Pias POV
Kurz vor dem Einschlafen, sitze ich im Chemieunterricht und schreibe alles auf, was Herr Böhmer uns diktiert.
Schule hat letzte Woche Donnerstag angefangen, und heute ist nächste Woche Mittwoch.
Eigentlich wollte ich mich mit Jonas treffen, aber wir haben nicht miteinander gesprochen und sind uns kein einziges mal begegnet, also kam es nie dazu.Stattdessen habe ich mit dem Fremden gechattet und nächtelang Minecraft gespielt, was auch der Grund für meinen Schlafmangel ist.
Aber über seine Nachrichten wirkt er unglaublich sympathisch, weshalb ich mich jedesmal darauf freue, mit ihm zu chatten oder zu zocken.Auch heute sind wir verabredet.
Mein Handy, welches ich in meinem Federmäppchen versteckt habe, geht auf einmal an, weil ich eine Nachricht erhalte.
Ich lege den Stift beiseite, fische
unauffälig das Handy aus dem Federmäppchen heraus und öffne unter dem Tisch den Messenger.
Es ist Jonas.J: Komm in der Pause auf unseren Schulfhof baby
P: Sicher dass du nicht lieber mit den Jungs reden willst?
"Pia Lechner", mit verschränkten Armen und bedrohlich langsam kommt Herr Böhmer auf mich zu.
Mit großen Augen schaue ich zu ihm rauf."Ich sehe dein Mobiltelefon scheint interessanter zu sein als mein Unterricht."
"Nein", ich schüttel den Kopf, mache das Handy aus und stecke es mir in die Hosentasche."Chemie ist doch so ein interessantes Fach. Und dann auch noch so einfach und logisch. Nicht wahr, Hannah?", er fragt meine beste Freundin, die neben mir sitzt und eingeschüchtert nickt.
"Alles was man tun muss, um in diesem Fach gut zu sein, ist doch einfach nur aufzupassen", er schüttelt enttäuscht den Kopf, "Dabei müsstest gerade du das langsam mal tun, nachdem du zweimal kleben geblieben bist. Du willst doch einen guten Abschluss, oder?"
Ich nicke.
Ich hasse diesen Wichser.
Und das schlimmste ist, dass die meisten in dieser Klasse ihn auch noch mögen, obwohl er so streng und fies ist.Er macht sich gerne über Schüler lustig, reißt frauenfeindliche Witze und erklärt uns gefühlt in jeder Stunde, warum der Klimawandel nicht existiert bzw. nicht menschengemacht ist.
Und meine Klasse feiert es.
Naja, der Großteil.Und er sagt über jedes seiner Fächer, die er unterrichtet, dass sie interessant und einfach seien, dabei sind sie alle scheiße.
"Erwische ich dich jemals nochmal mit deinem Handy im Unterricht, kannst du es nach der 6. Stunde bei mir abholen."
Er dreht sich um und geht wieder nach vorne, um weiter über die tolle Chemie reden und uns nebenbei Dinge zu diktieren.
Sein super spannender Chemieunterricht besteht die meiste Zeit aus zuhören und schreiben.
Er glaubt das ist das beste und wichtigste Fach der ganzen Schule und dass Fächer wie z.B. Religion unnötig sind.Aber ob Sie es glauben oder nicht, Herr Böhmer, nicht jeder ist ein Chemiefanatiker.
Ich nehme meinen Stift in die Hand und fange wieder an mitzuschreiben.
In der Pause mache ich mich mit Hannah auf den Weg zum Schulhof des Gymnasiums.
"Du siehst so müde aus, alles gut?", fragt Hannah etwas besorgt.
"Ja, hab jemaden auf Discord kennengelernt und wir haben die Nacht mit zocken verbracht", antworte ich.
DU LIEST GERADE
Definitely Not a Sociopath
Teen FictionVielleicht ist es Besessenheit statt Liebe. WARNUNG: In diesem Buch werden Themen wie Gewalt, sexueller Missbrauch, Selbstverletzung, Essstörungen usw. behandelt. Ich bin kein Experte, aber ich versuche mich über jedes der vorkommenden Themen mögli...