Die wichtigste Beziehung in deinem Leben

41 2 2
                                    

Hallo, schön dass DU da bist <3 Wie geht es dir? Ich hoffe jeden von euch geht es gut :)

Heute habe ich schon wieder ein Video von Emma Mae McDaniel dabei. Ich habe die Youtuberin schon vor einiger Zeit kennengelernt, durch ein Hate Video. Sie wurde von irgendwem gehatet, für eine Morgenroutine die sie rausgebracht hat. Ich weiß noch dass auch ich mal recht verurteilend über sie gedacht habe. Jetzt benutze ich sie schon zum zweiten mal in Folge als Inspiration für ein Wattpad Kapitel.

Sie hat so eine warmherzige, offene Art dass Menschen dass haten. Wieso ist die Welt nur so?

Naja, auf jeden Fall guckt euch gerne mal das Video an. Ihre Freude ist irgendwie so groß dass es einfach nur schön für mich ist (mittlerweile zumindest) ihr zuzuhören. Die beiden sprechen darüber was die wichtigste Beziehung in unserem Leben ist.

Durch die Zeit in der wir heutzutage leben, habe auch ich mal geglaubt:

"The most important relationship in your life is the relationship you have with yourself. Because no matter what happens, you will always be with yourself." ~ Diane von Fürstenberg

Das ist etwas, was heutzutage überall "gepredigt" wird. Auch ich war mal eine Zeit lang davon überzeugt. Wir sind wahnsinnig selbst zentriert geworden. Selbstverwirklichung - das ist es was heute alle unbedingt wollen. Aber es ist so wichtig, dass wir uns immer wieder in Erinnerung rufen, dass dieser Spruch nicht stimmt.

Die wichtigste Beziehung die wir im Leben haben, ist unsere Beziehung mit Jesus.

Ich sage nicht dass es nicht wichtig ist, wie du dich selbst siehst, wie du mit dir umgehst, etc. Es heißt nicht umsonst, liebe den nächsten wie dich selbst. Wenn du dich selbst überhaupt nicht liebst und nur schlechtes antust, kannst du dich dann wirklich gut und voller Liebe um deinen nächsten kümmern?

Aber wir sollen nicht vergessen, dass von allen Beziehungen die wir haben, egal ob die Beziehung zu unserem Partner, unserer Familie, unserer besten Freundin oder eben auch zu uns selbst - eine Beziehung immer noch wichtiger ist. Und das ist die, die wir zu Gott haben.

Das wird auch so schön nochmal in dem Video erklärt. Nicht dein Partner oder irgendwer anderes wird dich erfüllen, sondern Jesus tut das. In ihm ist das Leben und nicht in den Menschen um uns herum.

Johannes 14:6

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Es ist wunderschön und ein Geschenk Gottes, wenn wir Menschen haben, mit denen wir durchs Leben gehen können, mit denen wir Dinge und Erlebnisse teilen können, die wir wahrhaftig lieben dürfen.

Aber keine Beziehung wird je so wichtig sein wie deine Beziehung zu Jesus. Deshalb nimm dir Zeit dafür. Ich merke immer mehr wie wichtig es für mich ist, Zeit alleine mit Jesus zu verbringen. Gott verspricht uns:

Psalm 23:1

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Ich finde es auch nochmal wichtig wie die beiden es in dem Video auf den Punkt bringen, dass wir nicht Erwartungen an Menschen stellen dürfen, die nur Jesus wirklich erfüllen kann. Ich glaube oft erwarten wir so viel von Menschen, weil wir nicht wirklich Jesus als unseren Fokus im Leben haben und unsere Bedürfnisse, die wir in uns haben und eigentlich Gott füllen sollte, versuchen bei Menschen gefüllt zu bekommen. Das ist nicht nur für uns selbst immer wieder enttäuschend, sondern ladet auch einen Druck auf die Menschen um uns, den sie einfach gar nicht durchstehen können. Emma sagt in dem Video auch, dass Menschen dich enttäuschen werden. Das stimmt und muss einen klar werden, denn wir haben es nicht mit perfekten Menschen zu tun - dafür aber mit einen perfekten Gott.

Also sollten wir auch mit den Bedürfnissen die nur Gott stillen kann, zu ihm gehen. Ihre Videos erinnern mich wirklich daran wie wichtig es ist, sich zu aller erst mal auf eine gesunde, starke und liebende Beziehung mit Gott zu fokussieren, bevor man sich auf anderes konzentriert und dafür bin ich heute sehr dankbar :)

Zudem fällt mir zu diesen Thema noch Psalm 73:25 ein, in dem es heißt, wem habe ich im Himmel außer dir? Ich finde das ist eine interessante Frage über die man Nachdenken sollte. Ich glaube nicht dass man alleine im Himmel ist, wir wollen ja die Menschen um uns herum mit in den Himmel nehmen. Aber ob jemand gerettet wird oder nicht, dass entscheiden nicht wir. Ob jemand Jesus annimmt oder nicht, ist nicht unsere Entscheidung - jeder Mensch muss sie selbst treffen. Deshalb können wir uns vielleicht gar nicht sicher sein, ob der Mensch den wir hier so sehr lieben, mit einem im Himmel sein wird. (Und glaubt mir, mir ist wirklich schmerzhaft bewusst wie traurig das ist.)

Aber: Jesus wird bei einen sein, Jesus wird einen lieben, Jesus wird das ewige Leben mit einen verbringen. Dann ist es doch an erster Stelle am aller wichtigsten, dass wir bereits hier - im hier und jetzt - mit Jesus eine enge und vertraute Beziehung haben.

Wie immer dürft ihr mir eure Meinungen und Gedanken teilen, wenn ihr das wollt <3

Psalm 73:25-26

Whom have I in heaven but you?
And earth has nothing I desire besides you.

My flesh and my heart may fail,but God is the strength of my heart and my portion forever.

GROW IN YOUR FAITHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt