Hallo - schön dass DU da bist :)
Heute habe ich mal wieder einen sehr ehrlichen Einblick in meine Gedankenwelt. Ich teile das hier extra, weil ich denke dass ich nicht die einzige bin die mit diesen Fragen zu kämpfen hat. Ich bin sicher nicht die einzige, die manchmal zum Himmel schaut und fragt, "Gott liebst du mich?" Und sich dann so fühlt als gäbe es darauf keine Antwort.
---
In den letzten Wochen fahre ich gefühlt Achterbahn mit Gott. Da sind so viele ups and downs (mehr downs als ups) und manchmal bleibt die Achterbahn auch einfach mal für ein paar Tage am untersten Punkt stehen.
Gestern habe ich in einem Gespräch zugegeben, dass ich mich einfach nicht geliebt von Gott fühle. Harte Worte oder? Hat Jesus am Kreuz nicht mehr als bewiesen dass er jeden von uns liebt? Wie kann ich soetwas nur sagen?
Ich bewundere es an Christen wie sie WISSEN, ihr Wert ist in Jesus. Sie sind von Gott geliebt. Ihre Sünden sind vergeben.
Sie glauben es nicht nur, sie WISSEN es. Und ich? Ich weiß das meistens so gar nicht.
Am Abend habe ich mein Gebet zu Gott aufgeschrieben, denn in letzter Zeit tu ich mich schwer mit dem beten. Nicht weil ich nicht beten möchte, sondern weil es sich so anfühlt als würde eine negative Stimme auf mich einreden beim Gebet. Und ich bin mir sicher, dass diese nicht von Gott kommt.
Und als ich mir wirklich mal die Zeit genommen habe alles aufzuschreiben das mir in meine Gedanken kam, so lange bis mir die Hand vom Schreiben weh tat, ist mir gekommen wie unfair meine Worte waren, dass ich mich nicht geliebt fühle.
Jeden einzelnen Tag bete ich für mehrere Sachen und jeden einzelnen Tag ist Gott für mich da und erhört mich. Das heißt nicht das alles erfüllt wird wofür ich bete. Für manche Dinge bete ich schon seit über sechs Jahre und sie sind alles andere als erfüllt. Aber ich habe gestern wirklich gemerkt, dass bei den kleinen Dingen vor denen ich jeden Tag nervös bin, die mich manchmal nur schwer aus dem Bett kommen lassen, die mich Nachts wach halten - Gott jeden einzelnen Tag für mich da ist.
Ich erfahre Gebtesehörungen. Ich bete auch öfter für andere Personen und sehe wirklich wie sich dass in ihrem Leben erfüllt. Ich bete und bete für Dinge und dann wenn sie verwirklicht werden, denke ich mir nur - war das wirklich Gott? Oder ist es eben einfach so gelaufen?
Jesus kämpft für mich und erhört mich, Jesus zieht mich zu sich jeden Tag... und ich? Ich gehe ins Bett und fühle mich ungeliebt, ich stehe auf und fühle mich ungehört, ich setze meine Hoffnung in Menschen, ich versuche mich selbst zu füllen und dieser Welt zu gefallen.
Was bleibt? Ich fühle mich so schrecklich leer, bin ohne Motivation und traurig, denke Gott hat mich vergessen. Aber wie soll ich mich denn geliebt und erfüllt fühlen, wenn ich nur an den falschen Plätzen und Orten suche?
Gestern als ich mein Gebet geschrieben habe und aufgezählt habe, für was ich alles dankbar bin, kam mir der Gedanke "mach endlich die Augen auf und sieh was Gott alles für dich tut." Ich lebe momentan in einen Zustand für den ich gebetet habe. Ich lebe in erfüllten Gebeten und vergesse das, weil ich wieder nur an die Dinge denke die ich nicht habe.
Es kam mir so vor als würde Gott mich fragen, "was soll ich denn noch tun um dir zu zeigen wie sehr ich dich liebe? Bin ich nicht jeden Tag für dich da? Helfe ich dir nicht jeden Tag?"
Wenn ihr so seid wie ich, die es so oft nicht schaffen diese Liebe von Gott zu sehen, empfehle ich euch wirklich mal aufzuschreiben was Gott alles für euch tut und ich meine dabei vor allem die kleinen Dinge! Ich empfehle euch die Augen zu öffnen und zu sehen, wie sehr Jesus für euch arbeitet und euch hilft.
Ich frage mich ob ihn meine Aussage traurig und enttäuscht gemacht hat. Ob er verzweifelt mit mir und sich denkt, wie soll ich sie nur retten wenn sie mich annimmt? Wie soll ich verzeihen?
Und dann öffne ich die Augen und sehe: das sind meine Gedanken über mich. So denkt Jesus nicht. Oft fällt mir in letzter Zeit auf, dass ich in einer Phase stecke in der mich selber einfach nicht lieben kann und deshalb denke ich - Gott liebt mich nicht.
Aber an allen denen es auch so geht, erinnert euch daran dass Gott nicht so ist wie wir Menschen. Gott sieht dich nicht so, wie du dich siehst. Wenn wir vor den Spiegel stehen und uns nicht annehmen können, wenn wir uns nicht verzeihen können, wenn wir es nicht schaffen uns zu lieben - heißt es nicht, dass Gott das nicht schafft.
Gott ist gnädig, barmherzig und gütig. Gott ist treu, allmächtig und heilig. Gott ist Liebe.
1. Johannes 4:8
Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
Und ich sollte endlich anfangen mich tagtäglich daran zu erinnern. Selbst wenn die Menschen einen nicht lieben, selbst wenn man sich selbst vielleicht gerade nicht ausstehen kann, wenn man sich so fühlt als wäre kein Platz auf der Welt für einen ...
Gott ist Liebe.
Und Gott liebt auch dich. Und auch wenn ich schon immer Schwierigkeiten hatte das anzunehmen, auch wenn ich es oft nicht verstehe und es mir manchmal beim besten Willen nicht vorstellen kann...
Gott liebt auch mich.
Und das zeigt er mir :)
Jeremia 31:3
Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...