Kapitel 65

3 0 0
                                    

Pias POV

Das erste Schulhalbjahr neigt sich dem Ende zu und irgendwie hatte ich viel zu wenig Zeit, um mein Können unter Beweis zu stellen. Wenn ich so an die Sommerferien zurückdenke, wo ich noch mit Luca zusammen war, merke ich wie viel auf einmal in diesem kurzem halbem Jahr eigentlich passiert ist.

Vor zwei Wochen hat Niki mir gesagt, dass er mich liebt, und vor diesem Schuljahr haben wir nicht mal ein Wort miteinander gewechselt.
Ich hab es nicht zurück gesagt und seitdem hat er es kein Mal mehr erwähnt. Eigentlich war sofort wieder alles genauso wie vorher. Wie vor dem Streit noch. Ich habe einige Nachmittage bei ihm zuhause verbracht, und wenn wir nicht zusammen waren haben wir zusammen telefoniert, gezockt oder geschrieben.
Er war... tolerierbar. Und so langsam lassen mich meine Zweifel los, dass er nur nett zu mir ist und sagt, dass er mich liebt, weil er Angst hat, dass ich ihn sonst verlassen werde.

Alle lachen über eine Szene im Film und ich werde aus meinen Gedanken gerissen.
Da gucken wir sogar schon einen Film statt Unterricht zu machen und ich schaffe es nicht mal bei dem Film aufzupassen. Nur noch 15 Minuten, bis unsere Lehrerin die Halbjahreszeugnisse aushändigt.

Ich blicke zu Niki. Wir durften uns heute so umsetzen wie wir wollten. Er hat den Blick zwar auf auf den projizierten Film gerichtet, aber er schaut nicht wirklich zu, als hätte sein Geist seinen Körper verlassen.
Verständlich, wenn man zum gefühlt 10. mal innerhalb seiner Schullaufbahn Fack ju Göhte ansehen muss.

Frau Horn verteilt endlich die Zeugnisse und sofort fangen alle an sich aufgeregt auszutauschen. Die einen sind enttäuscht, die anderen überglücklich. Ich bekomme meines kurz nach Niki ausgehändigt.
Ich bin eine reine Zweier- und Dreierschülerin, wobei die Dreien deutlich überwiegen. Ehrlich gesagt habe ich weitaus schlimmeres erwartet.

"Und?", frage ich Niki.

"Ziemlich schlecht."

"Darf ich sehen?"

Ohne zu zögern reicht er mir sein Zeugnis. Und er hat nicht gelogen, als er sagte, es ist ziemlich schlecht.

Deutsch: 3
Englisch: 2
Mathe: 6
Biologie: 3
Chemie: 6
Physik: 6
Deutsch als Wahlpflichtkurs: 3
Sport: nicht teilgenommen
Erdkunde: 4
Geschichte: 5
Politik: 3
Kunst: 1
Musik: epochal
Wirtschaft: 4
Profil Wirtschaft: 4
Werte und Normen: 4

Die Versetzung ist gefährdet.

"Niki, was zur Hölle? Vor allem, hab ich dir die Themen in Mathe nicht sogar beigebracht?"

"Doch, aber in der Arbeit hat nichts Sinn ergeben."

"Das schlimmste ist aber eigentlich, dass da steht, dass dein Sozialverhalten mangelhaft ist."

"Warum ist mein Sozialverhalten mangelhaft?", fragt er verwundert und nimmt mir den Zettel aus der Hand.

"Vielleicht weil du Leute mit Bibeln verprügelst und dich mit Lehrern streitest - ist aber nur eine Vermutung."

"Oh", sein Mund verzieht sich zu einem belustigtem Lachen.

Der Unterricht endet heute nach der 4. Stunde und wir können endlich die kurzen Ferien begrüßen.

"Wollen wir irgendwohin gehen?", fragt Niki, als wir das Schulgebäude gemeinsam verlassen.

"Wohin?", hake ich nach.

"Irgendwohin", erwidert er und ich stimme schmunzelnd zu.

"Was sagen deine Eltern eigentlich zu deinen Noten?", frage ich auf dem Weg und texte nebenbei Lea, dass ich später nachhause komme.

Definitely Not a SociopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt