Hey - schön dass DU da bist :)
Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr 2021 reingerutscht.
2020. Ein Jahr, das uns sicher in Erinnerung bleiben wird, ich glaube so viel ist klar. Trotz allem was 2020 passiert ist - und ihr könnt mir glauben, es hat mich echt meine letzten Nerven oft gekostet - habe ich auch so viel gefunden, wofür ich so dankbar war und immer noch bin.
Ich habe euch oben ein Video eingeblendet wo es genau um dieses Thema geht. Dankbarkeit.
(Kleine Challenge für Zwischendurch: Wenn ihr wollt könnt ihr jedes mal wenn das Wort Dankbarkeit/dankbar oder danke vorkommt, einen... Ingwer Shot trinken. -> Boost your immune system! :D)
Die Frau in dem Video, bringt es finde ich sehr gut auf den Punkt. Ich habe auch momentan Dinge in meinen Leben, die mich nicht glücklich machen. Die mich runterziehen, oft sogar jeden Tag. Und dann auch noch Corona - an manchen Tagen bin ich in einer solchen Negativität gefangen, dass ich alles andere als dankbar bin.
Aber allein dass man die Hoffnung auf Gott haben kann - das ist schon ein Grund dankbar zu sein. Vielleicht finden wir an manchen Tagen nichts anderes als Gott, für den wir dankbar sein können.
"If God is all you have, you have all you need" - Den Spruch kennt man oder? Er wird aus Johannes 14:8 abgeleitet.
John 14:8
Philip said, "Lord, show us the Father and that will be enough for us."
In diesem Video sagt sie auch, dass Gott gerade durch Niederschläge und Enttäuschungen uns sehr viel offenbaren kann und zeigen kann. Viele Leute sagen dass sie 2020 unglaublich viel gelernt haben - wahrscheinlich gerade weil es uns so gefordert hat, an uns gezerrt hat und uns auch (leider) belastet hat.
Immer wieder muss ich mich daran erinnern, dass ich einfach mehr dankbar sein sollte. Dankbar für Gott. Dafür dass ich überhaupt eine Hoffnung haben darf. Ich bin oft so schlecht darin, weil mein Kopf ständig Richtung negative Gedanken wandert. Wem das genau so geht - das Video wurde wohl für uns beide gemacht :)
Zudem fordert uns die Bibel doch immer und immer wieder dazu auf dankbar zu sein. Ich bin mir sicher dass Gott uns nicht dazu auffordert ihm zu danken, nur weil er das eben von uns erwartet. Er weiß, dass es uns gut tut dankbar zu sein. Er weiß dass es gesund für uns ist. Gut für unsere Psyche - und übrigens auch für unseren Körper. Wusstet ihr dass Studien ergeben, dass eine Ausübung von Dankbarkeit, zu weniger Kopf- und Bauchschmerzen, weniger Schwindel und Muskelverspannungen führt? Man soll auch besser schlafen können und es soll Vorteile beim Sport bringen. Eigentlich ja auch ganz logisch - natürlich kann man z.B. besser schlafen wenn man dankbar einschläft für das was man hat, anstatt nur daran zu denken was für ein schlimmer Tag morgen oder übermorgen ansteht.
Also falls jemand noch einen Vorsatz für 2021 braucht - dankbar sein, klingt finde ich ganz gut. Es klingt simpel - aber ich weiß dass es für mich oft schwer sein wird. Weil ich eher zu der Kategorie Mensch gehöre, die mit Sorgen einschläft statt mit Dankbarkeit gegenüber Gott.
ABER:
Matthew 19:26
Jesus looked at them and said, "With man this is impossible, but with God all things are possible."
Mit Gott ist alles machbar - auch dankbar sein, wenn Dinge schief laufen, uns Zweifeln lassen und wir an unsere Grenzen kommen.
Und so nebenbei bemerkt: Ich bin dankbar für euch :) Ich bin so dankbar dafür, dass ich Wattpad angefangen habe, die Menschen hier kennengelernt habe, für eure Kommentare und Votes und dass es Menschen tatsächlich interessiert, was ich hier zu sagen habe. Also Danke!
Sagt mir gerne für was ihr dankbar seid (bei mir ist es natürlich auch nicht nur Wattpad :D) oder denkt einfach für euch darüber nach. Meinungen zu dem Video, würden mich auch interessieren :)
Philipper 4:6-7
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! 7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.
Philippians 4:6-7
6 Do not be anxious about anything, but in every situation, by prayer and petition, with thanksgiving, present your requests to God. 7 And the peace of God, which transcends all understanding, will guard your hearts and your minds in Christ Jesus.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...