Hey - schön dass DU da bist <3
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich lese ganz gern so "Pläne" in der Bibel App (YouVersion) und dachte mir ich kann mal ein paar mit euch teilen. Meine letzten Kapitel waren ja eher immer recht persönliche Erfahrungen (und manchmal nicht so ermutigend) und ich dachte dass ist ganz gut so für zwischen drinnen mal :)
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass ihr die App habt, aber ich hab auch immer einen Link eingefügt, den könnt ihr sonst benutzen um es übern Laptop zu lesen. Ich hoffe es funktioniert dass ihr dann gleich bei dem Plan landet.)
1. Seeing God (3 Tage)
https://my.bible.com/de/reading-plans/17322-seeing-god
Das ist eher so eine Art Meditation Plan. Bin eigentlich kein so Fan vom meditieren, aber dass ist eher so dass du halt wie im Gebet bist und dir immer wieder Fragen gestellt werden oder Verse kommen über die du nachdenken sollst etc. Alles soll dann darauf hinführen dass es dir leichter fällt, Gott wirklich in deinem Leben zu sehen und mit dem Herzen offen für ihn zu sein.
Ich hab den Plan als total positiv empfunden, vor allem am Abend - würde ich auch diejenigen empfehlen die vielleicht Schlafprobleme haben oder denen es sehr schwer tut runter zu kommen. Hat mir sogar einmal bei Nervosität geholfen. Man kann sich wirklich auf Gott konzentrieren, ohne die ganze Zeit mit den Gedanken abzukommen :)
2. Fear & Anxiety - Brittany Rust (7 Tage)
https://my.bible.com/de/reading-plans/3809-fear-anxiety
Auch wenn das ganze sehr kurz gehalten ist, finde ich den Plan ermutigend und auch sehr verständnisvoll gegenüber Ängsten ausgedrückt. Trotzdem erinnert er uns immer wieder daran, wie unberechtigt die Angst oft ist, wenn man sich daran erinnert wer Gott ist.
"When you allow fear and anxiety to take shape in your life, you're allowing something to hinder the fullness in your life. It paralyzes you, immobilizes you, causes you to question moving forward."
Spoiler: Ihr werdet höchstwahrscheinlich nicht Angstfrei nach dem Plan sein. Ist aber trotzdem eine gute Erinnerung daran, dass man durch seine Ängste nicht alleine gehen muss :)
"This means in your fear and anxiety, God wants you to know that you can lean on Him. That He will take care of you in the darkest of seasons.
Will you let Him sustain you? Or will you carry it all alone?"
3. Warum liebt mich Gott? (5 Tage)
https://my.bible.com/de/reading-plans/42-why-does-god-love-me
Da sind einfach immer Verse aufgelistet, bei denen man sich mit der Liebe Gottes beschäftigt. Fand ich ganz schön einfach zur Erinnerung, auch wenn da keine extra Texte noch dabei sind :)
4. Ich kann euch diese "Durch die Bibel - Höre..." Audio-Pläne empfehlen. Da macht man dann ein ganzes Buch durch und bekommt es immer vorgelesen. Ich hab das meistens mit den Büchern von der Bibel gemacht, die ich schon gelesen habe, so als Erinnerung. Ich hab manchmal so Phasen wo ich nicht schlafen kann und dann habe ich das mal für ne Zeit lang immer gehört, um einschlafen zu können.
Ist eigentlich voll angenehm und eine gute Wiederholung :)
z.B.: https://my.bible.com/de/reading-plans/17327-durch-die-bibel-hore-das-johannes-evangelium
5. The Will of God - Charles F. Stanley (7 Tage)
https://my.bible.com/de/reading-plans/16598-the-will-of-god
In dem Plan beschäftigt man sich viel damit, wie man auf den Willen von Gott hören kann. Da sind dann auch immer so Tipps dabei, auf was man achten sollte und alles natürlich immer an Bibelstellen erklärt. Ich fand dass der Plan echt richtig anschaulich gestaltet wurde :)
Vielleicht ist ja was für euch dabei :) Ihr dürft mir gerne eure Meinungen oder eigene Vorschläge da lassen wenn ihr wollt!
Bleibt gesund <3
Romans 8:28
And we know that in all things God works for the good of those who love him, who have been called according to his purpose.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...