Hallo - schön dass DU da bist :)
Gestern war ich spazieren, weil ich unbedingt raus wollte. Die Sonne war sogar da und es sah schön aus draußen. Dann war ich draußen mit meinen Wintermantel, meinen Schal und meiner Mütze und es war so ein eisiger Wind, der von der Seite durch meine Jacke hindurch wehte und der mich kaum zum Himmel aufsehen ließ vor Kälte.
Es war nicht einer dieser langen Spaziergänge die ich mit Gott im Sommer hatte, bei denen ich lange mit ihm reden kann, Musik hören kann und die Natur draußen genießen kann. Es war einfach nur anstrengend und kalt. Und oft denke ich mir, "ich hasse den Winter."
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich habe im Winter oft mental sehr zu kämpfen. Man geht im dunkeln aus dem Haus und kommt im dunkeln heim. Man sieht so wenig Tageslicht, die Sonne ist so selten da, es regnet oder schneit und es ist schrecklich kalt.
Die Kälte macht mich persönlich am meisten wahnsinnig. Ich weiß dass es natürlich auch viele Leute gibt die den Winter lieben - aber Herbst/Winterdepression ist trotzdem etwas mit dem viele Menschen zu kämpfen haben.
Und dann regt man sich auf, warum man so negativ ist, so energielos, so motivationslos.
Ich habe euch oben ein Video eingeblendet, ihr könnt gerne mal reingucken. Die Frau lebt in Schweden und das Video ist einfach wahnsinnig schön. Es werden dort so viele schöne Aufnahmen von der Natur gezeigt.
Der Winter und der Schnee ist auf jeden Fall etwas, das Gott erschaffen hat und das an sich wunderschön ist. Warum werden wir dann oft so "geplagt" in der Winterzeit?
In dem Video sagt sie etwas, dass in meinen Kopf hängen geblieben ist.
Nämlich dass es viel leichter ist, einfach die Gänge der Natur zu akzeptieren, als dagegen anzukämpfen. Es ist normal dass wir im Winter oft so schwer aus dem Bett kommen, weil unser Körper darauf eingestellt ist, dass er mit der Sonne aufwachen will. Es ist normal dass wir oft so energielos sind, weil wir Tageslicht brauchen.
Und wahrscheinlich ist es auch normal dass uns dieses Wetter und die Kälte runterziehen kann. Wir kämpfen oft so dagegen an, statt einfach zu akzeptieren, dass wir nicht immer im 100% Energielevel sein können.
Das Video hat eigentlich gar nichts mit Gott zu tun aber irgendwie hat es mich daran erinnert, dass alles seine Richtigkeit hat. Auch wenn ich persönlich die Sonne, die Wärme und das Licht will, kann nun mal nicht das ganze Jahr über Sonne, Wärme und Licht in Deutschland sein. Gott hat sich etwas bei diesen Dingen gedacht. Natürlich ist die Erde und ihr Zustand nicht mehr mit dem zu vergleichen wie Gott es erschaffen hat. Der Sündenfall hat unsere Erde verändert.
Aber die Berge die da draußen sind, die Meere, die Hügel, die Wälder, den Wind, den HIMMEL - das alles hat Gott erschaffen. Und als ich heute so an meinen Fenster gestanden bin und die Sonne plötzlich aus den dichten Wolken hervorgetreten ist, ich den blauen Himmel sehen konnte und auch gerade jetzt während dem Schreiben so hinaufsehe - war mein Gedanke, "Gott ist auch im Winter gut."
Gott ist gut. Und wer weiß, vielleicht würden wir den Sommer und die Wärme nicht so schätzen, wenn der Winter nicht wäre. Gott bringt uns durch jede schwere Zeit hindurch. Und wenn ihr seid wie ich und die kalte Jahreszeit mental oft einiges von euch abverlangt, seid euch bewusst sie hat ihren Sinn. Seid euch bewusst Gott trägt uns da durch. Wir können jederzeit seinen Namen anrufen.
Wir sollten Gottes Schöpfung und die Läufe der Natur schätzen. Egal durch wie viele graue, vernebelte Tage wir durchgehen werden, der Himmel wird sich wieder lichten und wir sollten uns bemühen, in jeder Phase Gottes Herrlichkeit zu erkennen.
Hiob 38:4
Wo warest du, da ich die Erde gründete? Sage an, bist du so klug!1. Mose 1:1
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.Psalm 121:1-2
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt vom HERRN,
der Himmel und Erde gemacht hat.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...