Kapitel 77

1 0 0
                                    

Pias POV

Das Spiel geht Runde für Runde weiter und ich kann eigentlich nur von Glück sprechen, dass ich noch nicht drangekommen bin.
Viele sind offensichtlich angetrunken und ich warte nur auf den Moment, dass ein Lehrer vorbeikommt.
Ich hätte eigentlich schon längst zurück ins Zelt gehen sollen, aber aus irgendeinem Grund sitze ich hier immer noch. Vielleicht um mitzubekommen, was Niki heute sonst noch so treibt.
Dan sitzt währenddessen stumm neben mir und schaut weder Niki noch mir in die Augen.

Wie es das Schicksal will, landet die Flasche auf Niki, diesmal tatsächlich ohne Manipulation der Spielregeln.
Niklas hat sie gedreht.

"Pflicht", bestimmt Niki.

Ganz unfällig hält Maurice sich die Hand vor den Mund und flüstert seinem besten Freund etwas zu.

"Trink den Rest auf ex aus", Niklas hebt die Vodkaflasche an.

"Ok, Maurice", entgegnet Niki neckend.

Niklas will ihm die Flasche reichen, aber hält sich zurück, als ich das Wort ergreife.
"Soll er eine Alkoholvergiftung bekommen?"

"Ist ja seine Entscheidung", erwidert Maurice mit den Schultern zuckend.
Ich kann Nikis Blick auf mir spüren.

"Es ist viel zu viel!"

Maurice nimmt Niklas die Flasche ab, er schaut mir in die Augen und kippt einwenig Inhalt raus, ehe er Niki die Flasche reicht.
Es ist immer noch zu viel. Genug, um die
Nacht durchzukotzen. Vor allem für Niki. Mal ganz abgesehen davon, dass er sich weigern könnte und dann als Strafe nur einen Schluck trinken müsste. Aber Niki nimmt lieber jede Herausforderung an.

"Wie viele Leute haben da schon dran genuckelt?", fragt Niki und wischt mit dem Ärmel über den Flaschenhals.

"Keine Ahnung, aber wenn du Spinnen fressen kannst, kannst du auch das in den Mund nehmen."

Wie kommt er denn jetzt auf Spinnen?
Mein Kopf tut weh.
Ich sollte ihn sich selbst überlassen, das ist alles nicht meine Verantwortung.

Niki setzt die Flasche an und trinkt sie leer ohne abzusetzen.
Man sieht ihm an, dass es nicht schön war und für einen kurzen Moment sieht es aus, als würde es gleich wieder rauskommen.
Die Flasche ist leer, aber hey, wir haben noch eine und das Spiel kann weiter gehen!

Nach einigen Runde komme ich sogar auch mal dran.
"Würdest du lieber auf den Mond reisen oder nicht?" - Ich hab die Frage von dem Typen nicht verstanden (er ist betrunken), aber einfach mal mit Ja geantwortet.

Niki, welcher in den letzten paar Runden auffällig still geworden ist, wagt den Versuch aufzustehen, aber plumbst wieder hin, woraufhin gelacht wird.

"Ist ok, ich bleib einfach sitzen."

Er klingt wie meine Mom, wenn sie versucht nüchtern wirken.

"Willst du noch eine Pflichtaufgabe machen?", fragt Maurice und ich kann nicht anders als einzuspringen, bevor noch etwas schlimmeres passiert.

"Er spielt nicht mehr mit."

Maurice wirft mir einen abfälligen Blick zu.

"Ich hätte noch eine Aufgabe für dich", kündigt er an.

Niki reibt sich die Augen, lallt dabei leise irgendwas vor sich hin.

"Was?"

"Nein!", erwidert Niki laut. Maurice zuckt leicht zusammen, lässt danach enttäuscht ab.

Die schlauste Entscheidung heute hat er im besoffenen Zustand getroffen.

Wir spielen nicht mehr lange, denn irgendwann werden die Leute immer betrunkener und die Aufgaben und Fragen immer niveauloser und dümmer, bis letzendlich keiner mehr bei der Sache ist.

Definitely Not a SociopathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt