Hallo an Alle - schön dass DU da bist :)
In James 5:16, heißt es:
The prayer of a righteous person is powerful and effective.
Und in Joshua 2:2 heißt es:
In my distress I called to the Lord, and he answered me.
From deep in the realm of the dead I called for help,and you listened to my cry.
Und weil alle guten Dinge drei sind:
1 John 5:14-15
This is the confidence we have in approaching God: that if we ask anything according to his will, he hears us. And if we know that he hears us—whatever we ask—we know that we have what we asked of him.
Beten. Für mich der wichtigste Part, in der Beziehung die ich zu Gott habe. Etwas dass ich nicht missen möchte und für unglaublich wichtig halte. Ich glaube nicht dass es dabei um strenge Regeln geht oder man es auf "eine perfekte Weise" machen soll. Ich glaube dass man aus dem Herzen beten soll. Dass es nichts bringt, wenn wir so tun als wären wir mega glücklich - denn Gott sieht unser Herz. Deshalb dürfen wir im Gebet auch ruhig ehrlich zu ihm sein.
Momentan habe ich dass Gefühl, man könnte den ganzen Tag beten und beten, durch all die schlimmen Nachrichten die man hört. Deswegen will ich hier ein paar Inspirationen geben, falls jemand gerade Schwierigkeiten mit dem beten hat, denkt er wird nicht gehört (geht mir leider öfter so, ich gebe es zu) oder verzweifelt auf Antworten wartet. Zudem möchte ich euch erzählen, was ich durch das beten gelernt habe :)
"No man can do me a truer kindness in this world than to pray for me." - Charles Haddon Spurgeon
-> Finde ich einen sehr schönen Spruch. Ich finde es liegt etwas unglaublich reines, unschuldiges und schönes darin, für andere zu beten <3
"Prayer should be the natural outflow of the soul: you should pray because you must pray, not because the set time for praying has arrived, but because your heart must cry unto your Lord." - Charles Haddon Spurgeon
"When we pray, God hears more than we say, answers more than we ask, gives more than we imagine in his own time and in his own way." - Anonymous
At any time of the day or night we can call on Jesus. He is always waiting, listening for our call. What a wonderful blessing. No phone needed, no e-mails, just a whisper. - Anonymous
---
Was ich vom beten gelernt habe:
- Beten ist nicht immer leicht. Vor allem nicht dann, wenn wir schon Jahre für das gleiche beten. Wir denken uns dann vielleicht - hört er mich überhaupt? Bete ich nur zu Luft? Und genau dass sind die Momente, wo wir nur noch mehr beten sollten (- auch wenn es schwer ist, ich weiß.)
-Es liegt ein unglaublicher Friede im beten. Ganz ehrlich? In meinen Bett zu liegen oder manchmal auch auf die Knie zu gehen, vor so etwas mächtigen wie Gott, gibt mir oft einen unglaublichen Frieden. Es lässt mich erkennen, wie klein ich eigentlich bin und wie groß Gott ist. -> John 3:30 He must become greater; I must become less.
-Bete auch dann, wenn du enttäuscht bist oder "keine Lust" hast. Auch wenn du nur kurz dankst oder du nicht so ganz überzeugt bist: bete. Es ist wichtig. Und es ist dass mindeste was du tun kannst. Ich weiß manchmal ist man so enttäuscht, dass es schwer fällt - warum noch beten wenn ich so verletzt worden bin? Versuche es. Sage ihm wie enttäuscht du bist. Aber sprich mit ihm.
-Your first assignment each day is to pray. - Anonymous -> Jeden Tag, bete ich nach dem aufwachen, noch bevor ich anfange in meinen Handy zu scrollen etc., zu Gott. Wenn auch nur für ein paar Sekunden. Ich melde mich und danke ihm, dass ich diesen Tag leben darf. Und ich merke, dass ich dadurch dankbarer geworden bin. Wenn du dir jeden Morgen erst mal klar machst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist zu leben, merkst du oft, wie klein deine Probleme sind. Ich hab mir dass so angewohnt und manchmal, wenn ich es vor lauter Müdigkeit vergesse, mache ich es etwas später, aber ich werde besser darin es mir zu merken. Es macht mir wirklich bewusst, was es für ein Geschenk ist, überhaupt hier sein und mit ihm reden zu dürfen.
-Give it to God and go to sleep. Sorgen, Probleme, Wut, Ärger, Enttäuschung, Ängste - alles. Alles einfach Gott zu geben. Es lässt einen oft so gut fühlen. Man weiß, nach dem beten man hat es Gott gegeben und er wird sich darum kümmern. Man fühlt sich freier und auch wenn man vielleicht nicht gleich oder nicht in den nächsten Tagen einen Unterschied merkt, er wird kommen.
Dass waren alles Punkte, die für mich gelten. Dass bedeutet nicht, dass es bei euch genauso sein muss oder ich dass immer "ach so perfekt" mache - tue ich natürlich nicht. Es sollen einfach nur ein paar Anregungen sein, aber ich denke es ist auch was absolut schönes, dass jeder anders betet :)
Ich hoffe ihr habt ein paar Inspirationen gefunden! Schreibt mir gerne, was ihr vom beten gelernt habt oder Meinungen <3
Ich hoffe ihr seid alle gesund und lasst es mich wissen wenn ich mal für euch beten soll, oder über ein bestimmtes Thema was schreiben soll :)
John 14:14
You may ask me for anything in my name, and I will do it.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...