Hallo, schön dass DU da bist :)
Gerne könnt ihr euch das Lied, das ich oben eingeblendet habe anhören, ich finde das mega schön :)
Warum tue ich die Dinge, die ich tue?
Frägst du dich das manchmal? Ich frage mich das leider viel zu selten und will es mehr machen.
Warum mache ich wirklich Sport? Mache ich Sport weil mir Gott einen gesunden Körper geschenkt hat und ich diesen gut behandeln sollte? Oder mache ich nicht doch eher Sport, weil ich so aussehen will, wie diese hübschen Fitness Influencer auf Social Media?
(Beim Thema Sport habe ich zum Beispiel gemerkt dass ich es meistens aus den falschen Gründen mache.)
Warum ziehe ich dies und jenes an? Weil es mir selbst gefällt und ich denke das es angemessen ist? Oder weil ich anderen Menschen damit gefallen möchte?
Warum verhalte ich mich in gewissen Situationen, wie ich mich eben verhalte und sage die Dinge, die ich sage? Will ich damit Gott ehren oder will ich einfach nur den Menschen gefallen?
Unsere Inspiration warum wir gewisse Dinge tun, liegt oft nicht wirklich bei Gott. Warum studiere ich dieses Fach? Warum arbeite ich in dieser Firma? Warum lese ich dieses Buch? Warum höre ich diesen Song?
Ich habe Baustellen in meinen Leben, bei denen ich merke, dass sie eigentlich gar nichts mit Gott zu tun haben. Oft hinterfrage ich gar nicht wirklich was ich mache oder was für Sachen (wie Bücher, Songs, Serien, etc.) ich konsumiere. Es ist diese "Macht der Gewohnheit" - man hat das ja schließlich "schon immer so gemacht."
Aber eigentlich heißt es in der Bibel:
1.Korinther 10:31
Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.
Deshalb will ich euch heute in dem eher kürzeren Kapitel dazu ermutigen, wirklich mal darüber nachzudenken warum ihr die Dinge die ihr tut, überhaupt tut. Wie können wir mehr zur Ehre Gottes tun und weniger für uns selbst oder um den Menschen zu gefallen?
Halten mich meine Gewohnheiten und Hobbys eher von Gott ab oder führen sie mich weiter zu ihm? Was ist wirklich meine Motivation hinter den Dingen, die ich täglich mache?
Gerne dürft ihr mir eure Meinungen dazu dalassen und was euch hilft, mehr zur Ehre Gottes zu tun. Das ist ein Thema das mich momentan sehr beschäftigt.
Alles Liebe und bleibt gesund! <3
1. Corinthians 16:14
Let all that you do be done in love.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...