Stadt Yue Yang
„Yue Yangs roter Wein! Probiert ihn kostenlos! Herr, probiert den Wein unserer Stadt", bot ein Verkäufer ihnen an.
Bei Wein konnte Taehyung einfach nicht Nein sagen. Jungkook hatte auch nichts anderes erwartet, als der andere die Schüssel an seine Lippen legte und die Flüssigkeit in seinen Rachen fließen ließ. Er musterte ihn missbilligend und lief weiter.
Taehyung, der dies bemerkte, kippte sich den Wein noch etwas schneller herunter, um dem anderen schnell zu folgen. Jimin wiederum starrte seinem besten Freund hinterher, der es plötzlich supereilig hatte.
Er rannte ihm nach und griff unbewusst in Jungkooks Gewand, woraufhin sich dieser mit einem undefinierbaren Blick umdrehte. Ein kalter Schauer lief ihm über den Rücken, weshalb er sofort losließ und ihn unbeholfen anlächelte.
„W-Wohin gehst du?"
Jungkook stieß einen langen Seufzer aus und drehte seinen Kopf wieder nach vorne auf den Weg. „Ich werde andere Anhänger des Unsterblichkeits-Kults finden, die hier leben."
„Huh? Warte!", rief er und zog ihn abermals zurück. „Warum suchst du nach ihnen? Wie ich schon sagte, kommst du bei einer Mission wirklich nicht ohne mich zurecht. Man kann nichts herausfinden, wenn man sie direkt fragt."
Der andere runzelte die Stirn und fragte ihn mit einem leicht verärgerten Unterton: „Wie sollen wir dann an Informationen gelangen?"
Er lächelte selbstbewusst, verschränkte seine Arme hinter seinem Rücken und lief ein paar Schritte weiter. Jimin folgte ihm skeptisch, während er das Verhalten der beiden im Auge behielt.
„Wir müssen natürlich dahin gehen", antwortete er und deutete auf ein Weinhaus.
Jimin schlug ihn gegen die Schulter. „Du möchtest einfach nur Alkohol trinken!"
„Falsch! Ich, Kim Taehyung, trenne sehr professionell zwischen Privat- und Berufsleben. Denkt darüber nach. Dieser Ort hat jeden Tag viele Kunden. Je mehr Leute, desto mehr Informationen. Falls in der Nähe irgendetwas Seltsames geschieht, bekommen sie es auf jeden Fall mit", grinsend schaute er zu Jungkook, um dessen Reaktion zu sehen.
„Du kannst sagen, was immer du willst", schmunzelte Jimin belustigt.
„Hey Wonpil, wie siehts aus?", rief Taehyung diesem zu, als er zu ihnen gerannt kam.
Er war vorher losgelaufen, um nachzusehen, ob seine Leute schon in der Stadt waren. „Hoseok und die anderen sind noch nicht da. Lasst uns zuerst einen Platz zum Ausruhen suchen."
„Ah, perfekt!", grinste Taehyung, griff sowohl Jimin als auch Jungkook jeweils am Handgelenk und zog die beiden zu dem Weinhaus, in das er für Recherchezwecke unbedingt gehen wollte.
_____
Als Taehyung einen ganzen Haufen an Münzen auf den Tisch legte und drei Weinkrüge bestellte, konnte Jimin nicht anders, als ihn ungläubig anzuschauen.
„Bist du verrückt geworden?"
„Junger Meister, ihr seid so offen! Yue Yangs roter Wein kann Euch wirklich einen Kick geben! Nur Leute wie Ihr können damit umgehen. Bitte wartet ein bisschen, Herren", sagte der Kellner ganz erfreut.
Nachdem er weg war, beugte sich Taehyung etwas über den quadratischen Tisch, und wisperte in die kleine Runde: „Wenn wir mehr Geld ausgeben, werden wir an mehr Informationen gelangen."
„Frag mich nicht nach Geld, wenn deins aufgebraucht ist!"
Taehyung schmollte. Jimin war wirklich zu streng mit ihm. Vor allem seitdem er draußen unterwegs war. Zuhause im Lotuspier war er zwar auch streng, das war einfach sein Charakter, ein möglichst gutes Bild nach außen hin zu zeigen, aber hier draußen schien er sogar noch versteifter zu sein. Manchmal fragte er sich, Jimin wahrscheinlich auch, wie die beiden eigentlich beste Freunde, nein sogar geschworene Brüder, sein konnten. Sie waren beinahe wie Feuer und Eis.
DU LIEST GERADE
The Untamed ᵛᵏᵒᵒᵏ [✔]
Fanfiction❖ 𝐁𝐓𝐒 𝐦𝐞𝐞𝐭𝐬 𝐓𝐡𝐞 𝐔𝐧𝐭𝐚𝐦𝐞𝐝 ❖ »Ich habe dich einmal als meinen Seelenverwandten in dieser Welt gesehen.« »Ich bin es immer noch.« Kim Taehyung und Jeon Jungkook, zwei talentierte Schüler von respektierten Clans, treffen sich während ei...