Hallo - schön dass DU da bist :)
Jesus kommt wieder.
Warum tut er das? Weil er es uns versprochen hat und um die Erlösung ganz zu vollenden.
Diesen nicht gerade unwichtigen Fakt (um zu untertreiben), habe ich lange irgendwie gar nicht gewusst... wir reden viel über Jesus, über seine Taten, über seine Wunder, wie er am Kreuz für unsere Sünden starb.
Aber besonders bei katholischen Christen ist mir das aufgefallen (ich bin nicht mehr katholisch, war es aber), dass sie nicht viel über die Wiederkunft gesprochen haben bzw. eigentlich gar nicht. Das kann natürlich bei Katholiken an einem anderen Ort ganz anders sein, aber um mich herum hat keiner darüber gesprochen.
Ich habe angefangen mit einer Freundin immer mal wieder Themen von der Bibel durchzumachen. Auch sie wusste nicht wirklich das Jesus wiederkommen wird, es wurde ihr einfach nie richtig erzählt.
Da ich schon öfter bei den Lesern, die hier kommentieren mitbekommen habe, dass sie in Gemeinden aufgewachsen sind oder selbst die Bibel lesen etc., wird das bestimmt hier für viele keine Neuigkeit sein. Für mich war es das aber mal. Und bei einigen Menschen die ich kenne weiß ich, dass auch sie nicht wirklich Ahnung von diesem Thema haben.
Selbst hier bei meinen Wattpad Buch ist mir das aufgefallen. Oft schreibe ich über Jesus, wie man ihn in seinen Alltag integriert, was er für uns getan hat, stelle Lieder, Bücher, Filme vor, unterhalte mich hier mit Menschen wie wichtig es ist ihm nahe zu kommen. Aber ich glaube nicht einmal habe ich erwähnt, dass dieser Gott nachdem wir uns so sehr sehnen, tatsächlich zurück kommen wird. Warum habe ich diesen wichtigen Punkt nur so lange weggelassen?
---
Jesus wird wiederkommen. Diese Nachricht hat mich am Anfang nicht gerade erfreut, ich habe Panik bekommen. Wann wird das sein? Heute? Morgen? Ich bin doch gar nicht vorbereitet, habe ich alle Sünden gestanden, muss ich nicht das und jenes noch tun?
All das waren Gedanken die mir durch den Kopf geflogen sind. Danach ist dann das Gegenteil passiert. Meine anfänglicher "Schock" ist vergangen und ich habe es eher wieder vergessen. Mir war zwar klar, die Bibel sagt Jesus wird wiederkommen aber ja... das war es dann auch. Schöne Sache - jetzt wieder dem Alltag nachgehen.
Ich glaube vielen Christen ist bewusst dass das passieren wird und es ist auch ihr Glaube, aber sie vergessen es in ihrem Alltag. Wie würde sich unser Alltag und unser Leben verändern, würden wir jeden Tag so leben, wirklich mit den vollen Bewusstsein - heute könnte der Tag sein, an dem Jesus wiederkommt?
Ich will euch nichts vormachen, auch ich schaffe das nicht. Aber ich erinnere mich in letzter Zeit daran und merke wie es mein Denken verändert. Ich denke nicht dass wir in Panik verfallen sollten - ich habe auch erst lernen müssen, dass es eine Freudensbotschaft ist dass Jesus wiederkommt.
Psalm 96:11-13
11 Der Himmel freue sich, und die Erde sei fröhlich, das Meer brause und was darinnen ist; 12 das Feld sei fröhlich und alles, was darauf ist; jauchzen sollen alle Bäume im Walde 13 vor dem HERRN; denn er kommt, denn er kommt, zu richten das Erdreich. Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker mit seiner Wahrheit.
Wir können uns darauf freuen, wir können uns danach sehnen. Ich will mir bewusster werden, dass man jeden Tag so leben sollte, als würde Jesus vielleicht heute oder morgen kommen. Denn wann er kommt, dass wissen wir nicht.
Matthäus 24:36
Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.
Allerdings sagt uns Jesus in der Bibel was die Zeichen der Endzeit sind. Was passiert, kurz bevor er kommt. (z.B. Matthäus 24:3-14)
Es ist unser Auftrag, dass wir uns der Wiederkunft bewusst sind. Dass wir uns auf sein Kommen vorbereiten.
Matthäus 24:44
Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.
Für mich ist es oft sehr schwer mir das ganze vorzustellen. Wir leben hier in unserem Alltag, mit den Problemen und Ängsten dieser Welt, machen uns Sorgen um die kleinsten Dinge und rennen oft Sachen hinterher, die uns eigentlich total vom Glauben wegführen als hin zu Gott. Ich schreibe dieses Kapitel um euch und auch mich selbst zu ermutigen, dieses Leben zu führen, bei dem man sich bewusst ist, etwas besseres wird kommen.
Sollen wir wirklich sagen, "ich höre mit meinen Sünden später auf, ich habe ja noch Zeit?" "Ich setze mich später für Gott ein - noch ist es nicht so weit?" "Irgendwann mal, werde ich etwas für Jesus tun - jetzt habe ich grade keinen Nerv dafür?"
Der böse Knecht sagt, "mein Herr kommt noch lange nicht" (Matthäus 24:48). Wir denken immer wir haben alle Zeit der Welt, aber dem ist nicht so. Wir wissen nie wie lange unser Leben noch geht - wollen wir dann jetzt weiterhin in der Trennung zu Gott leben?
Ich glaube dass wir jetzt noch Entscheidungen treffen können, wir können umkehren, wir können wieder zu Gott finden. Aber irgendwann werden wir das nicht mehr können - man kann sich nicht nach seinen Tod noch bekehren.
Glaubt mir, mir fällt es enorm schwer Veränderung in mein Leben zu bringen. Ich höre und lese von Geschichten, in denen Menschen beten und dann verändern sie ihr ganzes Leben und ich frage mich, wie machen sie das nur?! Ich scheitere schon an den kleinsten Veränderungen.
Aber diese kleinen Schritte, die kann jeder von uns tun:
-Wir können in der Bibel lesen
-Wir können beten
-Wir können unsere Sünden bekennen
-Wir können uns dafür entscheiden auf Jesus Seite bei der Wiederkunft stehen zu wollen
Ich glaube daran dass Gott unser Herz sieht und uns helfen wird, mehr und mehr nach seinen Willen zu leben, wenn wir das auch wirklich wollen.
Der folgenden Vers, ist einer meiner Lieblingsverse geworden.
Lukas 21:28
Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.
Dieser Vers kann uns denke ich wirklich antreiben gutes zu tun und von Jesus zu erzählen (auch wenn das oft so schwer fällt.) Denn unsere Erlösung naht - das ist doch etwas wunderschönes! Jetzt ist die Zeit, in der wir aufsehen können und mit festen Gewissen leben können, dass unsere Erlösung - Jesus - naht. Wir sollten uns der Zeit in der wir leben bewusst sein. Ich glaube dass uns Gott hier auch seinen Rat gibt, dass wir bereit sein sollen.
Wie wollen wir unser Leben verändern, mit den Blick darauf dass das kommen von Jesus nahe ist?
Offenbarung 22:20
Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...