Hallo - schön dass DU da bist :)
Mir ist aufgefallen dass ich in der ganzen Zeit über, noch nie ein Kapitel zur Sünde hier hochgeladen habe. Mir ist es schon passiert dass mich Menschen auf Wattpad angeschrieben haben und meinten, dass sie die Vergebung von Gott nicht spüren/fühlen, bzw. sie sich nicht sicher sind ob er ihnen vergeben hat. Da ich das sehr gut nachvollziehen kann und es mir oft genauso geht, wollte ich heute mal ein Kapitel über die Sünde machen. Ich habe das in zwei Teile aufgeteilt, weil es doch ziemlich lange geworden ist.
In diesem Kapitel, im Teil 1, habe ich kurz zusammengefasst, was wir so als "Basics" über die Sünde wissen sollten:
Zu aller erst: Was ist Sünde überhaupt?
Sünde ist die Übertretung des Gesetzes.
1.Johannes 3:4
Jeder, der die Sünde tut, tut auch die Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit.
Was macht Sünde mit uns? Sünde trennt uns von Gott.
Jesaja 59:1-2
1 Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören; 2 sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, dass er nicht hört.
Was ist die Folge der Sünde? Sünde führt uns in den Tod.
Römer 6:23
Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
So... das klingt ja jetzt alles erst mal nicht so schön. Jetzt fehlt noch die Frage, was tut man jetzt?
Wir sollten unsere Sünden bekennen und Gott um Vergebung bitten. Gott hat seinen Sohn geschickt, der uns durch seinen Tod am Kreuz von der Sünde befreite. Durch Jesus müssen wir nicht mehr den Tod sterben wegen der Sünde, sondern können das ewige Leben haben. Wenn wir unsere Sünden bekannt haben, können wir uns sicher sein, dass Gott uns vergeben hat.
Johannes 3:16
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
1. Johannes 1:9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
So. Perfekt. Problem gelöst oder? Ich habe gesündigt aber dann habe ich es Gott bekannt und er hat mir vergeben, weil Jesus für mich am Kreuz starb.
...
Aber ist es wirklich so leicht?
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...