Kapitel 86

1 0 0
                                    

Pias POV

Ich höre ihn noch meinen Namen rufen, aber ignoriere das einfach, und obwohl ich sehr schnell gehe, höre ich seine Schritte hinter mir immer lauter werden, bis er mich am Oberarm greift und einmal rumgreift. Er hält mich mit beiden Händen jeweils am Oberarm fest, als würde ich ihm sonst weglaufen.

"Ich war fies zu dir, es tut mir leid."

Er schlingt seine Arme um meinen Rücken und drückt mich fest an sich für eine Umarmung. Meine Hände krallen sich in seinen Pullover und ich schluchze in seine Schulter.
"Mir tut es leid."

"Nein, es ist okay."

Er entfernt sich ein Stück von mir, um mich ansehen zu können.
Niki streicht mir mit dem Handrücken die Tränen von der Wange - ich konnte das Weinen nicht mehr kontrollieren, sobald er mich umarmt hat.

"Deshalb surfe ich immer nur inkognito", sagt er und ich lache, obwohl ich gerade weine. Er lächelt leicht.
Er redet so sanft mit mir und sein Blick ist so einfühlsam - er ist empathisch.

Ich muss aufhören mit dem analysieren.

"Ich wollte nicht gemein zu dir sein, das hast du nicht verdient. Du bist das wichtigste in meinem Leben und so will ich dich auch behandeln, aber manchmal vergesse ich das und ich merke es nicht mal. Ich hab so viel in meinem Kopf, ich hab keine Kraft zu denken, bevor ich was sage. Ich konnte dir gestern ehrlich gesagt nicht mal richtig zuhören und ich hab falsche Schlussfolgerungen gezogen."

Wo soll ich anknüpfen?
Er sieht emotional aus, seine Augen sind leicht glasig.

"Was hast du denn im Kopf?"

Niki blinzelt paar mal, als hätte er mit dieser Frage nicht gerechnet, dabei hat er mir gerade davon erzählt und es interessiert mich wirklich, was er meint, weil er irgendwie anders scheint und ich möchte verstehen, was los ist.

"Ich weiß auch nicht."

"Du weißt nicht?"

Er schüttelt den Kopf.
"Sollen wir wieder zum Unterricht gehen?", fragt er und ich nicke.
Bevor wir den Raum betreten, wische ich mir nochmal die Wangen und Augen trocken.

Wir sitzen wieder an unserer Aufgabe.
Ich wünschte, ich hätte nie zugestimmt, mit ihm so zu tun, als würden wir ins Krankenzimmer gehen wegen angeblicher Kopfschmerzen seinerseits.
Aber immerhin hab ich eine Umarmung bekommen. Und eine Entschuldigung. Und ich hab gehört, dass ich ihm wichtig bin. Und ich glaube nicht mehr, dass mein Freund ein Soziopath, Narzist, Autist oder was auch immer ist. Realistischer ist, dass es von seiner PTBS kommt, aber da kann man dran arbeiten. Ich finde, wir haben schon gut dran gearbeitet, wenn man bedenkt, wie einige Dinge bei ihm vorher waren und wie sie jetzt sind - vor einiger Zeit hätte er mich nie im Leben umarmt gehabt.

Ich denke zu viel nach.

Und das wird über den restlichen Tag nicht besser. Mir kommt sein Tattoo in den Sinn, welches ich viel zu schnell verdrängt hatte. Ein Kreis mit einem Strich dran? Es hätte ein P gewesen sein können, und was fängt mit einem P an? Natürlich, mein Name.
Wie bin ich da nicht vorher drauf gekommen? Doch als ich Niki frage, ob ich es nochmal sehen dürfte, blockt er ab und laut ihm soll es nichts bestimmtes darstellen. Nun muss ich unwissend darüber, ob er einen Anfangsbuchstaben in Tribute an meinem Namen auf seinem Körper trägt, weiterleben.

Ich hab mich mit Niki für heute Abend zum Videoanruf verabredet. Vielleicht weil ich mich schlecht gefühlt hab, dass er meinen Suchverlauf gesehen hat und ich es so irgendwie wieder gut machen wollte.
Doch als es soweit ist, schreibt er mir, dass er doch keine Zeit hat. Er will sich aufs Lernen für die Prüfungen nächste Woche konzentrieren.

Definitely Not a SociopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt