Einige Wochen waren vergangen, in denen Taehyung täglich in die Bibliothek musste, um die Regeln abzuschreiben. Jedes Mal bei ihren stündlichen Sitzungen beschäftigte sich Jungkook selbst, entweder mit Schreiben oder Lesen. Außer einigen prüfenden Blicken und warnenden Worten sprachen sie kaum miteinander. Taehyung redete manchmal viel, aber da der andere meistens nicht reagierte, konnte das wohl nicht unter ein Gespräch fallen.
Nichtsdestotrotz hatte Taehyung die Stunden zusammen mit dem ausdruckslosen Gesicht gefallen. Jungkooks Anwesenheit machte ihn glücklich, auch wenn seine fehlenden Worte und abweisenden Taten ihm ab und an einen Stich versetzten. Er war ja nicht nachtragend.
Taehyung war endlich fertig mit dem Kopieren der Regeln, hatte jedoch noch nicht das Verlangen zu gehen. Also nahm er sich noch ein Stück Papier und begann mit Tinte und Pinsel Jungkook zu zeichnen. Er blickte immer wieder vorsichtig auf und lugte zu ihm herüber, um seine Position und vor allem sein Gesicht richtig erfassen zu können. Sein Bild sollte auf jeden Fall seiner wahren Schönheit gerecht werden.
In diesem Moment las Jungkook friedlich in einem Buch, nur gelegentlich schaute er auf, wenn er den konzentrierten Blick von Taehyung auf ihn spürte, der sich unheimlich Mühe gab. Glücklicherweise bewegte sich das Modell kaum bis gar nicht.
Als er fertig war, legte er den Pinsel zufrieden zur Seite und betrachtete es noch einmal zuversichtlich. Um sicherzugehen, dass es getrocknet war und nicht mehr verwischen konnte, pustete er sanft gegen das Papier. Er sah kurz noch einmal zu Jungkook herüber und fragte sich, ob es ihm gefallen würde, dachte dann an seine typische kalte Reaktion und wurde ein wenig deprimiert. Den Gedanken verwarf er jedoch ziemlich schnell und setzte wieder ein Lächeln auf, ehe er zu ihm lief.
Er stellte sich vor Jungkook und hielt ihm das Bild hin. „Hier."
„Hast du alles abgeschrieben?", fragte er, ohne aufzusehen.
Taehyung nickte. „Ja, ich bin fertig. Das heißt, ich werde ab morgen nicht mehr kommen. Das hier ist für dich. Als kleines Abschiedsgeschenk für unsere täglichen Treffen hier in der Bibliothek."
Das Bild lag nun genau vor ihm auf dem Tisch, aber Jungkooks Augen waren fest in das Buch in seiner Hand genagelt.
„Ach ja richtig, ich habe noch was vergessen", rief er, setzte sich zu ihm und malte mit seinem Pinsel noch etwas dazu. „Fertig!"
Endlich regte sich Jungkook und legte das Buch ab. Er sah hinunter auf das Bild und nahm es in die Hände, um Taehyungs Kunstwerk genauer zu betrachten. Zunächst schien seine Miene starr zu sein, aber dann weiteten sich seine Augen.
Taehyung lächelte. „Lächerlich? Ich weiß, du wirst sagen, dass es lächerlich ist. Kannst du nicht mal was anderes sagen? Ich habe mir wirklich Mühe gegeben."
Jungkook blickte mürrisch zur Seite und legte das Bild ab, aber Taehyung fiel genau auf, dass er unheimlich vorsichtig mit dem dünnen Papier umging, als wollte er nicht, dass die Zeichnung kaputt ging.
„Extrem lächerlich", erwiderte er und nahm das Buch wieder in die Hand.
Taehyung seufzte empört und gleichzeitig auch nicht überrascht. „Wow, du hast wirklich was Anderes gesagt. Herzlichen Dank."
Ein amüsiertes Grinsen bildete sich auf seinem Gesicht, als er beobachtete, wie Jungkook das Buch aufschlug und langsam blankes Entsetzen sich auf seiner sonst so ernsten Miene breit machte. Taehyung lachte herzlich auf, als Jungkook es beinahe panisch zur Seite auf den Boden warf und sich ruckartig erhob.
„Taehyung!", rief Jungkook zornig, seine Augen weit aufgerissen, voller Schock und Scham in ihnen, während Taehyung sich vor Lachen nicht mehr einkriegte.
DU LIEST GERADE
The Untamed ᵛᵏᵒᵒᵏ [✔]
Fanfiction❖ 𝐁𝐓𝐒 𝐦𝐞𝐞𝐭𝐬 𝐓𝐡𝐞 𝐔𝐧𝐭𝐚𝐦𝐞𝐝 ❖ »Ich habe dich einmal als meinen Seelenverwandten in dieser Welt gesehen.« »Ich bin es immer noch.« Kim Taehyung und Jeon Jungkook, zwei talentierte Schüler von respektierten Clans, treffen sich während ei...