54 YOUR FUTURE SEXY BOYFRIEND

1.6K 68 8
                                    





»Noch ein bisschen mehr auf den Hüften und ihr könntet tatsächlich als Weihnachtsmänner durchgehen.«, lachte ich und sah meinen beiden Brüdern dabei zu, wie sie vor dem Spiegel im Flur posierten und sich in ihren Weihnachtsmannkostüm wohlfühlten. Besonders Lando, der Schwierigkeiten mit seinem Bartwuchs hatte, strich sich mehrmals über seinen weißen synthetischen Vollbart. »Könntet ihr euch nicht vielleicht normal anziehen?«, fragte ich sie und verschränkte meine Arme vor meiner Brust, während ich mich am Türrahmen anlehnte und mir dabei kein Grinsen verkneifen konnte.

»Wo bleibt bei der Sache dann nur die Freude an Weihnachten?«, entgegnete Giovanni und drehte sich zu mir um, um mich auffällig von oben bis unten zu mustern. »Dein Outfit ist echt öde, Schwester. Du bist dir auch sicher, dass du so vor die Tür treten möchtest?«, fragte er mich und wollte mich durch seine Frage einfach nur verunsichern. Da ich mich sehr wohl in meinem Outfit – ein Paillettenkleid mit sehr dünnen Trägern, darunter einen transparenten Langarmshirt in Schwarz, eine Strumpfhose und dazu Dr. Martens mit dicken Sohlen – fühlte ich mich kein bisschen angegriffen oder verunsichert. »Du erinnerst mich an eine Discokugel.«

»Ich sehe aus wie eine Discokugel und du wie der Weihnachtsmann. Ich denke nicht, dass das jetzt komisch sein sollte.«, antwortete ich und ließ mich von meiner kleinen Nichte ablenken, die kichernd aus dem Wohnzimmer lief und sich sofort an meine Beine klammerte. Sie sah in ihrem Rentierkostum einfach unglaublich niedlich aus, dass ich sie wirklich nie mehr loslassen wollte. »Oh mein Gott! Siehst du niedlich aus! Hat die Mummy dich geschminkt?«, fragte ich sie.

»Liliana hat es verstanden.«, zeigte Lando mit dem Finger zu ihr und sah mich vorwurfsvoll an. »Zieh dich um. Sei ein Elf oder eine Schneeflocke. Normale Outfits sind nicht erlaubt.«, forderte er mich dazu auf und zeigte nun mit seinem Finger die Treppe hoch.

»Nein.«, schüttelte ich meinen Kopf und ließ mich auf eine Diskussion mit meinen Brüdern ein. Hinterher machte ich einen Kompromiss und durfte mein Discokugel Kleid anbehalten, wenn ich mich wie Liliana schminken ließ. Und das tat ich auch, damit sie endlich ruhig blieben und wir unsere Tour endlich beginnen konnten.

Jedes Jahr nach der Bescherung klappertern wir die Nachbarschaft ab und beschenkten unsere Nachbarn. Anschließend helfen wir dem örtlichen Tierheim mit Sachspenden aus, was mich am Ende hin sehr glücklich machte. Zum Schluss lieferten wir der Tafel sehr viel an Lebensmittel, die unsere Mütter gekauft hatten. Auch zwischen den Jahren halfen wir der Tafel mit unseren Spenden, doch an Weihnachten kümmerten sie sich Null um die Summe, die beim Einkauf herauskam.

Doch bevor wir die drei Stationen abklapperten, mussten wir noch einen Stopp bei den Mounts einlegen. Während Giorgina und ich Mason und seiner Schwester über den Weg gelaufen waren, begegneten Ludovica und unsere Mütter den Rest der Mount Familie. Da sie die Mount Familien sehr schnell ins Herz geschlossen hatten, zerrten sie uns sofort ins nächste Geschäft und holten für die Familie Geschenke. Es waren vielleicht nicht die teuersten Geschenke, trotzdem ein Symbol der Wertschätzung, wie Mum immer wiederholte.

Direkt nachdem Ludovica meine Wangenknochen durch Contouring hervorhob und kleine weiße Kreise in mein Gesicht schminkte, konnten ich endlich mit den zwei Weihnachtsmännern und dem kleinen Rentier das Haus verlassen und beschenkten unsere Nachbarn, die mehr von Liliana als Rentier angetan waren als von den zwei Weihnachtsmännern. Eine Dreiviertelstunde hatten wir gebraucht, um wirklich bei allen Häuser in der Nachbarschaft vorbeizuschauen.

»Geht das vielleicht leiser, du Knalltüte?«, zischte Giovanni Lando an, als dieser den Kofferraumdeckel mit einem Knall zufallen ließ und ein paar Vögel auf den Bäumen verschreckte. »Willst du vielleicht noch hupen?«, harkte er ironisch nach und nahm ihm den Sack aus der Hand.

𝐅𝐀𝐊𝐄 𝐆𝐀𝐌𝐄 ▷ 𝑚. 𝑚𝑜𝑢𝑛𝑡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt