13 HOW I MET MY BOYFRIEND

1.9K 66 4
                                    





»ERZÄHL UNS MAL, GENNE. WIE GENAU HAST DU unseren Mase kennengelernt und was hast du dir gedacht, als du ihn gesehen hast? Halte dich mit deinen Gedanken nicht zurück, falls du irgendwie schlecht von ihm gedacht hast.« Eine Frage, die mich wie eine Kugel in der Brust traf und mich bereuen ließ, mich während Masons Nickerchen mit seinen Schwestern zu unterhalten, die in der Küche standen und das Essen vorbereiteten. Und da ich nicht einfach nur daneben stehen wollte, bot ich ihnen meine Hilfe an und unterhielten uns zuerst mehr über Gott und die Welt. Jetzt spürte ich einfach, dass ich mich ohne Masons Anwesenheit hilflos fühlte, was ich ihm gegenüber niemals zugeben würde.

»Leider in einem Pub.«, antwortete ich. »Es gibt viel schönere und romantischere Orte wie Bali oder Teneriffa, aber wir haben uns in einem Pub bei mir in der Nähe kennengelernt.«, lachte ich leicht und schüttete die Packung Nudeln ins gekochte Wasser. Liebend gern hätte ich zu Spaghetti gegrifften, aber meine Hände ich gerade so bei mir behalten. »Er war mit ein paar seiner Freunde da und ich mit meinen Freundinnen. Sonst bin ich mit ihnen im Club feiern, aber irgendwie haben wir uns alle für einen Pub entschieden.«, erzählte ich weiter und versuchte mich weiter an den Inhalt der PDF Datei zu halten.

»Wenn das so ist, dann war das Schicksal damals auf eurer Seite.«, kicherte Stacey und wollte anschließend noch mehr hören.

»Hätte meine Freundin mich nicht geschubst, wär ich ihm gar nicht erst begegnet. Dadurch, dass meine Freundin mich geschubst hatte, bin ich gegen ihn geknallt und hab ihm versehentlich den Drink aus der Hand geschlagen. Er ist daraufhin etwas sauer geworden und hat mich blöd angemacht, was ich erst versucht habe zu verstehen. Hinterher habe ich ihn dann blöd angemacht, weil er bei mir einfach nicht aufhören wollte und ich glaube, dass ich ihn so in die Schranken gewiesen hatte. Tage später hat er mir auf Instagram geschrieben, sich entschuldigt und wollte es wieder gut machen.«, erfand ich eine Backround Story, die sich halbwegs glaubhaft anhörte. »Nach vielleicht drei Körben habe ich mich mit ihm getroffen und nun stehe ich hier und lerne seine Familie kennen.«, beendete ich meine Erzählung.

»Ich muss Mason wohl beibringen, dass er nicht einfach irgendwen anpöbeln kann, wenn diese sich für ein Missgeschick entschuldigen.«, schüttelte Debbie ihren Kopf. »Dennoch bin ich froh, dass er es getan hat. Du bist einfach jemand, den er gebraucht hat, nach Chloe.«

»Er hat mir nie wirklich was von Chloe erzählt.«, sagte ich und versuchte so herauszufinden, was genau zwischen ihm und Chloe vorgefallen war. Die Neugier in mir konnte meinen klaren Verstand etwas zurückschieben und wollte nun erfahren, was genau hinter der Trennung zwischen Mason und Chloe steckte.

Und es dauerte nicht sehr lange bis sich die sorgende Mutter öffnete und mir alles erzählte – Tatsächlich soll Chloe ihn betrogen haben und das mit einem Freund, der ihm sehr nah stand. Mason erfuhr es, als er die beiden erwischt hatte und hielt sich nach dem Szenario ziemlich seltsam. Er soll zuerst sehr locker damit umgegangen sein bis er sich dann nicht mehr halten konnte und sogar öffentlich über seine Ex herging. Die Tweets löschte er zwar, aber sein Verhalten veränderte sich immer mehr bis er in seinem Loch saß und gar nicht mehr herauskommen wollte bis ich in sein Leben trat und ein Teil seiner Freude war.

Natürlich hörte es sich sehr schlimm an und ich verstand nun auch, warum er immer so scheiße ist. Er saß noch immer in seinem Loch.

Aus einem mir unerklärlichen Grund fühlte ich mich schlecht und wollte das Wochenende schneller als sonst hinter mich bringen, damit ich mit den ganzen Sachen nicht mehr klarkommen musste. In einem Moment der Schwäche wollte ich erneut seiner Mum erzählen, dass sie der falschen Freundin ihr Herz ausschüttete und herzlich in ihre Familie aufnahm. Jedoch konnte ich mich zusammenreißen und brachte das Essen mit ihr und Stacey zu Ende.

𝐅𝐀𝐊𝐄 𝐆𝐀𝐌𝐄 ▷ 𝑚. 𝑚𝑜𝑢𝑛𝑡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt