Quotes

417 27 22
                                    

Hey, schön dass DU da bist :)

Heute habe ich zwei Sprüche von C.S. Lewis für euch, die mich wirklich berühren und zum Nachdenken bringen.

1. "All that we call human history - money, poverty, ambition, war, prostitution, classes, empires, slavery - is the long terrible story of man trying to find something other than God which will make him happy."

2. "The fact that our heart yearns for something Earth can't supply is proof that Heaven must be our home."

Diese beiden Sprüche passen wie ich finde wunderbar zusammen. Suchen wir nicht alle die ganze Zeit? 

Nach Liebe, Glück, Zufriedenheit... nach so vielem und oft wissen wir nicht mal nach was wir eigentlich suchen. Wir stürzen uns in die Arbeit, in Beziehungen, in Dinge die uns nicht gut tun, statt nach Gott zu suchen. Nach dem, der uns wirklich glücklich machen könnte. 

Wir wollen unbedingt etwas bestimmtes, etwas das wir wahrscheinlich nicht mal auf Erden finden können, weil der Himmel unser wirkliches Zuhause ist. 

Ich wollte immer nach Hause kommen und habe mich schon so oft gefragt, warum ich mich nirgends Zuhause fühle... warum ich nicht glücklich bin, was ich eigentlich suche und will. Wo ich diese Liebe und dieses Glück finden kann, nachdem ich mich so sehr sehne. 

Diese Liebe war die ganze Zeit da und hat seine Hand nach mir ausgestreckt, aber ich war so beschäftigt mit suchen, das ich einfach immer an dieser Hand vorbei gelaufen bin. 

Vielleicht geht es euch auch so? Und vielleicht ist es an der Zeit endlich diese Hand anzunehmen :) 

Anyone who loves me will obey my teaching. My Father will love them, and we will come to them and make our home with them. - John 14:23

---------

GROW IN YOUR FAITHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt