Hallo - schön dass DU da bist! :)
In dem Lied "One Day" von Cochren & Co. wird der Moment beschrieben und die Zeit, in der es keine Seelen mehr gibt die sehnsüchtig warten, Kinder die um Hoffnung ringen und Leben die zu früh genommen werden.
Es heißt, "wir werden das verheißene Land sehen!"
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie es sein wird, es tatsächlich zu sehen, dieses von Gott versprochene Königreich? Und wie es dort sein wird, wenn wir nicht mehr die Sorgen dieser Welt mit uns tragen?
Übers ewige Leben reden oder es erwähnen tun Christen sicherlich oft. Aber es sich wirklich vorstellen wie es sein wird? Wirklich mit allem was man hat daran zu glauben? Das ist doch oft schwer oder nicht?
Letztens habe ich eine Predigt gesehen in der der Prediger gesagt hat, dass Jesus alles in seiner Macht stehende dafür tun wird, dich in den Himmel zu bringen. Er wird nichts unversucht lassen, sodass er dir das ewige Leben schenken kann und dich im Himmel mit ihm zu haben - denn er will dich drinnen und nicht draußen.
Ich fand das so schön zu hören, weil ich die Stelle in Matthäus 7:14 oft ganz anders aufgenommen habe.
Matthäus 7:14
Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Ich dachte oft wie schwer wird das nur sein? Wie soll ich das "schaffen" wenn es doch so viele nicht schaffen, von Jesus abkommen und sich auf den falschen Weg begeben, der zum Tod führt?
Aber in dieser Predigt wurde das ganz anders gezeigt. Jesus selbst wird alles mögliche tun und versuchen, dich auf den schmalen Weg zu bekommen und dich zum ewigen Leben zu führen. Ich glaube nicht dass die bekannte Stelle in Johannes 3:16 in dem Sinne zu verstehen ist, dass wenn man nur glaubt alles gut wird und man sein Leben dann führen kann, wie auch immer man will.
Ich glaube man sollte sich bemühen und danach streben auf den schmalen Weg zu bleiben und Jesus nah zu sein - nicht weil man dafür das ewige Leben will, sondern weil es der Gott ist, den man liebt.
Aber trotzdem sollten wir nicht vergessen dass auch Gott selbst für uns kämpft und uns in diesem Himmel dabei haben will. Das ist für mich auch ein großer Trost, wenn ich an die Menschen um mich herum denke, die noch nicht glauben - es gibt noch Hoffnung! Selbst bei den Menschen bei denen es unmöglich erscheint, kann Gott noch so große Wunder tun und auch ihnen kann er den guten Weg zeigen.
In Verbindung mit diesen Lied dass ich oben eingefügt habe sind mir diese Gedanken gekommen. Vieles von meiner Sicht hat sich verändert seit ich wirklich an ein Leben nach dem Tod glaube. Da ist plötzlich eine Hoffnung, die früher nie gegeben war und dafür bin ich sehr dankbar.
Es ist oft so schwer vorzustellen dass es wirklich eine Ewigkeit gibt, weil wir Menschen meistens so begrenzt denken. Es geht über unsere Vorstellung hinaus an ein Leben zu denken das nie endet. Aber Gott verspricht uns das und bisher ist alles was Gott versprochen hat wahr geworden. Wieso sollte dieser letzte Punkt also nicht wahr werden?
Hallelujah, there will be healing
From this heartbreak we've been feeling
We'll sing in the darkest night
'Cause we know that the light will come
And there will be healing, hallelujahJohannes 10:28-30
28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 29 Was mir mein Vater gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann es aus des Vaters Hand reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...