15 ❖

421 42 14
                                    

Taehyung und Wonpil waren gerade wie verabredet im Bach und fingen mit ihren bloßen Händen die Fische. Sie standen bis zu den Knien im Wasser, das Ende ihrer langen Gewänder hatten sie hochgesteckt, sodass nur die dünne, ebenso weiße, Hose darunter nass wurde. Und sie hatten Erfolg.

Zumindest Taehyung, bevor Wonpil jedes Mal hektische Bewegungen und laute Geräusche von sich gab, die die Fische wieder alle verschreckten. Letztendlich war er in der Lage gewesen drei zu fangen, einen gab er Wonpil ab.

Jedenfalls, hatte er während des Fischfangs plötzlich die Präsenz einer dritten Person gespürt und er glaubte nach einer Weile tatsächlich Bewegungen im Wald gesehen zu haben. Daher entschied er sich kurzerhand Wonpil allein zu lassen und tiefer in die Berge zu gehen, um nachzuschauen, was seine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hatte.

Von Weitem entdeckte er Jisoo vom Lee Clan durch die Laubblätter der Bäume. Für einen kurzen Moment fragte er sich, was sie hier machte, Skepsis entfaltete sich in seinem Kopf, dennoch setzte er ein typisches Taehyung Grinsen auf und rannte ihr entgegen.

„Fräulein Lee", rief er winkend. „Warum bist du hier?"

Als sie nicht antwortet, den Blickkontakt vermeidend, sah er die blasse Schönheit in dem traditionellen roten Gewand des Lee Clans ahnungslos an. Erst dann bemerkte er die lange, spitze Nadel, die sie in ihren Händen hielt.

„Oh, deine silberne Nadel sieht ziemlich gut aus", sagte er fasziniert und wollte sie anfassen, doch bevor er dazu kam, zog sie ihre Hand hinter ihren Rücken.

„Nicht anfassen!"

Taehyung sah sie verwundert an.

Sie merkte selbst, dass ihr Tonfall etwas harsch war und presste ihre Lippen aufeinander. „Hat dir...niemand gesagt, dass man die silbernen Nadeln eines Arztes nicht berühren darf?"

Er lachte ein wenig und antwortete: „Bisher habe ich nur gehört, dass es im Lee Clan eine Ärztin gibt, die grausam und gnadenlos sei. Man könne sich ihr nicht nähern."

Jisoo starrte ihn sprachlos an und lief schnell an ihm vorbei, blieb allerdings stehen, als er abermals nach ihr rief und schnell zu ihr eilte.

„Hast du dazu nichts zu sagen? Wieso bist du eigentlich hier? Der hintere Hügel der Wolkenschlucht kann nicht zufällig besucht werden. Du kannst hier nicht zufällig entlang spaziert sein. Also musst du gute Gründe dafür haben, oder nicht?"

„Was geht dich das an? Du bist doch auch hier!"

„I-Ich habe hier was...wirklich Wichtiges zu tun!", sagte er mit voller Absicht verdächtig, um ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Sie ging auf ihn ein und blickte ihn abwartend an, ihr Blick war wirklich ernst und durchdringend, dass er direkt mit der Sprache herausrückte.

„Fischen", antwortete er schulterzuckend, ein verspieltes Lächeln auf seinen Lippen.

Seufzend lief Jisoo weiter und ignorierte seine weiteren Rufe.

Soweit sie außer Sichtweite war, ersetzte eine ernste Miene seine vorherigen heiteren Gesichtszüge, die er nur aufgesetzt hatte. War es nicht ziemlich auffällig, dass sie sich in diesem Teil der Wolkenschlucht befand? Er wollte nur fischen, aber was war ihre Absicht gewesen?

_____

Am nächsten Morgen fand die erste offizielle Unterrichtsstunde statt, und diese war genauso langweilig wie am ersten Tag bei der Aufnahmezeremonie. Taehyung schaffte es nicht ansatzweise aufzupassen und den Worten des Lehrmeisters Gehör zu verschaffen. Er nutzte Jimins aufrechte Haltung aus, um hinter ihm einzuschlafen, den Kopf auf seinem Arm abgestützt, der wiederum auf dem hölzernen Tisch aufgestützt war.

The Untamed ᵛᵏᵒᵒᵏ [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt