Hallo - schön dass DU da bist <3
"Ich wünschte irgendjemand würde an mich glauben. Ich wünschte irgendjemand würde mehr von mir erwarten. Ich wünschte es gäbe jemanden, der mich ansieht und der Potenzial sieht. Potzenzial für so viel mehr. Der weiß, ich werde es mal zu etwas bringen. Aus meinem Leben wird mal etwas werden. Ich wünschte es gäbe irgendjemanden der an mich glaubt."
Kennst du solche Gedanken?
Ich schon. Es gibt so viele Menschen die gehen unter den Druck von Erwartungen unter. In deren Leben Familie, Eltern, Freunde oder Partner so viel Erwartungen an sie haben, dass sie dem Druck nicht standhalten können und daran regelrecht kaputt gehen.
Aber dann gibt es auch Menschen, von denen erwartet man nicht viel. Vielleicht weil sie schon immer so etwas wie "Problemkinder" waren. Oder vielleicht schon immer ängstlich und eher schwach erschienen. Menschen bei denen man denkt sie sind vielleicht nicht gebildet genug, nicht willenstark genug, nicht motivert und diszipliniert genug. Nicht schön genug. Menschen die so wirken, als stecke da nicht viel dahinter.
Auch ich hatte schon so einige Momente, in denen ich mich so gefühlt habe, als gäbe es keinen einzigen Menschen dort draußen der etwas von mir erwartet. Als wäre ich für immer "mittelmäßig." Von einem der engsten Menschen die ich in meinen Leben habe, wurde mir schon mal gesagt dass ich nichts besonderes bin, sondern ganz normal - "mittelmäßig."
Ich fühle mich nicht so als wäre ich etwas besonderes. Warum sollte es jemanden geben der hohe Erwartungen an mich stellt, frage ich mich.
Und dann gibt es da Gott.
Wenn niemand an euch glaubt, nicht mal ihr selbst - dann glaubt Gott an euch.
Wenn ihr und alle anderen euch bereits aufgegeben habt - dann hält Gott fest an euch.
Wenn ihr euch so fühlt als wäre da nur noch Finsternis in eurem Leben - dann sagt Gott, "du bist mein Licht."
Jesus selbst sagt zu uns in Matthäus 5:14 "Ihr seid das Licht der Welt."
In Gottes Augen sind wir besonders, in Gottes Augen sind wir das Licht das diese Welt erhellt. DU bist Gottes Licht. Ich dachte mir oft, dass ist viel zu viel alles für mich. Wie kann Gott so viel von mir erwarten?
Er erwartet von uns dass wir uns heiligen.
Jakobus 4:8 Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.
Er erwartet von uns dass wir seine Gebote halten.
Johannes 14:15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Er erwartet von uns dass wir ihn aus ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzer Kraft lieben.
5. Mose 6:5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
Er erwartet von uns dass wir unser Licht leuchten lassen.
Matthäus 5:16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Gott erwartet mehr von uns als jeder andere. Er erwartet mehr von uns als wir selbst für möglich halten. Weil allein Gott weiß für was er uns wirklich geschaffen hat.
Gott weiß wir können zu so viel mehr fähig sein, als wir denken. Er weiß dass wir so viel mehr lieben können, als wir tun. So viel mehr erreichen können, als wir uns wünschen. Er glaubt an uns.
Ich glaube dass es so wichtig ist, dass jeder Mensch jemanden hat der an einen glaubt. Ich will dieser Mensch für andere sein, ich will an sie glauben auch wenn es kein anderer tut.
Wenn du dich grade so fühlst als würde keiner an dich glauben, sag ich dir dass der eine Gott an dich glaubt, mehr als du es für möglich hältst. Gottes Erwartungen an uns sollten uns keinen Druck vermitteln, sie sollten uns zeigen wie viel wir in seinen Augen wert sind.
Er hat DICH zum Licht der Welt gemacht. Und wenn wir wissen dass Gott an uns glaubt, dann ist das mehr als genug. Das wollte ich hier als kurze Erinnerung an euch schreiben :)
Apostelgeschichte 13:47
Denn so hat uns der Herr geboten (Jesaja 49,6): »Ich habe dich zum Licht der Heiden gemacht, dass du das Heil seist bis an das Ende der Erde.«
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...