13 ❖

464 46 29
                                    

„Die natürliche Welt ist der Ursprung von allem. Die Einhaltung der Jeon-Regeln spielt eine wichtige Rolle. Vernünftig sein. Mitdenken. Meinung äußern. Fleißig lernen. Diese vier Grundsätze sollen euch leiten", begann Jeon Jongsuk den Unterricht.

„Ja, Meister!", sagten alle anwesenden Schüler in der Halle des Orchideenzimmers und verbeugten sich dreimal vor dem Meister, davon zwei Mal im Stehen und schließlich ein Mal noch auf den Knien, bevor sie an ihre Plätze gehen durften.

Hinsetzen durften sie sich jedoch noch nicht.

Auf dem kleinen Tischchen fand jeder Schüler ein Jeon Clan Regelbuch vor, in dem alle 3500 Hausregeln notiert wurden. Diese 3500 Regeln musste Taehyung zur Strafe dreihundert Mal abschreiben, weshalb er heute Morgen unter den vielen beschrifteten Papieren vergraben wach geworden war, nachdem er bereits einen Teil in der Nacht kopiert hatte.

Ein Sprecher begann daraufhin an, die ganzen tausenden Regeln aufzusagen.

„Gehe keinen unehrlichen Weg."

„Verwende keine versteckten Waffen."

„Akzeptiere keine Lehrlinge ohne sorgfältige Überprüfung."

„Gib dein Wissen nicht an gewöhnliche Personen weiter."

„Besitz keine versteckten, scharfen Waffen."

„Wechsel nach einem Bad das Gewand."

„Das Stirnband erinnert dich an Selbstbeherrschung."

„Kein Berühren des Stirnbandes eines anderen, ohne seine Erlaubnis."

„Kein anderweitiges Verwenden des Stirnbandes."

„Keine Verzierungen, auch keine Perlen, Ketten mit Glocken und Ähnliches, was Geräusche macht."

„Nicht mehr als drei Accessoires an eurer Taille."

„Keine Veränderung an euren Gewändern ohne Erlaubnis."

„Beweg dich nicht mehr als nötig."

Taehyung gähnte müde und murmelte mürrisch vor sich hin: „Mehr als dreitausend Regeln...dauert bestimmt ewig, bis es fertig vorgetragen ist."

„Sei nicht misstrauisch."

„Hege keine Eifersucht oder Zweifel."

Taehyung streckte sich ausgiebig.

„Achte auf dein Wort und Verhalten."

„Kritisiere keine anderen Menschen."

Plötzlich ertönte in der Nähe ein ganz leises Zwitschern, dass selbst Jimin und Jin, die eine Reihe vor Taehyung waren, es bemerkten.

„Keine vulgäre Sprache."

„Kein ungeschicktes Verhalten."

„Macht keine Versprechen, die du nicht halten willst."

Taehyung schaute sich fragen um und suchte nach der Quelle des Zwitscherns, was Jungkook von der anderen Seite des Ganges, der sie trennte, aus dem Blickwinkel mitbekam.

„Ehre den Lehrmeister. Respektiere seine Lehren."

„Setze dich nicht, bevor der Ältere sich setzt."

Immer noch der Sache auf der Spur drehte sich Taehyung in alle Richtungen und blieb letztendlich bei seinem Tischnachbarn stehen.

„Setz dich, wenn der Ältere sitzt."

The Untamed ᵛᵏᵒᵒᵏ [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt