Allgemeine Empfehlungen

32 2 2
                                    

Hallo - schön dass DU da bist :) 

Heute empfehle ich mal kreuz und quer ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit so "konsumiert" habe und euch vielleicht auch interessieren, helfen können, etc. Ihr seid wie immer eingeladen auch eure Vorschläge zu teilen :)

1. Buchempfehlung

Wenn ihr euch für das Thema Schöpfung/Evolution interessiert, empfehle ich euch das Buch: "Schöpfung oder Evolution: Ein klarer Fall?"  von Reinhard Junker. ABER: Vorab - ich persönlich tue mich etwas schwer mit dem Buch. Es wurde eigentlich als Buch geschrieben wo auch in Schulen verwendet werden soll und es liest sich auch eher wie ein Schulbuch. Ich empfehle es, weil es viele Fragen zu den umstrittenen Thema klärt, informativ und gut geschrieben ist. Persönlich tue ich mich etwas schwer, weil es sehr stark biologisch ist und in die Tiefe geht - und leider konnte ich mich noch nie sehr für so etwas interessieren :D Trotzdem lese ich es momentan und empfehle es jeden, der sich wirklich mit dem Thema auseinander setzen möchte und Fragen bzw. vielleicht sogar Zweifel dazu hat. 

2. Filmempfehlung

Mir wurde selbst der christliche Film "Believe Me" empfohlen. Er wird kostenlos auf Youtube ausgestrahlt und geht um vier Männer, die einen Fake Wohltätigkeitsverein gründen um Geld zu machen. Das witzige an den Film fand ich, dass sie gemerkt haben dass sie sich anpassen müssen an Christen und deshalb ihre Verhaltensweisen nachgemacht haben. Da wurden so einige Klischees aufgezeigt, die aber sehr oft stimmen und ich fand den Film ganz unterhaltsam und einfach etwas zum abschalten :)

3. Etsy

Seid ihr schon mal auf die "christlichen" Seiten von Etsy gekommen? :D Auf Etsy gibt es sehr schöne Sachen, ich habe z.B. auf der Seite "lululiese - Ermutigende Worte auf Papier", Dekoration für meine Wand bestellt und die hat das wirklich unglaublich schön gemacht, gar nicht teuer und es ist auch sehr schnell angekommen. Auch Klamotten die z.B. einen Bibelvers drauf haben (aber in einen schönen Stil und nicht so übertrieben), gibt es und vieles mehr. Wer ein paar Dinge als Dekoration oder so haben möchte, die einen an Gott erinnern, findet glaube ich auf Etsy gute Sachen :) 

4. Musikempfehlung

Das werden viele vermutlich schon kennen - ich bin erst später drauf gekommen. Ich höre momentan gerne das Album "To Love A Fool" von Cory Asbury und finde da sind sehr schöne Lieder drauf. Ich weiß dass Musik von Hillsong, Bethel Music, etc. sehr umstritten ist und muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich mit den eventuellen Problemen davon, noch nicht viel auseinander gesetzt habe. Mir hilft es allerdings mit meinen Gedanken mehr bei Gott, als bei dieser Welt zu bleiben, wenn ich solche Musik höre. Da ich mich allerdings etwas schwer tue Lieder zu finden die mir gefallen, greife ich momentan auf die zurück, auch wenn manche diese sehr kritisch sehen. Deshalb ist das Album hier in meiner Empfehlungsliste mit drinnen. 

5. As for me and my house Podcast

Diesen Podcast habe ich hier schon mal empfohlen, das Kapitel allerdings gelöscht. Den Podcast empfehle ich somit nochmal, er wird von Milena und Jorden Ciciotti gemacht und es geht viel über das Glaubensleben, auch mal über Bibelkapitel, das Familienleben, Beziehungen etc. Ich konnte davon schon viel mitnehmen und finde es spannend zuzuhören über was sie alles reden. Podcastempfehlungen sind bei mir übrigens immer sehr willkommen :D 


Romans 8:31

What, then, shall we say in response to these things? If God is for us, who can be against us?






GROW IN YOUR FAITHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt