»Es war klar, dass du niemanden in deinem Auto essen lässt. Und ich dachte, du hättest dich weiterentwickelt.«, schmollte ich leicht und zog meine Beine an, um auf der Bank im Schneidersitz sitzen zu können. »Aber verständlich. Lando lässt mich noch nicht einmal in seinem Auto was trinken. Selbst, wenn ich mal Tabletten nehmen muss. Der Kerl lässt mich eiskalt vom Fenster aus trinken.«, erzählte ich ihm lachend und nahm mir eine Pommes. »Er kennt keine Gnade. Du und er seid euch ihn vielen Dingen ähnlich.«, schmunzelte ich leicht und schob mir anschließend die Pommes in den Mund.»Das erste Mal, dass du mir ein Kompliment gemacht hast.«, sagte er leicht überrascht und sah mir in die Augen. »Wie kommt es, dass du mich mit dem Lando Norris vergleichtst?«, fragte er mich.
»Wenn du denkst, dass das ein Kompliment war, dann muss ich dich leider enttäuschen. Lando zu sein oder ihm zu ähneln ist mehr ein Fluch als ein Segen.«, schüttelte ich meinen Kopf und wollte nicht, dass er den Vergleich als ein Kompliment sah. »Und warum Lando Norris sein, wenn man Mason Mount ist?«, harkte ich nach und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
»Mason Mount ist kein Rennfahrer.«, sprach er über sich in der dritten Person.
»Dafür ist Mason Mount sehr begabt mit seinen Füßen, was Lando Norris garantiert nicht ist.«, konterte ich und mied den Blickkontakt zu ihm.
»Mason Mount ist in noch was komplett anderem begabt. Wenn du willst, kann ich es dir zeigen.«, erwiderte er darauf und lachte mich im nächsten Moment auf, als ich erschrocken zu ihm schaute. »Deine Reaktionen sind immer wieder zum Lachen, Genne.«
»Ich kann dich in manchen Momenten echt nicht leiden.«, murmelte ich und verdrehte meine Augen.
»Das bedeutet dann, dass du mich in vielen Momenten leiden kannst, nicht?«, harkte er nach. »Wenn du so weiter machst, Genne, könnte ich mich in dich verlieben.«, zwinkerte er mir zu und griff nach einem Chicken McNugget. Blitzschnell nahm ich es ihm aus der Hand und stopfte es mir in den Mund. »Danke, dass du so sehr auf meine Ernährung achtest. Aber ich habe für mich entschieden, dass ich heute mal auf meinen Diät Plan verzichte.«
»Deine Ernährung ist mir eigentlich total egal, wenn du es genau wissen möchtest. Ich bereue es nur, dass ich mir keine Chicken McNuggets geholt habe.«, erwiderte ich darauf und nahm mein Getränk in die Hand.
Für einen kurzen Moment herrschte Stille zwischen uns, was ich nicht wirklich unangenehm fand. Ich konnte in Ruhe meine Pommes essen und meinen Gedanken nachgehen. Wie zwei Unterstufenschüler, die sich um diese Uhrzeit ziemlich cool fühlten, holten wir uns bei McDonald's Junk Food und ließen uns in einem verlassenen Park nieder. Der perfekte Ort, um Deep Talks zu führen. Aber ob ich sie mit Mason führen wollte?
»Mir ist vorhin was aufgefallen und du musst nicht darauf antworten, wenn du nicht willst, brauchst du nicht darauf antworten. Die Frage stelle ich mir schon seit–«, unterbrach er die Stille zwischen uns und hörte sich schon neugierig an, bevor er überhaupt seine Frage ausgesprochen hatte.
»Stell sie schon und rede nicht um den heißen Brei herum.«, redete ich ihn dazwischen und war auf seine Frage gespannt.
»Die Go Kart Bahn hat eine Hall of Fame, in der du und deine Geschwister verewigt seid. Deine Schwester Ludovica, dein Bruder Giovanni und du habt den selben Nachnamen. Nämlich Moretti. Aber Lando hat den Nachnamen Norris. Ist das der Name von seinem Dad oder... Du brauchst auch wirklich nicht darauf antworten, wenn das eher ein Tabuthema bei euch ist.«, sagte er schnell und redete zum Schluss so schnell, dass ich ihn beinah nicht verstanden hätte.
Obwohl ich meist nicht näher darauf eingehen wollte, wollte ich ihm die Frage beantworten, die er mir mit sehr viel Respekt gestellt hatte.
»Es ist nicht der Nachname von seinem Dad.«, schüttelte ich meinen Kopf. »Norris ist der Mädchenname unserer Mum. Sie hat ihn abgelegt, als sie meine Mamma geheiratet hat. Da Lando natürlich eine Diva ist und den Namen Moretti neben seinem Vornamen ziemlich beschissen findet, kam Norris ihm gelegen. Mit dem Mädchenname unserer Mutter wollte er Karriere machen und sieh da, er hat es geschafft. Er ist ein Muttersöhnchen, musst du wissen. Er tut alles, um sie glücklich zu machen und das hat er auch, als er bei McLaren unterschrieben hat. Nur die Wenigsten wissen, was hinter der ganzen Norris-Moretti Sache steckt.«, erzählte ich ihm und hatte mir zwischendurch ein paar Pommes in den Mund geschoben.
DU LIEST GERADE
𝐅𝐀𝐊𝐄 𝐆𝐀𝐌𝐄 ▷ 𝑚. 𝑚𝑜𝑢𝑛𝑡
Fanfictionin der Mason Mount Geneviev dazu überlistet, ihn für ein Wochenende nach Portsmouth zu begleiten, um seiner Familie zu zeigen, dass er nicht länger seiner Ex-Freundin hinterher trauert. Im Glauben, dass es sich hierbei nur um ein Wochenende handelt...