Kapitel 37

23 2 4
                                    

- Das Bild repräsentiert Dans Style -

Pia POV

Am Donnerstagmorgen sitze ich auf der Bank auf unserem Schulhof und friere mir den Arsch ab.
Als ich mit meiner Schwester hier ankam, hat sie sich von mir verabschiedet und ist sofort zu ihrer Klasse gegangen.

Muss toll sein Freunde zu haben.

Ich kann von hier aus Hannahs schönes Lachen hören. Mit mir hat sie nicht so viel gelacht.

Ich bin so in Gedanken versunken, dass ich viel zu spät bemerke wie Niki auf mich zu kommt. Eigentlich hatte ich vor ihm aus dem Weg zu gehen.
Aber vielleicht ist das kindisch. Vielleicht sollte ich ihn einfach in meine Nähe lassen und zulassen, dass er sich entschuldigt oder zumindest eine gute Rechtfertigung liefert.

Es überrascht mich, dass er überhaupt hierherkommt, nachdem ich gestern abgehauen bin.

"Hi", sagt er.

Ich schaue kurz zu ihm rauf, dann wieder zu Boden. Er steht vor mir und sein Blick ist auf mich gerichtet.

"Hast du für Chemie gelernt?"

Sein Ernst?
Statt über das eigentliche Problem zu reden, zieht er irgendein Thema bei den Haaren herbei. Chemie.
Als würde ihn interessieren, ob ich für Chemie gelernt hab.

Ich hebe enttäuscht meinen Blick.
Er sagt nichts und ich habe keine Ahnung, was er fühlt.
Niki zeigt so viele Emotionen wie ein Stein.
Es ist wie beim ersten mal, als wir persönlich miteinander geredet haben.
Ich hab seine Schnittwunde verarztet, während er nicht einmal das Gesicht verzogen hat. Oder der Moment, als er mich so im Flur angestarrt hab.
Da hab ich es lieber, wenn er jemanden anschreit oder wenn ich ihn verheult im Badezimmer vorfinde.

Seufzend wende ich den Blick ab.

"Also reden wir jetzt nicht mehr?"

Ich antworte nicht.

Wir werden endlich reingelassen und ich stehe auf, um zum Eingang zu gehen.

Der Unterricht in der 1. und 2. Stunde verläuft trist und öde.
Stumpfe Textarbeit, während es draußen dunkel und grau ist und die Schüler fast am Einschlafen sind.

In der ersten Pause bin ich alleine und wo Niki ist, weiß ich nicht. Vermutlich in seinem geheimen Raum?

Als Dan an mir vorbeiläuft, wirft er mir mit gerunzelter Stirn einen komischen Blick zu.
Was der hat, würde mich auch mal interessieren. So seltsam, dass ich alleine bin? Das war er in der 8. und 9. Klasse auch ständig, als Niki nicht da war.
Schätze wir haben was gemeinsam.

Die 3. und 4. Stunde verläuft genauso langweilig und ereignislos wie die ersten beide. Jedesmal wenn ich zu Niki schaue, hoffe ich, er schaut in dem Moment auch hier rüber. Aber alles was er tut, ist sein Arbeitsblatt anzustarren und scheinbar innerlich zu manifestieren, dass sich die Aufgaben von alleine lösen.

Nein, ehrlich. Ich hab keine Ahnung, was er da tut. Er starrt 90 Minuten, also eine Doppelstunde, nur sein Blatt an.

In der zweiten großen Pause bin ich erneut alleine und vertreibe meine Zeit mit Nachdenken.

Die 5. Stunde beginnt im Chemieraum mit Herr Böhmer, welcher am Lehrerpult lehnt und gemütlich seinen Kaffee schlürft.

"So... wer möchte das Thema letzter Stunde kurz wiederholen?"

Mit "kurz wiederholen" meint er eigentlich so viel wie "Wer möchte jetzt vor der ganzen Klasse bei einer mündlichen Leistungskontrolle zum Affen gemacht werden, weil er nur rumstammelt und nichts gelernt hat, und dementsprechend benotet werden?"

Definitely Not a SociopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt