81 ❖

256 29 85
                                    

Qinghe

Taehyung und Jungkook folgten dem Schwertgeist und reisten gemeinsam auf zwei Pferden nach Nordwesten, bis sie in Qinghe ankamen und eine kleine Stadt innerhalb des Gebiets erreichten. Es hatte ein paar Tage gedauert, bis der Geist des Schwertes vollkommen aufhörte zu reagieren, was vermutlich bedeutete, dass sie vorerst ihr Ziel erreicht hatten. Daher waren sie auch in Qinghe geblieben.

In diesen Tagen hatten sie oft zusammen ihr Duett gespielt, Taehyung auf seiner Flöte und Jungkook auf seiner Zither, um den Groll des Schwertes zu reduzieren. Doch jetzt, wo sie in dieser Stadt waren, ziemlich weit im Nordwesten, wurde die grollende Energie des Schwertgeistes stärker, als wäre das, worauf der Geist zeigte, gleich um die Ecke.

Sie beschlossen daher in diese Stadt zu gehen und sich dort umzuschauen, ob in letzter Zeit irgendetwas Auffälliges vorgefallen war.

Es war Tag. Die Straßen waren überfüllt mit Menschen, die hin und her eilten.

Taehyung war hinter Jungkook hergetrottet, als plötzlich ein Mann mit einer Fahne und einem Papierstapel an ihm vorbeilief und dabei Werbung für seine Ware machte.

„Seht euch das hier an! Verpasst es nicht, wenn ihr vorbeikommt. Es kann das Böse exorzieren und alle Krankheiten heilen!"

Als er dies hörte, drehte er sich neugierig um und hielt den Mann an dessen Schulter zurück. Währenddessen hatte Jungkook gar nicht bemerkt, dass sein Begleiter hängengeblieben war, und lief unbeirrt weiter.

„Was verkaufst du?", fragte Taehyung interessiert und blickte auf dem etwas kleineren Mann mit Bart herunter.

Dieser strahlte bei dem Interesse des jungen Meisters. „Alles! Um Krankheiten zu heilen oder um das Böse zu exorzieren, was willst du haben? Darf ich dich etwas fragen? Willst du Krankheiten heilen oder das Böse exorzieren?"

Taehyung lächelte schief und entgegnete: „Rate mal."

„Naja..." Der Händler kniff die Augen zusammen und überlegte, ehe er sie ganz weit aufriss. „Ich sehe, dass der Platz zwischen deinen Augenbrauen schwarz erscheint, und deine Augen sind glanzlos. Du musst sicherlich vom Bösen verfolgt sein. Willst du ein paar Portraits des Yiling Patriarchen haben?"

Bei den Worten machte Taehyung ganz große Augen und sah sich sofort die Papiere an, auf denen angeblich sein Portrait zu sehen sein sollte.

„Sie können das Böse unterdrücken. Hier sind sie. Ein Silberstück für eins, zwei Silberstücke für drei!", sagte der Händler und holte aus seinem Stapel ein paar heraus.

Taehyung schaute sich seine vermeintlichen Portraits an und konnte seinen Augen nicht trauen, als er realisierte, wie er von den Leuten nach sechszehn Jahren dargestellt wurde. Offensichtlich gab es zu dieser Zeit keine richtigen Mittel das Aussehen von einer Person ordentlich wiederzugeben. Lediglich Zeichnungen konnten erzeugt werden. Aber dadurch waren die Bilder nicht wirklich nah am Original.

Dementsprechend sah das sogenannte Portrait von ihm auch aus.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
The Untamed ᵛᵏᵒᵒᵏ [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt