Hallo - schön dass DU da bist :)
In letzter Zeit habe ich mehr zu dem Thema "Okkultismus" lernen dürfen.
Was ist Okkultismus und warum mache ich hier ein Kapitel darüber?
Okkultismus ist die Lehre von verborgenen Dingen/Übernatürlichen. Okkulte Dinge kommen nie von Gott, sondern vom Teufel. Besonders oft macht sich Okkultismus von einer falschen Lehre über den Tod und die Auferstehung Gebrauch.
Solche Dinge wie Totenbeschwörungen, Wahragerei, Wünschelruten, Kartenlegen, Astrologie, Hypnose, Hexerei, Gläser rücken, Pendeln, etc. sind alles okkulte Dinge.
Auch ich habe eine lange Zeit sehr an Sternzeichen geglaubt - deshalb auch mein Name "Scorpio" auf dieser Plattform. (Den Namen möchte ich übrigens schon lange ändern, leider fehlen mir die Ideen für einen neuen, guten Namen... falls ihr Vorschläge habt, dann immer her damit :D)
Ich dachte wirklich sie sagen etwas über meinen Charakter aus usw. Sogar jetzt noch kenne ich z.B. mehrere Menschen die Fische sind als Sternzeichen und alle die selben Charakterzüge aufweisen... das ganze mit den Sternzeichen war etwas was ich nur ganz schwer eingesehen habe, dass es nicht stimmt und dass es schon gleich drei mal nicht biblisch ist, sich an solchen Dingen festzuhalten.
Ich habe solche Shows wie The Vampire Diaries geliebt, wo es um Vampire, Hexen, Dämonen etc. geht. Die Traumfänger hingen über meinen Bett und ich war von Menschen umgeben, die ziemlich viel auf diese Sachen wie "Glücksbringer" etc. gegeben haben.
Diese ganze Welt vom Übernatürlichen ist anziehend auf uns Menschen. Auch ich habe lange an Dinge geglaubt, die nicht biblisch sind und die überhaupt nichts mit Gott zu tun haben - sie kommen nicht von Gott, sondern vom Teufel.
All diese Sachen, können einen Einfluss auf uns haben. Und ich sage das deshalb, weil ich das Gefühl habe das wird heutzutage immer mehr:
Auf Social Media entdecke ich immer öfter wie besonders junge Frauen, anfangen sich als "moderne Hexe" zu zeigen oder Videos über "witchcraft" machen. Wenn man auf youtube mal witchcraft eingibt, findet man viele (auch deutsche) Videos über Frauen die einen zeigen, wie man Hexe wird - diese Videos bekommen tausende von Klicks und die Kommentare sind voll von positivem Feedback.
Ich habe sogar mal eine Reportage von den Kanal "Die Frage" gesehen, in der eine Frau "Kontakt zu Toten hergestellt hat" und dachte sie würde damit das Werk Gottes erfüllen. Das war mehr als erschreckend für mich. Ich weiß nicht welchen Gott sie dachte damit zu dienen, aber es kann sicherlich nicht Jesus sein.
Gott hat jeglichen Kontakt mit Dämonen, Totenbeschwören, Magie, Wahrsagerei, etc. klipp und klar verboten!!!
5. Mose 18:14
14 Denn diese Völker, deren Land du einnehmen wirst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt.2. Könige 21:6
Und er ließ seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zauberei und Wahrsagerei und hielt Totenbeschwörer und Zeichendeuter; so tat er viel von dem, was dem HERRN missfiel, um ihn zu erzürnen.3. Mose 19:31
31 Ihr sollt euch nicht den Totenbeschwörern und Wahrsagern zuwenden, dass ihr nicht durch sie unrein werdet; ich bin der HERR, euer Gott.Es gäbe noch so viel mehr Bibelstellen die sich zu diesem Thema äußern aber die kann ich hier umöglich alle schreiben. Wer selber nachschlagen möchte, hier noch einige Beispiele: Jesaja 47:12-15, Jesaja 8:19-20, 5. Mose 18:9-13, 3. Mose 20:6, 27, 1. Mose 3:4
Bitte versteht mich nicht falsch: denke ich jetzt dass jeder der einen Traumfänger überm Bett hängen hat, Dämonen ehrt? Denke ich dass jemand den Teufel in sich hat nur weil er an Sternzeichen glaubt? Denke ich dass ein Film oder eine Serie die Übernatürliches zeigt, uns auf die Seite Satans zieht?
Natürlich nicht!
Ich denke aber mittlerweile durchaus (und dafür bin ich Gott dankbar) dass einige dieser Dinge ihren Einfluss auf uns haben können, obwohl wir das vielleicht anfangs gar nicht merken. Wenn ich weiß, dass hier bringt mich nicht näher zu Gott und könnte sogar für den Teufel stehen - dann will ich mich davon trennen.
Social Media und generell die heutige Welt, will uns zeigen dass Kartenlegen, Wahrsagen, irgendwelche Kristalle oder Rituale in denen wir Tote beschwören "interessant" oder vielleicht sogar "witzig" sind. Ein guter Zeitvertreib. Spannend.
Aber das ist ein fuchtbarer Trugschluss. Wir geben dem Teufel Platz mit uns zu spielen, wenn wir uns auf diese Dinge einlassen. Das gefährlichste an all diesen Sachen ist nämlich; es kann tatsächlich funktionieren. Es kann sein dass wir tatsächlich Kontakt zu etwas herstellen - aber sicherlich nicht zu verstorbenen Toten, sondern zum Teufel selbst. Wann immer Menschen denken sie stellen gerade Kontakt zu Toten her, erscheint ihnen eigentlich der Teufel selbst und spielt mit ihnen.
Es kann zu großen psychischen Belastungen kommen, die eine weitaus größere Auswirkung auf uns haben können, wie wir Anfangs zu denken meinen.
Für alle die das interessiert, empfehle ich euch das Buch, "Okkulte Verführung" von Kurt Hasel. Die Empfehlung zu diesem Buch habe ich in unserer Zoom Gruppe, die auch hier auf Wattpad vorgestellt wird, bekommen. Lange habe ich mich geweigert es zu lesen, dachte ich brauche soetwas gar nicht. Jetzt bin ich sehr froh dass ich es getan habe, es war in vielerlei Hinsicht wirklich Augen öffnend für mich.
Haltet euch fern von diesen Dingen, die Gott uns ganz klar verboten hat.
Warum hat er sie uns verboten? Um uns davor zu beschützen, denn Gott weiß genau wie schwerwiegend diese Einflüsse für uns sein können.Eure Meinungen zu dem Thema, würden mich sehr interessieren. Habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Wenn jemand von euch mit solchen Dingen zu tun hat, verzweifelt nicht :)
Gesteht Gott was ihr getan habt, betet für Vergebung und Befreiung davon. Und dann macht es wie in Apostelgeschichte und trennt euch von all den Dingen, die euch noch festhalten lassen am okkulten:Apostelgeschichte 19:8-9
8 Es kamen auch viele von denen, die gläubig geworden waren, und bekannten und verkündeten, was sie getan hatten. 19 Viele aber, die Zauberei getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und berechneten, was sie wert waren, und kamen auf fünfzigtausend Silbergroschen.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...