46 ❖

325 35 73
                                    

Taehyung saß auch nach Stunden noch auf derselben Stelle. Er hatte nicht schlafen können und zudem hatte er sich Sorgen gemacht, dass etwas passieren würden, wenn beide tief und fest schlummerten.

Immer wieder hatte er sein Gewand genommen, mit dem er Jungkook anfänglich zugedeckt hatte und hielt es ans Feuer, um es erneut zu wärmen, nur, um es dann wieder über den anderen zu legen.

Nach ein paar Stunden, in denen er ansonsten fokussiert auf Jungkooks Gesicht gestarrt hatte, das wirklich von Sekunde zu Sekunde besser aussehen zu schien, bewegte sich dieser plötzlich.

Taehyung schreckte aus seiner Starre heraus und setzte sich aufrecht hin, den Blick aufs Feuer gerichtet. „Du bist wach. Es müsste jetzt also fünf Uhr morgens sein."

Jungkook blickte irritiert nach oben und fasste sich an die Stirn, an der sein Stirnband, völlig gesäubert und so gut wie neu, hing.

„Ah das. Ich habe es sauber gemacht und für dich angezogen, falls du ohne das Stirnband nervös bist. Tut mir leid, dass ich es nochmal anfassen musste. Ich weiß, dass es dir viel bedeutet."

Er nickte dankbar.

„Oh, und ich bin vorhin nochmal da reingegangen, um nach dem Ausgang zu suchen, aber das Monster ist wirklich schnell. Leider habe ich das Loch nicht gefunden, dass Jimin erwähnt hat. Ich befürchte, dass es das Loch zugemacht hat", erklärte er bedauerlich.

„Mit deiner Wunde solltest du nicht ins Wasser gehen." Jungkook runzelte die Stirn.

Für einen Augenblick guckte er Jungkook verwundert an. Ein warmes, angenehmes Gefühl kribbelte in seiner Magengegend.

Er machte sich Sorgen um ihn, nicht wahr?

Taehyung lächelte heiter. „Ich bin nicht so zerbrechlich. Aber jetzt zu dir. Wie ist die Wirkung von der Medizin, die Eunwoo mir gegeben hat?"

Wieder ein kurzes, bestätigendes Nicken.

Er seufzte und stützte seinen Kopf auf seinem Arm. „Jimin ist schon eine Weile unterwegs. Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis er mit Verstärkung zurückkommt. Und ich denke, wir müssen trotzdem mit diesem Monster kämpfen."

„Wie denkst du, sieht das Monster aus?"

„Eine Schildkröte! Eine Riesenschildkröte", antwortete er überzeugt.

Jungkooks Blick senkte sich nachdenklich. „Es gibt eine mythische Kreatur mit einer ähnlichen Form."

Er wurde sofort hellhörig, erhob sich und setzte sich an Jungkooks Seite. „Eine mythische Kreatur? Du meinst Xuanwu, nicht wahr? Das Monster, das Choi Hyeongjoon kontrolliert hat. Eine Kombination aus Schildkröte und Schlange, ähnlich zu einem Wasserunsterblichen."

„Exakt", bestätigte Jungkook.

„Wenn wir heute die Riesenschildkröte töten könnten, dann werden wir bestimmt berühmt. Selbst wenn wir unglücklicherweise von ihr umgebracht werden, wäre es ein Tod durch eine hunderte, tausende Jahre alte Kreatur... Ah nein, nein. Der Tod durch ein riesiges Monster, das zehntausende Jahre alt ist. Das wäre auch keine Schande, wenn die Leute davon hören würden, oder?"

Taehyung lachte, aber eigentlich wollte er nicht sterben. Jungkook war sich dessen bewusst, dass der andere nur die Sache nur verharmloste, weshalb er weiterhin bedrückt blieb und nichts darauf erwiderte.

_____

Nach einer Weile, nachdem sie das Monster für einige Zeit beobachteten hatten und es sich nicht bewegt hatte, schlichen sie in die Höhle mit dem See und begannen zusammen die Pfeile und Bögen auf dem Boden einzusammeln.

The Untamed ᵛᵏᵒᵒᵏ [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt