A/N so in etwa stelle ich mir Niki vom Gesicht her vor.
Natürlich könnt ihr ihn euch vorstellen, wie ihr wollt. :)Nikis POV
Ich war seit Montag nicht in der Schule. Nun ist Donnerstag und ich bin wieder hier.
Im Chemieraum bei Herr Böhmers Unterricht.Es geht um Alkene.
Das ist alles was ich weiß.Pia sitzt zwei Reihen vor mir mit ihrer Freundin Hannah.
Natürlich weiß ich, dass sie dahintergekommen ist.Ich hätte mein Handy wegpacken sollen.
Warum schreibt sie mir denn auch im Unterricht?Ich werde nicht auf sie zugehen sondern warten, bis sie auf mich zukommt.
Ich muss desinteressiert wirken.
Dabei bin ich alles andere als desinteressiert.Wenn ich sie jetzt ansprechen würde, könnte ich vielleicht aufdringlich rüberkommen. Momentan hält sie mich sowieso nur für einen Creep.
Sie hat mir seit Montag nicht einmal geschrieben.Und wenn sie dann auf mich zukommt und Fragen stellt, erkläre ich einfach, dass ich mich nicht getraut habe sie in echt anzusprechen.
Das ist ja auch die Wahrheit.Gedankenverloren zeichne ich auf meinen Notizen rum.
Herr Böhmer läuft durch den Raum, während er irgendein chemisches Zeug von sich gibt.
In seinem Unterricht läuft er immer durch die Reihen, während er redet, und macht dabei alle nervös bei denen er gerade in der Nähe ist.
Jeder von ihnen hat Panik drangenommen zu werden, wenn er an ihrer Reihe zum stehen kommt.
Ich verleihe meiner Figur noch ein Paar Schattierungen, die alles direkt besser aussehen lassen.
Ich meine hinter mir eine Präsenz wahrzunehmen, also drehe ich mich um. Herr Böhmer schaut mir verstört über den Rücken und ich starre fragend zurück.
Es ist still zwischen uns und in der ganzen Klasse. In seinem Unterricht ist es immer still.
Einige Kichern leise über die Situation.
Herr Böhmer verpisst sich endlich und grinst belustigt.
"Einige scheinen lieber rumzukritzeln und ihre Blätter zu verschmutzen statt meinem pädagogisch wertvollen Unterricht zu folgen."
Das ist kein Gekritzel.
"Und dann hat man auf dem Zeugnis wieder eine 5 stehen, weil man nicht mitgeschrieben hat was ich sagte und nichts zum lernen da hatte.
Wenn man schon mit was anderem beschäftigt ist statt die Dinge zu notieren, kann man ja wenigstens im Unterricht zu hören. Aber das ist ja zu viel verlangt, stimmt's Glenn?", er fragt Glenn um Bestätigung, welcher mit einem unangenehmen Lächeln nickt.Es ist klar, dass er gerade über mich gesprochen hat.
Warum soll ich mir denn selbstständig irgendeinen Mist notieren, den er hier erzählt, wenn er uns einfach mal wie jeder andere Lehrer Arbeitsblätter geben kann?Sein ständiges diktieren und alles selbst aufschreiben nervt.
Er verschwendet meine Füllerpatronen.Irgendwann sag ich ihm, dass ich ihn nicht leiden kann und die Schüler, vor allem die Mädchen, nur aus Mitleid über seine Witze lachen.
Dann fang ich eine heftige Diskussion mit ihm an.In der nächsten Stunde haben wir Deutsch, was sich ewig lang zieht.
Ich hasse Textarbeit.Es sind noch 5 Minuten, also höre ich jetzt schon auf zu arbeiten und beginne für mich selbst meine Pause.
DU LIEST GERADE
Definitely Not a Sociopath
Genç KurguVielleicht ist es Besessenheit statt Liebe. WARNUNG: In diesem Buch werden Themen wie Gewalt, sexueller Missbrauch, Selbstverletzung, Essstörungen usw. behandelt. Ich bin kein Experte, aber ich versuche mich über jedes der vorkommenden Themen mögli...