Sprüche 16:24

91 7 2
                                    

Hallo an Alle - schön das DU wieder da bist :)

Proverbs 16:24

Gracious words are a Honeycomb, sweet to the soul and healing to the bones. 

Ich liebe diesen Vers aus der Bibel. Worte können so viel anrichten. Einer meiner Lieblingsautorinnen, Tahereh Mafi, schrieb einmal: 

"Words, I think, are such unpredictable creatures.
No gun, no sword, no army or king will ever be more powerful than a sentence. Swords may cut and kill, but words will stab and stay, burying themselves in our bones to become corpses we carry into the future, all the time digging and failing to rip their skeletons from our flesh."

Dieses Zitat hängt in meinem Zimmer an der Wand, weil ich es so wahr finde. Wir können so viel mit unseren Worten bewirken, wir können Menschen aber auch so unendlich verletzen. Wenn man sich den Zeh anschlägt, einen blauen Fleck bekommt oder vom Fahrrad fällt - diese Dinge vergisst man. Aber manche Worte, die mich verletzt haben, die trage ich schon seit Jahren mit mir herum. Sie lassen einen nicht los, sie halten einen wach in der Nacht, sie machen einen ängstlich und unsicher.

Aber Sprüche 16:24 erinnert mich daran: Man kann mit Worten auch das Gegenteil bewirken. Wir können heilen durch Worte, neuen Mut fassen und sie können uns glücklich machen. 

Wir sollten liebende, ermutigende und aufrichtige Worte an unsere Mitmenschen verteilen, wir sollten sie gut fühlen lassen und nicht herunterziehen. Worte können so viel anrichten und dem sollten wir uns immer bewusst sein. 

Was hält ihr von diesem Vers? An was erinnert er euch oder was denkt ihr dabei? :) 

James 3: 9-10

 With the tongue we praise our Lord and Father, and with it we curse human beings, who have been made in God's likeness. Out of the same mouth come praise and cursing. My brothers and sisters, this should not be.

GROW IN YOUR FAITHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt