New Morning Mercies

26 4 0
                                    

Hallo - schön dass DU da bist :)

Dieses Jahr habe ich das Andachtsbuch "New Morning Mercies" von Paul David Tripp gelesen (und lese ich noch bis Ende des Jahres) und wollte euch davon ein bisschen erzählen. Vielleicht sucht ihr ja noch nach Büchern für nächstes Jahr.

Es ist ein Andachtsbuch, bei dem man für jeden Tag vom Jahr eine Seite liest.

Oben steht immer ein Spruch von Paul David Tripp. Dann seine Gedanken, Meinungen, Erfahrungen dazu und unten stehen Bibelverse die zu dem Thema dazupassen und man sich noch durchlesen kann wenn man will.

Ich finde es schön so ein Andachtsbuch zu haben, dass wirklich für ein ganzes Jahr lang geht und man jedes Jahr eine Seite davon lesen kann. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich die "note taking edition" habe, dass heißt es ist an der Seite immer ein Schreibrand, wo man sich Notizen machen kann und Gedanken dazu aufschreiben kann. Das hat mir gut gefallen, weil es für mich mehr Spaß macht wenn ich auch nebenbei mir Sachen dazu aufschreiben kann und mich somit auch besser konzentrieren kann auf den Text.

In dem Buch geht es viel über die Gnade Gottes, Gottes Charakter und wie Jesus uns befreit hat. Ich finde es ein sehr schönes Buch, dass ich auch empfehlen würde. Das einzige was ich etwas bemängeln würde, ist dass es sich mit der Zeit öferts wiederholt was die Themen und Aussagen angeht. Ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, besonders in den letzten Monaten vom Jahr.

Aber es ist für mich auch verständlich dass es nicht leicht ist 365 Andachten für ein Jahr zu schreiben und jede super abwechslungsreich zu gestalten. Und manche Dinge kann man auch nicht oft genug lesen.

Das Prinzip dass man zusätzlich zum täglichen Bibellesen auch noch ein Andachtsbuch hat, hat mir gut gefallen. Es hilft auch dran zu bleiben (da man mehr merkt wenn man es nicht tut - denn auch ich hatte diese Momente wo mir auffiel, bei meinen Andachtsbuch ist der 4. Dezember aber eigentlich hatten wir schon den 10. :D)

Ich habe das Buch Hope & Love 365 von Meg Cannon geschenkt bekommen und freue mich daher, auch nächstes Jahr wieder so ein Andachtsbuch zu haben, dass eine Seite für jeden Tag vom Jahr hat.

Buchempfehlungen von euch sind wie immer sehr erwünscht :)

Alles Liebe euch!

Psalm 118:24
Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein

GROW IN YOUR FAITHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt