Was will Gott für mein Leben?

37 5 1
                                    

Hey - schön dass DU da bist :) Ich habe schon über einen Monat hier nichts mehr hochgeladen - es wird also Zeit für ein neues Kapitel :) Ich überarbeite momentan Grow in your faith und ziehe manche Kapitel auch zurück, mit denen ich mich nicht mehr wohl fühle oder mit denen ich nicht mehr übereinstimmen kann. Sollten also in Zukunft öfter mal alte Kapitel nochmal hochgeladen werden von mir - nicht wundern :) 

Was will Gott für mein Leben? Was soll ich tun in meinen Leben? Was will er das ich mache, mit meiner Zeit?

Das sind Fragen, die beschäftigen mich schon sehr lange - und sehr intensiv beschäftigen sie mich seit über einen Jahr etwa. Gestern habe ich mich hingesetzt und wirklich mal geguckt was denn eigentlich in der Bibel bezüglich dieser Fragen steht. Und Überraschung - Gott beantwortet uns diese Frage. Ich habe eine Sammlung gemacht mit einigen Versen und wollte sie gerne mit euch teilen. Das sind natürlich nicht alle Verse, aber die, die mir eingefallen sind oder die ich bisher gefunden habe. Vielleicht helfen sie euch ja weiter :)

Das wird momentan zu einer meiner Lieblingsverse:

Micha 6:8

8 Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Ich mag den Vers deshalb so gerne, weil ich immer das Gefühl habe dass er mich direkt anspricht, wenn ich mit der Frage zur Bibel komme. Gott hat es uns doch bereits gesagt was man tun soll - Gottes Wort halten, Liebe üben und demütig sein vor ihm. Mehr verlangt er gar nicht. Und ich liebe es dass es hier so ganz konkret und direkt drinnen steht, als hätte Gott genau gewusst, dass so viele Menschen mit dieser Frage auf ihn zukommen werden.

Prediger 12:13

Lasst uns am Ende die Summe von allem hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Philipper 4:8

Weiter, Brüder und Schwestern: Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob – darauf seid bedacht! 

Klagelieder 3:40

Lasst uns erforschen und prüfen unsern Wandel und uns zum HERRN bekehren!

---

Von Jesus erzählen

Ich glaube dass Jesus uns eine klare Anweisung gegeben hat, was wir tun sollen in unserem Leben, da er immer wieder darauf verweist dass das Evangelium gepredigt werden muss und man Menschen von ihm und dem was er gelehrt hat, erzählen soll. 

Matthäus 28:19-20

Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Markus 16:15

 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

---

Allgemeine Ratschläge fürs Leben 

GROW IN YOUR FAITHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt