Wolkenschlucht – Gusu
Aus einem Pavillon in der Wolkenschlucht erklangen zierliche Töne einer Zither. Jungkook versuchte sich eine ganze Weile an dem Musikstück, als Yoongi hereintrat. Sofort legte er behutsam seine beiden Hände auf die Seiten des Instruments und ließ die Musik verstummen.
„Hyung."
Yoongi lächelte. „Laut den anderen Schülern ist der zweite junge Meister Jeon sofort zur Bibliothek gegangen, nachdem er zurückgekommen ist, hat viele Musiknoten mitgenommen und seitdem jede Nacht und jeden Tag fokussiert gespielt. Also bin ich gekommen, um mich selbst davon zu überzeugen."
Sein Blick wanderte dabei zu dem Bücherstapel, der neben Jungkook auf einem kleinen Holztisch stand.
„Hyung, ich will den Verbotenen Raum in der Bibliothek betreten."
„Für was?", fragte Yoongi mit großen Augen.
Die Antwort lag ihm auf der Zunge, aber er entschied sich sie anders zu formulieren. „Um Musiknoten zu lernen."
Bevor sie die Unterhaltung fortführen konnte, wurden sie von ihrem Onkel zu sich gerufen. Sie machten sich also beide auf dem Weg zu dessen Pavillon, wo er bereits auf sie wartete.
„Ich war nicht da, als ihr Qishan angegriffen habt. Aber bis zu einem gewissen Grad weiß ich, wie tragisch der letzte Kampf gewesen ist." Ihr Onkel drehte sich zu den beiden. „Ich habe auch von Taehyung gehört."
Sofort versteifte sich Jungkook neben Yoongi merklich, was ihm einen besorgten Blick von seinem älteren Bruder einbrachte.
„Wenn ein Nest fällt, wird kein Ei überleben. Jetzt, wo Leichen überall verstreut herumliegen, wird sich das Böse leicht bilden. Außerdem hat der Lee Clan eine dermaßen bösartige Kultivierung verwendet. Wenn sie nicht rechtzeitig gereinigt wird, wird es auf etwas Undenkbares hinauslaufen."
Yoongi senkte seinen Kopf etwas. „Ja, Onkel."
„Onkel-"
Jeon Jongsuk hob seine Hand und forderte ihn auf, zu schweigen. Er nahm ein dickes Buch, das aus mehreren bestand, erhob sich von seinem Platz und hielt es Jungkook hin.
„Jungkook, du brauchst Yoongi dieses Mal nicht zu begleiten. Du bekommst eine andere Aufgabe. An dem Tag, an dem der Lee Clan uns angegriffen hat, ist Yoongi mit unseren gesammelten Büchern geflüchtet. Es ist schwierig, in der Eile nicht ein paar zu verlieren oder zu beschädigen. Jetzt hat die Ausbesserung der Bücher und der Regeln des Jeon Clans oberste Priorität."
Jungkook verbeugte sich tief und nahm das Buch ab. Er hatte nicht mit Yoongi nach Yunmeng gehen wollen. Momentan war es ohnehin schwierig mit Taehyung zu reden, ohne dass sie in einer stummen Auseinandersetzung auseinander gingen. Aber er hatte durchaus etwas anderes vorgehabt. Zum ersten Mal in seinem Leben verfluchte er die vielen Regeln seines eigenen Clans.
„Ohne Regeln gibt es keine Ordnung. Regeln sind die Grundlage unseres Clans. Ich hoffe, dass du das nicht vergessen wirst", sagte ihr Onkel und lief einige Schritte auf die andere Seite des Raumes, seine Arme beide hinter seinem Rücken verschränkt.
Jungkook zögerte kurz, ehe er ihm hinterlief, sich hinkniete und seine Arme vor sich hielt, das Buch immer noch in seinen Händen. Yoongi beobachtete das Geschehen schweigend im Hintergrund.
„Onkel, ich möchte den Verbotenen Raum in der Bibliothek betreten", äußerte er seinen Wunsch.
Sein Onkel drehte sich zu ihm und guckte ihn forschend an. „Hast du die Bücher in der Bibliothek schon fertiggelesen?"
DU LIEST GERADE
The Untamed ᵛᵏᵒᵒᵏ [✔]
Fanfic❖ 𝐁𝐓𝐒 𝐦𝐞𝐞𝐭𝐬 𝐓𝐡𝐞 𝐔𝐧𝐭𝐚𝐦𝐞𝐝 ❖ »Ich habe dich einmal als meinen Seelenverwandten in dieser Welt gesehen.« »Ich bin es immer noch.« Kim Taehyung und Jeon Jungkook, zwei talentierte Schüler von respektierten Clans, treffen sich während ei...