sonnenuntergang. Das rote Sonnenlicht spiegelte sich in den Scherben auf dem Boden vordem Fenster wieder und malte funkelnde Flecken an die wand. Im nächsten Moment regten sich Umbridge und ihr Squad wieder. Feuer rot, kochen vor Wut stand sie da, ihr Gesicht verzog sich in einen hässlichen wütenden Ausdruck. „Ihnen nach, worauf warten sie noch!"schrie sie Filch und den Rest ihres Teams an. Es war ein lustiges Bild: der Hausmeister voraus, hinter ihm eine Scharr Schüler hauptsächlich aus Slytherin und alle rannten als ginge es um ihr Leben. Draco der mich eben einfach nur Durchdringung gemustert hatte, hatte offensichtlich keine Lust auf das kleine fangenspiel und ging genervt Richtung Kerker. „Und sie gehen in ihre Gemeinschaftsräume!",rief Umbridge. Sie hatte ihre komplette Stimme nicht mehr unter Kontrolle. „Kommt",sagte Ron und lief schnellen Schrittes voraus. Die herum stehenden Schüler taten es ihm gleich.

LASST GERNE FEEDBACK DA! ICH HOFFE EUCH GEFÄLLT DAS KAPITEL;)

In Love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt