Pia POV
"Nein, du kannst nicht mitkommen", ich stöhne genervt, während ich im Topf rumrühre.
Meine kleine Schwester nervt.
Sie steht mir nur im Weg rum und das einzige, was sie gut kann, ist mir manchmal die Zutaten zu reichen."Ich hätte aber 'ne richtig coole Idee für ein Kostüm und meine Freunde aus der 10. sind auch dort."
Sie will nicht einsehen, dass ich sie nicht mit auf Felix' Halloweenparty nehmen werde.
"Du kommst nicht mit mir. Ich will mir keine Sorgen um dich machen müssen, während ich da mit Niki bin, und außerdem sind das dort sowieso alles nur Idioten und alle werden betrunken sein. Ich werd auch nicht lange bleiben. Warum gehst du nicht schon mal dein Zimmer staubsaugen? Ich mach dann nachher die restlichen Zimmer", wimmel ich sie ab.
Mit einem zickigen Augenrollen geht sie aus der Küche.
Mama ist gerade nicht zuhause, wahrscheinlich trinkt sie irgendwo mit einem ihrer Freunde.
Ich hab entschieden, dass es gut wäre hier etwas Ordnung in der Wohnung zu schaffen solange ich noch da bin.Um fünf Uhr muss ich bei Niki sein und später gehen wir zur Party, worauf ich wirklich keine Lust hab.
Ich hoffe, dass Felix diesmal seine Messer versteckt hat und es keinen Stress geben wird.Außerdem fühle ich mich immer noch bisschen schlecht, weil ich nicht mit Hannah shoppen gegangen bin.
In der Schule verbringt sie jede Pause mit Laura, bei uns steht sie höchstens ein paar Minuten, die wir mit unangenehmen Gesprächen verbringen.
Allerdings hab ich ihr heute morgen "Happy Halloween" gewünscht und sie hat drauf geantwortet, also scheint alles gut zwischen uns zu sein.
Ich hoffe einfach, dass das mit der Zeit wieder wird.Niki und ich haben uns darauf geeinigt, dass er Klamotten von mir bekommt und ich welche von ihm. Und am Ende sollte es bestenfalls irgendwie zusammen passen..
Das ist das einzige, worauf ich mich heute freue.Genau dann als ich höre, wie der Staubsauger im Zimmer nebenan ausgeht, nehme ich auch das Essen vom Herd.
Hannah und ich verbringen unser Mittagessen gemeinsam in der Küche, während wir eine Serie schauen.
Sofort danach machen wir den Abwasch zusammen und räumen alles weg.
Als nächstes gehe ich im Wohnzimmer und daraufhin in meinem eigenen Zimmer staubsaugen.
Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es erst kurz nach 14 Uhr ist und ich beschließe jetzt schon mal die Sachen für Niki rauszusuchen.Ich krame all meine Kleider aus dem Schrank und fotografiere sie der Reihe nach. Die Bilder schicke ich Niki per WhatsApp und warte auf eine Antwort.
P:
DU LIEST GERADE
Definitely Not a Sociopath
Teen FictionVielleicht ist es Besessenheit statt Liebe. WARNUNG: In diesem Buch werden Themen wie Gewalt, sexueller Missbrauch, Selbstverletzung, Essstörungen usw. behandelt. Ich bin kein Experte, aber ich versuche mich über jedes der vorkommenden Themen mögli...