Pias POV
Niki und ich sind auf dem Weg zum Schulhof, während ich versuche mir den Stoff aus dem Chemieunterricht letzter Stunde einzusprägen.
Ich muss irgendwie meine Note ausgleichen, die ich beim letzten mal rein gedrückt bekommen habe, als Niki nicht da war.Niki bleibt auf einmal stehen und schaut mich verwirrt an, ich erwidere seinen Blick genauso verwirrt.
"Ich hab mein Handy vergessen", er zeigt mit dem Daumen in Richtung Klassenraum.
"Dann geh es holen. Soll ich mitkommen?"
"Du kannst schon mal raus gehen", entgegnet er und haut ab.
Schulterzuckend setze ich meinen Weg fort und stelle mich draußen neben den Eingang. Er ist viel zu lange weg, um sein Handy zu holen. Ich weiß nicht, ob er auf dem Weg vielleicht eingeschlafen ist, aber ich tue es auf jeden fall gleich.
Die Tür geht auf und Niki kommt raus, mit Handy in der Hand.
"Wo warst du so lang?"
"Auf dem Klo", antwortet er.
Ich gähne und senke den Blick wieder in meine Mappe.
"Du wirkst müde", bemerkt er.
"Vielleicht wäre ich nicht müde, wenn du mich nicht mitten in der Nacht anrufen würdest."
"Ich hab gefragt, ob du schon schläft - du meintest, nein", verteidigt er sich.
"Das war ja offensichtlich gelogen. Ich wollte dich bloß nicht abweisen."
"Ja, ich weiß. Pech, wenn du mich anlügst."
Ich schüttel bloß den Kopf.
Aber das telefonieren hat schon Spaß gemacht, das möchte ich nicht abstreiten.Nach dem Klingeln zum Pausenende gehen wir alle wieder rein. Diese Klasse ist so laut, dass ich mir wünschte, nicht hier zu sein.
Ich sitze hier nur, hoffe, dass der Unterricht bald beginnt und dass niemand in mich rein kracht oder ich einen Papierflieger ins Auge kriege. Das hier ist ein Kampf ums pure Überleben.Doch plötzlich verstummen alle.
Alle setzen sich auf ihre Plätze und entsorgen ihren Müll davor noch.Denn unsere Klassenlehrerin betritt gefolgt von unserem Direktor den Klassenraum und der sonst so freundlich aussehende Mann, sieht nicht mehr so freundlich aus.
Ebenso unsere Lehrerin.
Sie stellt sich mit verschränkten Armen vor die Klasse und lässt enttäuscht den Blick durch ihre Klasse schweifen."Es soll wohl ein Vorfall gemeldet worden sein, welcher mit dieser Klasse zu tun hat. Ich gebe das Wort ab hier einfach mal an Herr Walls weiter, denn er wird genaueres sagen können", meint sie und die Blicke in dieser Klasse sagen aus, dass keine einzige Person auch nur einen Schimmer hat was hier gerade vor sich geht.
"Genau, es wurde ein Vorfall gemeldet und dabei lediglich die Klasse ohne Namen genannt. Ich hoffe, ihr wisst alle auch ohne beim Lesen der Schulordnung aufgepasst zu haben, dass Drogen oder andere derartige Substanzen an unserer Schule strengstens verboten sind. Hierbei ist es egal, ob es sich um das Konsumieren, das Verkaufen oder um das bloße Mitführen handelt. Wir dulden sowas nicht und es droht ein Unterrichtsausschluss von bis zu zwei Wochen sowie im schlimmsten Fall ein Verweis. An der Stelle, gibt es unter euch irgendwen, der jetzt was zu beichten hat?"
Absolute Stille. Keiner gibt einen Mucks von sich. Da sind nur die spekulierenden Blicke jedes einzelnen, welche durch die Klasse wandern. Welcher Idiot hier bringt seine Drogen mit in die Schule?
"Keiner?", hakt er nochmal nach.
Immer noch Stille.
"Gut, dann bitte ich euch aufzustehen und eure Schulranzen vor euch auf dem Tisch zu platzieren. Wir führen eine provisorische Razzia durch."
DU LIEST GERADE
Definitely Not a Sociopath
Roman pour AdolescentsVielleicht ist es Besessenheit statt Liebe. WARNUNG: In diesem Buch werden Themen wie Gewalt, sexueller Missbrauch, Selbstverletzung, Essstörungen usw. behandelt. Ich bin kein Experte, aber ich versuche mich über jedes der vorkommenden Themen mögli...