Hallo - schön dass DU da bist :)
Als Christen haben wir oft schon einiges mit Gott zusammen erlebt. Große und kleine Erfahrungen gemacht. Wie man zu seinem Glauben kam, nennen viele Christen ihr "Zeugnis."
Darüber wollte ich heute mal ein bisschen mit euch sprechen. Denn auch ich habe mich schon öfter dabei erwischt, wie ich mein Zeugnis klein rede. Ich habe nicht diese große Geschichte, bei der ich mich durch ein einmaliges (oder gar übernatürliches) Ereignis bekehrt habe. Und trotzdem ist meine Geschichte eine ganz besondere - so wie deine und jede andere.
Ich glaube dass alle Menschen die Jesus angenommen haben, eine besondere Geschichte haben. Ich habe auch schon gehört, dass Leute die ihr ganzes Leben schon mit Jesus leben, das Gefühl haben, sie hätten nicht wirklich etwas zu erzählen, weil sie sozusagen in das ganze "reingeboren" wurden.
Aber ich finde dass wenn du wirklich von Kind auf Jesus kanntest, in der Gemeinde und im christlichen Glauben aufgewachsen bist und wirklich schon immer Gott bei dir hattest, ist das doch eine der tollsten Geschichten überhaupt. Es gibt so viele Menschen die früher oder später vom Glauben abfallen. Die vielleicht durch die Familie oder die Kirche, Gott falsch kennengelernt haben und jetzt nichts mehr von ihm wissen wollen. Es ist so besonders, mit Gott aufzuwachsen und nach wie vor zu ihm zu stehen und zu ihm gehören zu wollen.
Egal ob wir uns mit 10, 20 oder 80 Jahren für Gott entscheiden - jede Bekehrung ist ein Wunder. Jede Glaubenstaufe ist ein Wunder. Dass wir in unserer gefallenen Welt überhaupt noch diese Beziehung zu Gott haben dürfen, ist ein Wunder.
Heute habe ich in Römer 10:14 gelesen
Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger?
Ich glaube es ist so unfassbar wichtig den Menschen von Jesus zu erzählen - und ich mache das viel zu selten, eigentlich so gut wie nie. Dabei ist es so wichtig. Wie sollen die Menschen denn glauben, wenn sie nie von Jesus hören?
Ich sage nicht dass wir jetzt alle Prediger werden müssen. Oder jedem unsere Glaubensgeschichte mit Gott aufbinden sollen. Aber wenn wir etwas schönes mit Gott erlebt haben, wie wäre es dann, wenn wir es einfach mal mit Menschen teilen?
Ich will mir für mich wirklich vornehmen, mehr über Jesus zu sprechen. Ihn zu teilen. Denn das ist etwas, dass mir enorm schwer fällt.
Unser Zeugnis ist oft eine gute Möglichkeit von Jesus zu berichten. Deshalb sei dir bewusst, dass auch dein Zeugnis etwas besonderes ist - egal für wie "langweilig" du es vielleich hältst. Es kann so viel bewirken in anderen Menschen.
Das war einfach ein kleiner Input, den ich euch heute gerne mitgeben wollte.
Alles Liebe an euch! Sendet mir gerne auch immer privat Gebetsanliegen, solltet ihr welche haben, die ihr teilen wollt <3
Römer 1:16
Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen.Matthäus 10:32
Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...