Hallo an Alle - schön das DU da bist <3
Dankbarkeit zeigen. Eigentlich ja etwas das man selbstverständlich tun sollte oder?
Es fällt mir immer wieder auf, wie schlecht ich oft darin bin. Ich bete und bete und bete für etwas. Zum Beispiel hatte ich am Dienstag eine schwere Prüfung auf die ich mich Ewigkeiten vorher schon vorbereitet hatte. Es ging darum einen Ausbildereignungsschein zu bekommen (um Azubis ausbilden zu dürfen).
Ich habe soviel gebetet davor, da ich echt große Angst hatte es nicht zu schaffen. Ich habe bestanden und mich auch bei Gott dafür bedankt, aber wenn man es in den Vergleich stellt wie viel ich gebittet habe und wie viel ich gedankt habe? Das danken würde auf jeden Fall schlechter abschneiden.
Und das ging mir nicht das erste mal so. Ich habe das Gefühl oft bitte und bitte ich und wenn es dann wirklich da ist, dann danke ich nicht genauso viel wie ich gebittet habe. Dabei sollten wir doch genau das tun. Wir sollten dankbar sein und es nicht als selbstverständlich hinnehmen.
James 1:17
Every good and perfect gift is from above, coming down from the Father of the heavenly lights, who does not change like shifting shadows.
Wir dürfen nicht vergessen, das wenn tolle Dinge passieren sie nicht "einfach passieren." Oft denke ich das es eben jetzt glücklicherweise so geschehen ist und vergesse warum und vor allem durch wem es passiert ist.
Thessalonians 5:16-18
Rejoice always, pray continually, give thanks in all circumstances; for this is God's will for you in Christ Jesus.
Wir sollten das Gute das passiert nicht vergessen, nicht für selbstverständlich nehmen und dankbar sein. Und diesen Dank sollten wir auch zeigen. Ich möchte mich darin verbessern. Ich möchte mich nicht nur auf das negative konzentrieren, sondern auch dankbar sein für das was ich habe. Denn ich bin mir sicher das es auch uns selbst etwas gibt, wenn wir dankbar sind - es macht uns glücklicher.
Natürlich sollten wir nicht nur Gott, sondern auch den Menschen hier auf Erden Dankbarkeit zeigen :)
Ich versuche momentan jeden Tag beim Aufwachen Gott zu danken, das ich diesen Tag überhaupt leben darf -(leider bin ich noch nicht so gut darin und es fällt mir erst etwas später ein - aber ich arbeite daran :D ) Und natürlich versuche ich es im Gebet, sodass ich mich bedanke für all die Dinge die er für mich tut.
Wie zeigt ihr Gott Dankbarkeit? Es würde mich freuen wenn ihr es mich wissen lässt :)
Ephesians 5:20
Giving thanks always and for everything to God the Father in the name of our Lord Jesus Christ.
DU LIEST GERADE
GROW IN YOUR FAITH
PoetryHey - schön dass DU da bist! dieses Buch soll dazu da sein um über Jesus, Gott, die Bibel, Bücher, Musik und vieles mehr zu reden und sich auszutauschen :) Das Ziel hiervon ist dass man sich gegenseitig helfen kann im Glauben zu wachsen. Ich freue...